Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Hey Schnuppe~

Er zu Ihr: "Schatz, lass uns doch heute Abend die Perseiden anschauen!"
Sie: Immer denkst Du nur ans Fernsehen. Nie fällt Dir was Romantisches ein!"

;-)

Ein traumhafter Sternenhimmel da oben. Und ein paar Schnuppen durfte ich auch schon sehen!!

Schwammerlweib 12.08.2009, 22.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt M ~

M




Milch macht müde Männer munter

und was so ein richtiger Mann und Milchbauer ist, der gönnt sich halt

hin und wieder a gscheide Mass Bier Milch



3 Tage nur unterwegs und ständig Input ins Hirnskasterl ist sehr ermüdend. Aber ich trink jetzt keine Milch, sondern werd mich mit einem neuen Buch ins Bett verkrümeln. ;-)
 

Schwammerlweib 12.08.2009, 20.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt K + L~

Soderla, damit wäre ich also wieder up to date ;-) Zumindestens bei diesem Projekt!

K



wie Kettenkarussell


L



wie Latrine - denn Plumpsklo und Donnerbalken passen nicht zum Buchstaben ;-)

Eine schöne Woche wünsche ich Euch!
Die nächsten Tage wirds hier ein bisserl ruhiger werden, ich bin auf Seminar.

Schwammerlweib 09.08.2009, 20.02 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Hoffnung stirbt zuletzt~

Wenn Du nach 4 Wochen Koma einen geliebten Menschen das erste Mal wieder bewusst wahr nimmst, Lächeln, Bewegungen, Sprachversuche

- dann klammerst Du Dich an die Hoffnung!

Schwer krank, ein Kämpfer. Er signalisiert Dir Alles mitbekommen zu haben!

Dennoch weißt Du, das ist eine Momentaufnahme.

Eine akute Lungenentzündung, ein Krankenhauskeim der dir das Leben schwer macht .....

Eine sehr schwere Erkrankung ....... Du bist ein Kämpfer! Du willlst! Aber die Ärzte machen wenig Hoffnung!

Dennoch - Du willst! Du hast versucht mit uns heute zur reden!

Was darf ich glauben?? Was darf ich hoffen? Du bist wie ein Vater für mich!

Schwammerlweib 06.08.2009, 22.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt I + J~

Nachschub im ABC-Projekt - bald bin ich wieder live dabei ;-)

I


wie Iris

J



wie ein Bayer im Jungle-Scooter

Schwammerlweib 05.08.2009, 16.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Juli~

Wort/Satz des Monats: Trinken Sie ruhig aus! Dann können Sie sich nochmal nachschenken!!

Wetter: sommerlich - doch - ja! Wer sich noch an den Juni erinnern kann darf sich nicht beschweren ;-)
Geburtstage: Mein Schnäuzelchen, mein Liekendeeler, Milka Nuss, Frau Terragina, meine liebe Schwägerin

Buch des Monats: Kurt Wilhelm - Der Brandner Kaspar
Film des Monats: In Liebe eine Eins
Musik/CD des Monats: Haindling

Friseurtermin: nein - aber schön langsam wirds mal wieder Zeit
Arzttermin: nein

Getränke: Wokda Feige
Essen: Kochkäs

Schönstes Erlebnis: Sohnemann auf der Bühne
Schlimmstes Erlebnis: Dass unser Südtiroler seit über 3 Wochen im Koma liegt und nicht mehr aufwacht
Ärgernis des Monats:   Die dicken Wände hier machen das Bilder aufhängen nicht leicht
Erkenntnis des Monats: Auch mit 101 hat man noch Spaß am Leben
Leidenschaft des Monats: Schwammerl suchen

Stimmungsbarometer: positiv - aber immer in Sorge um einen lieben Menschen

Bild des Monats:

Elias, Du musst noch ein bisserl wachsen um über den Tisch schauen zu können!!


Ok - auf Zehenspitzen stellen ist auch eine Lösung ;-)

Schwammerlweib 03.08.2009, 20.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt G + H~

Vor lauter Arbeit komm ich momentan ja zu überhaupt nichts mehr, so kommt man nicht recht weit bei Projekten *gg*

Also mal eben die Zeit genommen um wieder ein Stückerl aufzuholen.

Voila - G + H
Wo seid ihr?? Beim K? Krieg Euch noch ;-)


G



wie Grün

H



wie Hummel im Lavendel
(mein derzeitiges Desktop-Motiv)

Morgen früh gehts wieder in die Schwammerl, ich hoffe wir werden wieder fündig, denn so a Schwammerlsuppn mit Semmelknödel ist einfach was herrliches.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch. Ich hoffe ich find ein bisserl Zeit um Nachzulesen was bei Euch so Alles geschehen ist!

Schwammerlweib 31.07.2009, 23.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bühnenreif~


Wir sind wieder zurück aus dem Odenwald!

Wenn man wie mein Mann schon als Kind quasi auf dem Gelände des Wiesenmarktes gewohnt hat und obendrein der Opa damals Marktleiter war, ist man von klein auf mit dem Volksfestvirus infiziert. Und auch wenn er mittlerweile in Bayern heimisch geworden ist, zieht es ihn magisch ins schöne Erbach auf den Wiesenmarkt.
4 schöne Tage liegen hinter uns, ein bisserl werd ich noch berichten.

Unser Sohnemann durfte sein persönliches Highlight aber zweifelsohne gleich am ersten Abend erleben. In den Bierhallen spielte die Gruppe "Die Wolperdinger" und haben mächtig für Stimmung gesorgt. Nach ein paar Runden über den Markt und einigen Fahrgeschäften später führte uns der Weg dorthin zurück, die Bänke waren schon etwas lichter und wir konnten uns in unmittelbarer Nähe der Bühne auf Wunsch von Sohnemann niederlassen.

Stimmungslieder waren angesagt und bei "Cowboy und Indianer" hielt ihn nichts mehr und er stieg auf die Bank und klatschte und sang kräftig mit.
Da kam vom Sänger die Einladung an ihn auf die Bühne zu kommen. Obs an der chicen neuen Lederhos´n lag oder am vollen Einsatz?

Und da ging mein sonst so zurückhaltender Kleiner wie selbstverständlich nach vorne, wurde auf die Bühne gehoben und sang kräftig "Komm hol das Lasso raus....." ins Mikrofon *gg* Und auch nach Zugaberufen ließ er sich nicht lumpen und gab noch mal Alles.
Als kleines Dankeschön bekam er die Drumsticks vom Schlagzeuger geschenkt. Obendrein haben wir im Nachhinein noch eine CD mit Autogrammen organisiert, die Band grüßt ihren neuen Star am Volksmusikhimmel ;-)

Nunja - was soll ich sagen? Die Drumsticks sind im vollen Einsatz und auf der Wunschliste ganz oben steht mal wieder das Schlagzeug. Letztes Jahr hats das Christkind vergessen, aber dieses Mal kommen wir wohl nicht dran vorbei.



 

Schwammerlweib 28.07.2009, 22.03 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Pieks~

Wenn man beim Autofahren von einer Biene in den Busen gestochen wird, darf man froh sein dass nix weiter passiert, denn man ist für Sekunden total vom Straßenverkehr abgelenkt.

Selbstverständlich sitze ich nicht oben ohne am Steuer!!! (nur manchmal ;-) )

Sie muss mit dem Fahrtwind durchs offene Fenster direkt auf mein Oberteil gepresst worden sein und hat vor lauter Panik zugestochen.

Ich hab meinen Schmerz überwunden, das Bienlein hatte leider weniger Glück!






Schwammerlweib 22.07.2009, 17.09 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC-Projekt E + F ~

Wenns mit den Temperaturen wieder aufwärts geht, bin ich um das heutige Wetter nicht bös.
15 ° C und Regen. Da hab ich ein gutes Argument ein bisserl am PC zu sitzen und meine Dateien zu sichten, denn nächste Woche kommt mein neuer Computer auf den ich jetzt mehr als ein Jahr sehnsüchtig gewartet habe. *hibbel*

Und für Kerkis ABC-Projekt gleich noch 2 Buchstaben nachgeschoben.

E



wie Ein Ehebett
praktischerweise kann man die Seiten trennen, falls es in der Ehe mal nicht so gut läuft *gg*


F



wie Ein Fliegenpilz
Ich liebe Fliegenpilze, und dieser hat mir ganz besonders gefallen
Ob hier Schlümpfe wohnen???

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch und hoffentlich spitzt morgen wieder schön warm die Sonne heraus, wir erwarten liebe Freunde zum Grillen und wollten für die Zwerge das Plantschbecken aufstellen.

Schwammerlweib 18.07.2009, 15.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL