Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Strohwitwe~

bin ich bis morgen Abend!

Mein mir Angetrauter verweilt in der Bundeshauptstadt und löst sein Weihnachtsgeschenk ein!

Ein grosser Traum von ihm war es die Eisbären Berlin live in Berlin im Wellblechpalast zu erleben bevor es ab der nächsten Saison dann in die O2World Arena geht.

Das es dann auch noch das Pokalendspiel gegen die Lions Frankfurt sein wird hat ihn noch mehr erfreut.

Jetzt müssen sie sich den Pokal eigentlich nur noch holen um Holgers Glück perfekt zu machen.

Logo dass ich mir das Spiel heute Abend auf Premiere anschaue, vielleicht erhasche ich ja einen Blick auf einen strahlenden hessischen Bayern in Berlin. ;-)

Schwammerlweib 19.02.2008, 11.12 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Scherben bringen Glück~

T: "Mama, Mama, heute im Kindergarten hat es zuerst Scherben gegeben, und dann hat es Glück gegeben!

M: "Weißt Du denn was Glück ist, mein Schatz?"

T: "Ja, weiß ich. Wenn es Scherben gibt!"


Sohnemanns favorisierter Wintersport ist im Übrigen "Biothnot" ;-)



Und er drückt immer ganz fest die Daumen für seine Lena ;-)

Heut hats ja funktioniert! Herzlichen Glückwunsch Magdalena Neuner!


Schwammerlweib 16.02.2008, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Der Tag der Liebenden~

ist heute! Und ich habe heute vor einem Jahr Ravioli gegessen!! *gg*
Für was das Bloggen alles gut sein kann. Zum Beweis -> hier entlang.

Heute werden keine Ravioli gegessen und es wurden auch keine Blumen gekauft.
Vor allem wenn eine! rote Rose doppelt soviel kostet wie zwei! belegte Semmeln - dann kommt ein ganzer Strauß schon verdammt teuer und ich könnt unsere Familie fast eine ganze Woche von verköstigen! Nein bei dieser Valentinsgeldmacherei bin ich nicht dabei!

Mein Schatz hat von mir einen Gutschein bekommen!

Einen Kuss-Gutschein!!

Für Küsse von mir für ihn - lebenslänglich! Aber immer nur am Valentinstag *gg*

Man muss kein Geld ausgeben um jemanden seine Zuneigung zu zeigen.
Man braucht auch keinen speziellen Tag um seine Liebe zu demonstrieren, das sollte täglich selbstverständlich sein.
Aber man kann an einem Valentinstag seine Gefühle doppelt unterstreichen!

PS: Ich habe seit einem Jahr keine Ravioli mehr gegessen!! Es wird schön langsam mal wieder Zeit!

Schwammerlweib 14.02.2008, 18.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Veränderungen-Neuigkeiten-Dies&Das-Überhaupt&Sowieso~

Veränderungen jedwelcher Art machen mich immer fürchterlich nervös und bringen in mir einiges in Aufruhr, ob jene mich nun direkt betreffen oder aber auch nur indirekt durch meine Liebsten.

Und die Zeichen stehen auf Veränderung. Ganz eindeutig! In welche Richtung das Ganze zielen wird, ist vermutlich allen Beteiligten noch etwas unklar, aber man kann die Spannung förmlich spüren!

Leben bedeutet Veränderung - Leben verändert sich immer und ständig. Und wir damit!
Das muss ich mir immer vor Augen führen, um mit solchen Situationen einigermaßen umgehen zu können!

Auch wenn ein Pärchen sich nach vielen Jahren trennt, stellt das eine Veränderung dar. Ein trauriges aber vorhersehbares Ende! Den einen Teil davon kenn ich seit 20 Jahren, und ich habe beide schätzen und lieben gelernt! Unvorstellbar dass in Zukunft nur noch ein Teil der beiden bei Ereignissen und Feiern zugegen sein wird, aber auch nicht anders vorstellbar für die Beiden. Für mich ändert sich nur bedingt etwas, dennoch komm ich schlecht damit klar!

Und da sind die positiven Veränderungen im Leben, jene welche so überraschend sind dass man sie kaum glauben möcht. Zwei Menschen die sich lange kennen und zwei vollkommen konträre Lebensstile gepflegt haben, gehen nun den weiteren Weg gemeinsam. Und ich freu mich so sehr, für Beide! Ich wünsch Euch alles Glück der Erde!

Eine kleine Veränderung, nämlich im Terminplaner: Der tschechische Abend muss wegen Indisponiertheit des Küchenchefs um eine Woche verschoben werden!
Aber wenn ich sowas früh genug weiß, komm ich mit solchen (Ver)änderungen gut klar ;-)

Weniger eine Veränderung als vielmehr eine Tatsache: Am Sonntag gehts zum Circus Krone! Hach ich freu mich, und ganz speziell auf Sohnemanns Augen. Das wird sein erster Circusbesuch!

Ich habe den Unterschied zwischen Erbe und Vermächtnis gelernt und hoffe mit diesem Wissen jemanden eine große Freude zu machen!

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Denn Anfang März wird es einen Auszug aus Ägypten Hessen geben. Halb Hessen wird im wunderschönen Alpenvorland einbrechen. Halb Hessen? Na fast! ;-) Immerhin werden 7 Ex-Kollegen und Freunde die drei verrückten Bianchis im neuen Domizil besuchen. Das gibt ein großes Hallo und ein schönes Wiedersehen - und dann wird gefeiert bis die Bierbank kracht ;-).
Und bis dahin gibts natürlich noch einiges zu organisieren!


Schwammerlweib 12.02.2008, 21.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ungarn~

Ihr hattet vollkommen Recht - unser Urlaubsziel für dieses Jahr ist das Land der Magyaren! Soooo schwer war dies hier ja auch nicht zu erraten ;-)

Zweimal durfte ich schon dieses wunderschöne Land besuchen. Einmal wohnten wir in einem Bungalow direkt am Balaton, ein anderes Mal bereisten wir in einem großen Wohnmobil das ganze Land.

Das ist allerdings schon fast 30 Jahre her und ich bin sehr gespannt wie sehr sich dieses Land in den letzten Jahrzehnten entwickelt und verändert hat.

Gerade die ländliche Gegend war so typisch, so ursprünglich. Die Menschen so herzlich, so gastfreundlich. Ich erinnere mich gerne an eine Freundin in Bükkszék (130 km östlich von Budapest), mit der ich viele Jahre Briefkontakt hielt. Irgendwann rieß der leider ab, als nämlich ein lieber Bekannter und unser Übersetzer verstarb.

2 Wochen Urlaub liegen im Sommer vor uns. Wir haben eine hübsche Pension am Balaton gemietet und werden uns selbst verköstigen. Wir reisen im eigenen Auto an, denn wir haben ja sooo viel an Ausflügen vor ;-)

Ich freue mich endlich mal wieder andere Währung in den Fingern zu halten und werden mit Forint bezahlen. Die blechernen Filler sind ja leider seit 1999 aus dem Verkehr gezogen. Da wird mir ja ganz nostalgisch ums Herz!

Und ich freue mich auf


Kilometerlange Sonnenblumenfelder

Tata

Nicht nur Land auch Leute

Budapest

den Nationalpark Hortobágy

Sonnenuntergänge am Plattensee

und sovieles mehr!! Wir haben uns viel vorgenommen, mal sehen was wir in 14 Tagen alles unterbringen! Ich freu mich so sehr!


(Die Fotos sind 28 Jahre alt und von Dias eingescannt)

Schwammerlweib 11.02.2008, 23.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich kanns doch noch so einigermaßen~

Du hast 338 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 30805 von 534084

Du schreibst 436 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Speedtest

Entdeckt bei der Rabenfrau und gleich mal ausprobiert

Ich war schon mal schneller, aber wenn man beruflich inzwischen mehr mit der Maus macht wie mit den Tasten kann sich das doch auch sehen lassen ;-)

Schwammerlweib 11.02.2008, 19.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gebucht und Angezahlt~

unser Urlaub

egy - kettö - három - négy - öt - hat - hét - nyolc - kilenc - tíz

Wo gehts hin?

Schwammerlweib 07.02.2008, 20.37 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fusskranke Familie~

Mittwoch: Sohnemann fällt ein abgesägtes Stück Baumstamm auf den rechten großen dicken Zeh. Viele Tränen und ganz schön blau. Aua!

Dienstag: Meinereiner bleibt mit dem Zehennagel des kleinen Zehs hängen und reisst sich selbigen vollständig ab. Viel Blut, Aua!

Unser Grosser kann das aber noch toppen!
Montag: Knickt um, und er sagte es hörte sich an wie das Aufplatzen einer Milchtüte. Wird dick und blau. Diagnose: Aussenbandriss und Kaspel gerissen, 6 Wochen Aircastschiene.
Schillert in den buntesten Farben der Fuss und mehr wie Aua! Und die Fersenbeindiagnose steht noch aus, weil die Schwellung zu gross ist. Ich hoffe sehr dass da alles in Ordnung ist und nicht doch noch operiert werden muss.

Nun humpeln wir halt also alle ein bisserl und ich denke unser Papa humpelt ein bisschen mehr und ein bisschen länger.
Gott sei Dank haben wir unsere Oma hier, sonst wüsst ich nicht wie ich das mit Arbeit und Kindergarten organisiert bekäme!
Muss ständig irgendwas sein, sonst wäre es ja langweilig ;-)

Schwammerlweib 07.02.2008, 05.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Aschermittwoch~

ist in der katholischen Kirche ein strenger Fast- und Abstinenztag!

Wenn es hier an Aschermittwoch aber dennoch ein schönes großes Frühstück, nachmittags Kaffee mit Eierlikörtorte und schließlich abends einen zünftigen Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut geben wird, dann liegt das einzig und allein an der Tatsache, dass die Karnevalssession diesmal sehr, sehr kurz war und Mamas Geburtstag halt dummerweise auf den Beginn der Fastenzeit fällt.

Wir schalten dann ab morgen einen Gang, oder auch zwei, zurück und bereiten unserer Mama, Oma, Schwiegermama heute einen schönen Tag.
Der erste seit Jahren den ich endlich wieder direkt mit ihr feiern kann.

Schwammerlweib 06.02.2008, 07.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Sulang mer noch am lääve sin ~


Sulang mir noch am leeve sin - MyVideo

Mer sin wirklich offe,
mer schwaade nit drömröm,
uns Hätze schlage allsamp
im Rhythmus vun ner Tromm.

Mer drieße jet op Morje,
denn hück do han mer Lauf,
e schläch Jewisse un Sorje,
dat nemme mer in Kauf.

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin,
su lang - mer noch am lääve sin

Mer sin echt nit kleinlich,
uns kütt et nit drop an,
op du jerade heute,
frisch bis oder klamm.

Mer welle, dat in unsrer Stadt,
jeder glücklich weed,
et jit jet, dat mer üvverall,
op d´r Welt versteiht.

Su lang mer noch am lääve sin,
am laache, kriesche, danze sin,
su lang - mer noch am lääve sin

Mein Abschluss zu Karneval, dann darf der Aschermittwoch auch kommen - und ja ich bin noch am Leben ;-)
Und ich hoffe sehr ich kann "Brings" im September in München endlich mal live erleben und irgendwann auch einmal den Fastelovend in Köln.

Schwammerlweib 05.02.2008, 20.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL