Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Wer kennt Gogo??

Es trug sich in der letzten halben Stunde vor Ladenschluss zu, als ich mit meinem Filius schnell ins Dorf marschiert bin um noch schnell ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Unter diesen Kleinigkeiten war auch ein Packung Haribo Tutti Frutti die Tizian selbst ganz stolz aufs Band legen durfte.

Als ich an der Kasse zum Bezahlen stand, riss sich mein Sohnemann los und lief zurück zu den Regalen. Hinter mir standen eine Reihe Leute und ich hatte auch das Wechselgeld noch nicht im Geldbeutel, so dass ich meinem Racker erstmal nicht hinterherflitzen konnte und innerlich gehofft hatte, er möge doch sogleich wieder zurückkommen.

Erstmal konnte ich ihn über die Köpfe der anderen Kunden nicht sehen, aber hören:

"Gogoooo" - "Gogooo" - Eine mir - bis zu diesem Zeitpunkt - unbekannte Wortkreation.

Als ich ihn dann nicht mehr nur hören, sondern auch sehen konnte - musste ich herzhaft lachen.

Er kam mit einer Tüte Haribo an!!! Aber nicht irgendwelche Gummis!! Nö - der Herr Sohn wissen schon was gut ist!!! Gogooooo sind Goldbärchen!! ;-)

Schwammerlweib 26.10.2005, 22.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Superlativ?

Immer mehr,

über immer weniger.

Bis man am Ende

Alles über nichts weiß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwammerlweib 22.10.2005, 22.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Brunchen

werde ich - und zwar am 20. November mit 2 lieben Freundinnen.

Ein Geburtstagsgeschenk hab ich gestern von den beiden noch bekommen, und ich hab mich riesig gefreut. Eine so schöne Idee - und noch schöner der Ort ;-)

Aber guckt selbst:
Da gehts hin!

Ich freu mich schon sehr! Habt lieben Dank nochmal Ihr Beiden!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwammerlweib 21.10.2005, 22.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute

hatte ich nicht mal Zeit eine Runde im Internet zu drehen!!

Nein, sagen wir es anders ;-) Ich war heute von Ehrgeiz durchtränkt und hab mir für privates keine Zeit genommen!!

Irgendwie lief das heute optimal, und das ist wirklich selten der Fall!!


Schwammerlweib 21.10.2005, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

20. Oktober 2005

Der gestrige Tag war wie jeder Donnerstag mein Tag der sozialen Kontakte ;-)

Ich war mal wieder im Büro. Nur das mit den sozialen Kontakten ist nicht wirklich so, wie sich das mancher so vorstellt. Ich bin dort um zu arbeiten und werd nicht für Kaffeekränzchen und Pläuschen bezahlt.

Dennoch ist der Tagesablauf bedeutend ruhiger, wie wenn ich hier von zuhause aus mein Brot verdiene.

Ich kann sage und schreibe 6 Stunden am Stück durcharbeiten, ohne die Unterbrechungen meines Filius ;-) Keine nassen Windeln wechslen, kein Essen zubereiten, niemand der mir während einer wichtigen Excel-Datei den PC abschaltet. Niemand der bei mir auf dem Schoss sitzt und lustige Videos schauen möchte, während Mama ihr Arbeitsprogramm extrem verkleinert, damit der Film auch sichtbar ist. Und Mama in der Zwischenzeit versucht mit 2 Händen um das Kind herumzugreifen und zu tippen ;-)
Aber ich muss dazu erwähnen, die 6 Stunden im Büro sind entsprechend langweilig und bei weitem nicht so abwechslungsreich!!!!

Und der gestrige Tag war von Abschied geprägt!!

Die Trauer um unsere liebe Kollegin war deutlich spürbar!! Mittlerweile wissen wir auch die Todesursache. Herzinfarkt! Sie hatte die letzten Tage wohl auch über Schmerzen im Arm geklagt, war hierzu auch bereits in Behandlung. Aber leider wohl noch nicht richtig therapiert. Als ich das gestern gehört habe, ist mir ganz anders geworden. Wer mich gut kennt, der weiß auch warum!!

Ein weiterer Abschied war nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar. Mein letztes Mal in diesem Gebäude. Unser Ressort zieht um. Alle sind im Umzugswahn! Kisten werden gepackt und beschriftet, und überall hängen große Plakate mit dem genauen Ablauf für nächste Woche!!
Ich bin gespannt ob ich unsere neue Unterkunft nächste Woche auf Anhieb finde. Ich glaube ich fahr ein halbe Stunde früher los. Und binde mir einen dicken Schal um den Hals, den ich mir dann um den Kopf lege um nicht erkannt zu werden, wenn ich wie verloren um den Häuserblock ziehe auf der Suche nach dem Eingang. Peinlix!! Das wäre typisch Kerstin!



Schwammerlweib 21.10.2005, 21.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vorsicht Giftschlange

Sprachlos bin!! Hierzu fällt mir ja nichts mehr ein!!!

Schwammerlweib 19.10.2005, 20.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die andere Seite

des Herbstes.

Es ist kalt, es ist grau, und es regnet.

Trostlos!

Mein Sohn macht´s richtig: Er schläft und das schon seit 2 1/2 Stunden

Schwammerlweib 19.10.2005, 15.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Betrachtung

~ Im Profil kann man jeden gut aussehen lassen ~

Schwammerlweib 19.10.2005, 13.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erledigt

Wie ich blogge?!

Schwammerlweib 19.10.2005, 09.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles Wolle oder was???

Bin ich doch noch ein Blogger-Neuling, quasi ein 40-Tage-Frischling.

Und ich beschäftige mich nicht nur mit meinem Blog, nein, nein, ich mache hier regelmässig meine Tour durch den großen Blogger-Dschungel.

Und was mich hier wirklich Sehr überrascht hat, und auch zugleich total fasziniert, wieviele Blogs sich rund ums Kreative drehen.
Ganz speziell das Handarbeiten.
Noch spezieller: Das Stricken!

Steht doch hinter jedem Strickblog eine Strickerin! Und ich hatte eigentlich mehr so den Eindruck gewonnen, dass diese Fingerfertigkeit langsam aber sicher am Aussterben ist. Aber ich wurde hier eines Besseren belehrt. Und das finde ich einfach schön! Das wollte ich einfach mal festgehalten haben!!

Ich selbst wäre sehr froh, wenn ich von diesem Geschick etwas mehr hätte. Und nicht nur vom Geschick, auch von der Lust und von der dazu nötigen Zeit.

Ich habe leider die Lust und die Geduld fürs Nadeln schon früh in der Schule verloren. Was unter Garantie an meiner Handarbeitslehrerin lag, die einem Talentlosigkeit leider persönlich nahm. Zumindestens hab ich alles daran gesetzt, das Fräulein Rottenmeier glauben zu lassen ich hätte 2 linke Hände. Und diese eingesetzte Energie hat mir das Stricken für einige Jahre vergällt.

Eine ehemalige sehr gute Freundin hat mir die Lust an der Wolle zurückgebracht. Das ist erst 4 Jahre her. Und ich habe mein "Meisterstück" gestrickt. Natürlich nicht ganz alleine. Ich hatte professionelle Unterstützung. Das hat mir richtig Spass gemacht und ich kaufte mir sogleich Wolle für meinen 2. Angriff.

Dieses Modell allerdings hat sich schlechte Zeiten ausgesucht und musste wegen einem größeren Umbruch in meinem Leben zurückstecken. Leider ist bei diesem Umbruch auch der Profi und gute Freundin zum Opfer gefallen. Und so liegt das Nadelwerk halbfertig immer noch gut staubgeschützt im Strickkorb.

Mal sehen ob mich die Lust wieder soweit ereilt das Stück zu beenden. Hilfe müsste ich mir auf alle Fälle holen, denn ich müsste fast weitgehend wieder "angelernt" werden.





Schwammerlweib 18.10.2005, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL