Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Noch nicht geduscht?~

Dann sind sie herzlich in mein Zugabteil eingeladen, vielleicht bekommen ja gerade Sie dann von meiner Flasche Mineralwasser auch eine Ladung Erfrischung ab.

Oje wie peinlich heute morgen. Ich mach diese blöden unkaputtbaren Plastikflaschen sonst immer seeeeeeeeeehr langsam und vorsichtig auf. Bis auf heute morgen *gg*
Unterm Strich waren das dann 3 nasse Mitreisende, nasse Sitze und ein schwimmender Fussboden, sowie natürlich auch ein nasses Meinereiner.

Aber sehr interessant die Reaktionen. Von grinsend bis lachend, über mitfühlend und beschwichtigend (ist ja nur Wasser, trocknet ja wieder), bis hin zu total entsetzt schimpfend und ich such mir einen neuen Platz. *unschuldigschau*

Schwammerlweib 23.07.2007, 22.17 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das Urteil~

Mittlerweile leider schon wieder über eine Woche vorbei - und schon kommen die Photos ;-)

Freitag der 13. - Ein traumhaft schöner Tag in Kaltenberg. Ein Hochzeitsgeschenk von meiner Schwester dass wir nun endlich einlösen konnten. Und selbst das Wetter zeigte sich nach einer kalten und verregneten Woche von der allerbesten Seite.

Bereits wenn man das Eingangstor passiert hat, kommt man sich vor wie in andere Zeiten versetzt. Man kommt aus dem Schauen und Staunen nicht heraus und fragt sich beim Nachhause fahren wo denn die Zeit nur geblieben sein mag.

400 Photos haben wir geschossen, einige davon natürlich Ausschuss, und die Auswahl fällt schwer.
Foto entfernt

Lukullisches

Foto entfernt
Gestatten - barbarischer Jungkrieger ;-)



Foto entfernt
Die Pest - vorweg der Pestdoktor

Foto entfernt
Die Pestopfer
(ein geniales Kostüm)

Foto entfernt
Casulino (oben) - Gauklerkönig 2007

Foto entfernt
Zu drollig - die Allerkleinsten

Foto entfernt
Die Hochherrschaftlichen gehören auch dazu

Foto entfernt
Geheimnisse?

Foto entfernt

Ein Highlight war natürlich das Turnier. Das diesjährige Motto: Das Urteil

Und zwar das Urteil der hochgeschätzten Zuschauer wer denn würdig genug ist, den Sieg für sich davonzutragen. 2 Tücher gabs beim Einlass, weiß-blau und schwarz.
Jahrelang hab ich für den schwarzen Ritter die Daumen gedrückt, immer ging der Bayerische Ritter als Sieger hervor.
Aber wie oben schon erwähnt, wir schrieben Freitag den 13.
Da ist alles möglich - und erstmals gewann der Schwarze Ritter, nach 28 Jahren. Mein Seelenheil ist wieder hergestellt ;-)

Eines steht jedenfalls jetzt schon fest, auch wenn die nächsten 28 Jahre wieder der Bayerische Ritter gewinnen wird, wir sind auf alle Fälle wieder mit dabei.

Schwammerlweib 22.07.2007, 23.08 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rausgerutscht~

meiner Schwester gestern bei einem kleinen 80´er Rätsel. Sie war so begeistert davon dass ihr dieser Name eingefallen ist, da kam er ihr doch glatt ein wenig verdreht aus dem Munde ;-)

Joy Borge

Ihr wisst doch bestimmt sofort wem sie hier die Wechselstaben verbuchselt hat?



 

Schwammerlweib 21.07.2007, 23.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Verspätetes Hochzeitsgeschenk?~

292 Tage war die Flasche in den Weltmeeren unterwegs. An unserer Hochzeit am 29. September 2006 in die Fluten geworfen, hat sie heute endlich ihren Weg zu mir gefunden mit folgender Botschaft:

Gehe gelassen inmitten des Lärms und der Eile und besinne dich, was für einen Frieden die Stille bergen kann. Trachte nach möglichst guter Beziehung zu allen Menschen, ohne dich selbst dabei zu verlieren. Sprich deine Wahrheit ruhig und klar aus; und höre anderen zu, sogar den Geistlosen und Unwissenden, auch sie haben ihre Geschichte.

Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist. Wenn du dich mit anderen vergleichst, kannst du bitter werden und dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du. Erfreue dich an dem Erreichten genau so wie an deinen Plänen.

Sorge für deinen eigenen Werdegang, wie bescheiden er auch sei, er ist ein echter Besitz im Wandel der Zeit. Sei behutsam in deinen geschäftlichen Angelegenheiten, denn die Welt ist voller Betrug. Aber lass dich davon nicht blenden, es gibt auch reichlich Tugend; viele streben nach hohen Idealen; und überall ist das Leben voller Heldentum.

Sei du selbst. Besonders sollst du keine Gefühle vortäuschen. Ebensowenig sollst du der Liebe spotten; denn angesichts der ganzen Dürre und Enttäuschung ist sie doch beständig wie das Gras.

Vor ewig langer Zeit hab auch ich hier von meiner einsamen Insel eine Botschaft in die weite Welt geschickt. Bin gespannt wann sie auf Festland trifft. Nette Spielerei!

Schwammerlweib 19.07.2007, 21.43 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Malheur~

Bei kleinkindlicher Diarrhoe kann schon einmal das eine oder andere Malheur passieren.

Halb so schlimm und schon fast zum Lachen ist es dann wenn Sohnemann mit grossen Augen und skeptischem Blick meint:

"Ist net so schlimm, gell Mama? Das kann schon mal petersieren, gell Mama?"

Schwammerlweib 17.07.2007, 15.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hitzefrei und volle W.indeln~


Hitzefrei hat mein Blog!!

Volle Windeln hat mein Sohn!
Umständehalber trägt er nun schon den dritten Tag wieder die Pampers, denn er hat sich einen heftigen Magen-Darm-Virus eingefangen mit hohem Fieber das ihn ganz schön darniederstreckt. Mama und Papa auch. Einsatz Tag und Nacht!

Kaltenberg hat stattgefunden! Traumhaft schön wars, trotz gesundheitlicher Einschränkungen der meisten Familienmitglieder. Ja auch mich hat wieder ein Rückschlag erwischt.
Und wenns mein Schwesterherz schaffen sollte beim 3. Versuch einmal die gesamten Photos auf CD zu verewigen (denn auch meine weilen auf ihrem PC), könnt ich Euch sogar ein wenig berichten und Bülderchens zeigen.

Das Kindergartenfest ist in die Windel ins Wasser   gefallen. Und der kleine Mann hatte sich doch soooooo darauf gefreut. Wollt er doch unbedingt die Trommler aus Ghana erleben und mittrommeln. :-((

Ansonsten verweile ich reglos sitzend, denn jede noch so kleine Bewegung treibt mir bei dem Wetter den Schweiß auf die Stirn.

Mein Blog hat Hitzefrei und ich auch. Wenn ich meine blogschreibende Tätigkeit dann bei geringeren Temperaturen wieder aufnehme, dann lasst es bitte wieder Erfreuliches sein.

Lasst Euch alle mal virtuell feste drücken, das ist nicht ansteckend ;-)

Schwammerlweib 16.07.2007, 22.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Faul~

bin ich. Zu faul zum Schreiben ;-)

Dieses kalte Wetter steckt mir in den Gliedern und ich kuschel viel lieber vorm Fernseher wie üblicherweise vor dem PC.

Sensationell viel Neues gibts eh nicht. Französische Woche war sehr schön und sehr abenteuerlich trotz oder vielmehr grad wegen dem Unvermögen einer bestimmten Person, was mir wiederum eine Cabriofahrt am nächsten Morgen einbrachte ;-)

Der Kindersonntag begann schön sonnig mit Karussellfahren und endete mit 5 pudelnassen Familienmitgliedern.

Foto entfernt

Ich bin wieder fit, dafür hats Sohnemann und Ehemann erwischt.

Dem Bahnstreik hab ich ein Schnippchen geschlagen und bin um 5.15 Uhr aufgestanden, damit ich um spätestens 8 Uhr im Büro bin. Hab aber nicht damit gerechnet dass der halbe Pfaffenwinkel heute zu Frühaufstehern mutierte. Was waren die Züge voll.

Tja und jetzt sitz ich hier, hab keinen Bock zum Schreiben, hoffe dass das Wetter bald wieder gnädiger ist, dass meine Männer bald wieder auf dem Damm sind, dass ich wieder über den Telegrammstil hinaus Lust zum Bloggen habe und und und ....*gg*

Und ich freu mich ganz doll auf Freitag. Da haben wir nämlich frei und Kaltenberg mit seinen Rittern und Gauklern wartet auf uns ;-)

Schwammerlweib 10.07.2007, 22.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Neue Bürowelt~

Foto entfernt
Blick auf den Münchner Osten aus dem 14. Stockwerk
Foto entfernt

Foto entfernt


Treppenhaus von unten nach oben betrachtet

Schwammerlweib 05.07.2007, 21.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wieder auf dem Damm?~

(Eins Vorweg: T-Online geht mir mächtig auf den Zeiger! Wählt sich permanent neu ein und wenn ich vergesse meinen Beitrag vorher zu speichern oder zu kopieren, tja Pech gehabt)

Auf dem Damm? Halbwegs, bin auf dem besten Weg dazu!

Nachdem ich das am Montag verschriebene Antibiotikum eingenommen hatte gings erstmal kurioserweise so richtig bergab mit mir. Hohes Fieber, Gliederschmerzen und zu einfach gar nichts mehr fähig. Nachdem es auch am Dienstag kein Gramm besser war hab ich mir erlaubt mich im Büro krank zu melden. Streikbedingt fuhren frühmorgens eh noch keine Züge, kam mir insofern entgegen.

Den "freien" Tag hab ich zum Schlafen und Schwitzen genutzt. Und ausschließlich dazu. Mit dem Erfolg dass es mir Abends schon bedeutend besser ging, und ich beinahe schon wieder hätte Arien schmettern können ;-)

Gestern wäre es vielleicht vorteilhafter gewesen noch zuhause zu bleiben, aber ich hatte eine Verabredung mit einer Kollegin aus Hessen, die diese Woche zu einem Seminar in München weilt. Und absagen wollte ich ihr nicht.

Wir haben einen schönen Abend verbracht. Sie wollte unbedingt was zünftig bayrisches essen und wetterbedingt wollten wir auch nicht weit laufen. Somit führte uns der Weg zum Donisl und zum Krustenbraten mit Kartoffelknödel- und salat. Ein lecker Bierchen dabei und schöne Gespräche.
Im Hofbräuhaus saß der Rest aus ihrem Seminar mit denen sie sich noch verabredet hatte und Münchenunkundig bat sie mich sie zu begleiten.
Kaum aus´m Donisl raus kam das Wasser eimerweise vom Himmel runter und um nicht bis auf die Knochen nass zu werden hab ich mich auf ein Bierchen ins Hofbräuhaus überreden lassen. Das erste Mal in meinem Leben und auch fast noch freiwillig *gg*

Brennend interessieren würde mich ja auf wievielen Speicherkarten und Videofilmen diverser Japaner meine Visage wiederzuerkennen ist. Mein Lächeln und Winken in die ausländischen Kameras fand auf alle Fälle Begeisterung. *immernochlach*
Manchmal kann ich schon ziemlich albern sein.

Wenns Bier also wieder schmeckt könnt man annehmen ich wäre vollständig genesen?? Na ein bisserl fehlt mir noch zum Glück, aber das bekomm ich bis Samstag hoffentlich auch noch hin. Denn in Weilheim ist "Französische Woche" und da soll der Wein dann ja auch schmecken. *gg*

Schwammerlweib 05.07.2007, 21.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tschuldigänse~

ich wollt heut eigentlich endlich mal an meine Kommentarbeantwortung und auf große Blogtour aller mir ans Herz gewachsenen.

Aber mit Verlaub: Es geht nit!!

Seit Tagen quäl ich mich jetzt mit dieser Wahnsinnshusterei und ich hoff seit einer Woche es möge wieder verschwinden. Pustekuchen, schlimmer ists geworden!! Vermutlich eine akute Bronchitis und eine Stirnhöhlenvereiterung? Bei diesen Wahnsinnskopfschmerzen an einer Stelle! Und Fieber seit gestern auch mit dabei!! Schmerztabletten ohne Wirkung!

Na von der Eigendiagnostik wirds auch nicht besser, darum am Montag ein Arztbesuch.
Muss ja wieder fit werden, denn jetzt jagt bald ein Sommerfest das andere ;-)

Der einzige Lichtblick heute: Sohnemanns Kuss auf meine Stirn: "Damit es Dir bald besser geht. Ich liebe Dich"

Trotz alledem wünsch ich Euch ein schönes Wochenende, Sonntag soll es ja wieder ein traumhaftes Wetter geben. Genießt die schönen freien Stunden!

Schwammerlweib 29.06.2007, 21.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL