Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~70~

Jahre alt wärst Du heute geworden!

Leider durfte ich meinen Schwiegerpapa nicht mehr kennenlernen und leider wird auch Dein Enkelchen seinen Opa nie sehen.

Und dennoch hat wohl jeder Verlust auch seinen Neubeginn.

Hätten Dein Sohn und ich nicht unsere Väter verloren, dann wäre unser Kennenlernen nicht in einer Liebe gemündet.

Deine Lieben haben Dich heute am Grab besucht und frische Blumen gebracht und unserer lieben Oma, Deiner lieben Mutter am Ehrentag Ihres Sohnes beigestanden.

Vielleicht sitzt Du mit meinem Pa dort oben auf einer Wolke, schaut beide auf uns herab und stoßt gemeinsam auf den heutigen Tag an?

Schwammerlweib 22.04.2006, 18.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Boah~

Da stöbert man vor lauter Langeweile in den FAQ´s und schon weiß ich was ein Favicon ist.

Und noch besser, ich weiß wie man es erstellt und einbaut.

Mit Sicherheit kein Hexenwerk - aber ich für meinen Teil bin ganz schön stolz im Moment.

Aber da gibts ja noch soooooooo viel was ich nicht weiß......

Schwammerlweib 22.04.2006, 07.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Niedlich~

Da wird doch im April über die Google-Bilder-Suche tatsächlich nach Kokosmakronen gefragt.

Gebts zu, Ihr wollt vorbacken, damit es dieses Jahr zu Weihnachten nicht wieder so viel Streß gibt????

Schwammerlweib 21.04.2006, 22.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Charmant~

Vater erzählt von seinem Sohn:

"Also die Intelligenz muss er von meiner Frau haben, denn ich hab meine noch!"

Schwammerlweib 21.04.2006, 20.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Yeaaah~

Ich hab Sie wieder!!

Meine EC-Karte kam soeben per Post!!

Nur die Freischaltung hab ich mir ein klein wenig einfacher vorgestellt. Mal wieder ein wenig naiv von mir ;-)

Ich soll mit EC-Karte und Personalausweis zu meiner Bank kommen. Tja und da haben wir das Problem. Denn aus patriotischen Gründen bin ich meiner Heimatbank treu geblieben und selbige somit knapp 500 km weit entfernt. Ob ich das in meiner Mittagspause schaffe??

Die einzige Sachbearbeiterin die mich noch persönlich kennt und sich hoffentlich für eine Freischaltung per Telefon bereitschlagen lässt - ist natürlich im Urlaub.

Das wird ein hartes Wochenende - so ohne jeden Cent in der Tasche.

Schwammerlweib 21.04.2006, 14.22 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Happy Birthday~

Lieber Freund,

die Sonne lacht und strahlt vom Himmel, wie es sich zu Deinem Ehrentag gehört!

Und ich würde mir so sehr wünschen für Dich, dass auch die Sonne in Deinem Herzen wieder scheinen möge und sich Dein Leben in eine andere Richtung bewegt.

Ja ich weiß, nach aussen stark und alles easy. Aber in den wenigen Momenten die Du hinter Deine Fassade blicken lässt erkennt man den weichen und traurigen Kern.

Fühl Dich gedrückt und ich hab Dich gern, auch wenn ich Dir das schon lange nicht mehr gesagt habe.

Und fühl mal bitte vor für mich, ob mit 36 die Luft dünner wird?!

Schwammerlweib 21.04.2006, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Wäre ich....~

Wäre ich:
ein Monat: Oktober
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: die Nacht 
ein Planet: der Mond
ein Meerestier: Delphin
eine Richtung: Süden
ein Möbelstück: Bett
eine Sünde: Wollust
eine historische Figur: Kaiserin Elisabeth
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Stein: Lapislazuli
ein Baum: Magnolie
ein Vogel: Schleiereule
ein (Schreib) Werkzeug: Füller
eine Blume: Veilchen
ein Wetter: Sturm
ein mythisches Wesen: Melpomene
ein Musikinstrument: Harfe
ein Tier: Hund
eine Farbe: dunkelblau
ein Gemüse: Rosenkohl
ein Geräusch: Wasserplätschern
Ein Element: Wasser
ein Auto: Cabriolet
ein Lied: Wort
ein Film: Yentl
ein Buch: Die unendliche Geschichte
eine Religion: keine
ein Wort: Sehnsucht
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: nachdenklich
ein Schulfach: Geschichte
eine Cartoonfigur: Asterix

Bei Shayanna entdeckt und mit freundlicher Genehmigung ;-) mit Freude beantwortet

Schwammerlweib 20.04.2006, 23.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Löwe und der Dorn~

Es ist schon fabelhaft, wie sehr einen so ein winzig kleines Splitterchen in der Fußsohle ausser Gefecht setzen kann.

In einer Fabel von Äsop wurde dem Löwen der Dorn von einem entlaufenen Sklaven aus der Pfote gezogen. Zum Dank dafür hatte der Löwe ihn nicht getötet, als der Sklave für seine Flucht den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurde.

Auf eine heilende Begegnung werde ich vermutlich lange warten können und werde mir wohl weiter versuchen den Splitter selbst mit der Pinzette zu ziehen. Den Mann an meiner Seite lass ich da nicht dran. Neenenene.....

Schwammerlweib 20.04.2006, 20.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Mehmet für Deutschland~

Ich bin ja bekannterweise fussballtechnisch eher der Quadra Azzura zugetan, aber ich habe auch ein Fleckchen im Herzen für den Deutschen Fussball übrig und würde Ihnen schon wünschen bei der WM ein klein wenig weiterzukommen.

Und um genau dieses zu erreichen ist meines Erachtens umbedingt einer von ganz enormer Wichtigkeit: Mehmet Scholl

Eine Petition wurde ins Leben gerufen um den Altmeister für den WM-Kader zu nominieren.
Witzige Aktion - aber von Erfolg gekrönt wird sie vermutlich nicht werden, das Sagen hat ein anderer und keine Unterschriftenliste.

Meine Unterschrift erhält Mehmet dennoch. Zum einen durfte ich ihn vor einigen Jahren persönlich kennen lernen und finde ihn einen duften Kerl und symphatischen Menschen und zum anderen sind wir auf den Tag genau gleichalt, das verbindet irgendwie ;-)

Schwammerlweib 20.04.2006, 10.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Deshalb~

hab ich ein Homeoffice ;-)

Schwammerlweib 19.04.2006, 12.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL