Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Würg~

Eben hat Oma angerufen und erzählte von ihrem Schock in der Morgenstunde.

Ihr Enkelchen, sprich mein Sohnemann, hat in Omas Küche für sehr unangenehme Gerüche gesorgt. Und das mit einem einzigen Tastendruck.

Er hat die Tiefkühltruhe ausgeschaltet. So wie er das eigentlich immer macht, wenn wir bei meiner Mama sind. Und normalerweise schaut Oma auch nach, weil sie ihr Enkelchen ja schon kennt ;-) Aber ausgerechnet am Sonntag hat sie nicht nachgeprüft.

Und somit taute das Tiefkühlgut seit Sonntag Abend still und leise vor sich hin.

Die eingefrorenen Knödel sind für den Würggeruch nicht maßgeblich verantwortlich, vielmehr aber die diversen Fleischleckerlis, wie z.B. Kaninchenköpfe, für den Haus- und Hofhund.

Na dann Mahlzeit - arme Oma!!

Schwammerlweib 06.06.2007, 09.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kleine Oase~

Wenn man vom Arbeitgeber quasi Zwangsurlaub verordnet bekommt, obwohl genug Arbeit vorhanden wäre, man dieser aber mangels Systemkennungen nicht nachgehen kann, muss man seine freie Zeit sinnvoll nutzen.

Unser neuer Balkon war uns ein großer Dorn im Auge. 3. Stockwerk, die Brüstung für meinen Geschmack viel zu niedrig und einen Aufprall im Erdgeschoss würde man auf Steinplatten wohl nur mit vielen Knochenbrüchen oder gar nicht überleben.

Und mit einem knapp 3 1/2 jährigen Entdecker der sein Sternzeichen Steinbock manchmal allzu ernst nimmt war uns das Ganze einfach zu gefährlich. Abschließbare Griffe an den Balkontüren hatte ich die Tage schon montiert, aber man kann leider nicht die Augen permanent auf dem Nachwuchs haben und meistens passieren Unfälle in Sekundenbruchteilen. Somit haben wir uns für einen Sichtschutz entschieden der mit 140 cm hoch genug ist und ihm zeitgleich die Möglichkeit nimmt sich auf die erste Schwelle der Brüstung zu stellen. Die Bastmatte ist halbwegs durchsichtig, so dass er seine Neugier hoffentlich weiterhin beim durchschauen befriedigen kann. Und so richtig gemütlich schauts obendrein aus. Ein bisserl mehr Grün möchte ich so nach und nach dazukaufen, alles auf einmal geht halt nicht.

Foto entfernt

Und das Abschiedsgeschenk von der besten Nachbarin und lieben Freundin hat auch ein schönes Sonnenplätzchen gefunden.

Schwammerlweib 05.06.2007, 20.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Endlich~

Foto entfernt

Endlich die heiß ersehnte eigene Dartscheibe.

Ein vollkommen überdachter Freisitzbalkon mit gut 14 qm ist dazu ja geradezu prädestiniert.

Und für die kalte Jahreszeit haben wir uns auch im Wohnzimmer für die gute Scheibe schon ein schönes Plätzchen ausgesucht.

Hach wie ich mich freue - und wir haben auch schon einige Spielchen heute Abend hinter uns, wenngleich ich bei meinem Großen so gut wie kaum eine Chance hab.
Den Spaß an der Freud vergällt mir des bestimmt nicht.

Morgen wird noch die Bierbankgarnitur aufgebaut und dann bin ich mal gespannt an langen Grillabenden was Freunde und Familie beim Darten so auf dem Kasten haben.

Ach ja - und Sohnemann hat auf dem Volksfest eine Kinderdartscheibe gewonnen, die wird natürlich noch in kindgerechter Höhe neben der großen Scheibe angebracht. ;-)
Vielleicht wird ja hier noch ein zweiter Phil Taylor entdeckt. *lach*

Schwammerlweib 04.06.2007, 21.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hurraaaaaaa~

was ein berückend, entzückendes Gefühl nach 1 1/2 Wochen Abstinenz endlich wieder festen Internetboden unter den Fingern zu spüren ;-)

Naja, ganz so schlimm war es dann auch nicht, denn ich kam ehrlich gesagt kaum dazu die virtuelle Welt zu vermissen, so vollgespickt an Arbeit war die Zeit.

Nun aber auf ein Neues mit DSL 6000, flaten wir bis zum Umfallen.

Dies also nun der erste Beitrag aus dem Bayernlande, dem noch viele folgen werden - als erstes natürlich ein ausführlicher Bericht vom Auszug aus Ägypten Hessen.

Ein herzliches Griaß God aus dem Pfaffenwinkel in die unendlichen Weiten der Bloggerwelt und speziell an meine treuen Bloggerfreunde und einen ganz besonders dicken Schmatz an mein süsses Teufelsweiberl.

Schwammerlweib 03.06.2007, 21.39 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hier~

für den Fall dass ihr im Chaos mal die Nerven verliert - sprach die Kollegin letzte Woche und kredenzte uns zwei kleine Prosecco.

Was soll ich sagen? - Na einfach nur Prost ;-)

Bis auf Krimselkram ist ALLES gepackt, das ehemalige Kinder-Arbeits-Bügel-Fahrrad-Rumpelkammerzimmer ist komplett leer und Teppich gereinigt. Die Laufspur bekomme ich allerdings leider nicht mehr so hin. Der Wohnzimmerteppich kommt morgen abend dran, ich hoffe ich bekomme einige Flecken raus.

Die Küche ist weiss getüncht - von mich höchstpersönlich und janz alleene - der gnädige Herr spielte heute dat beleidige Leberwürstchen - dat dewesche ja auch der Prosecco. ;-)
Lieber einen trinken wie platzen was??

Der Flur ist halb abgeklebt und ich hab mit der Pinselei begonnen, aber bei aller Liebe mir tun die Füß und der Rücken weh und ich bin hundemüde - er wird bis morgen früh nicht davon laufen oder??

Tja und dies hier wird dann also vorraussichtlich der letzte hessische Beitrag sein, denn morgen ab 16 Uhr steht das Umzugsauto vor der Tür und der PC kommt mit ;-)

Und bis dahin will noch einiges erledigt werden.

Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit und ich hoffe wir lesen uns bald wieder. Wann das genau das sein wird, steht noch in den Sternen. Die Telekom streikt ja momentan ;-)


Schwammerlweib 22.05.2007, 22.57 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Umzugsimpressionen~

Foto entfernt
Camping macht Spass, erst recht im eigenen Wohnzimmer

Foto entfernt
Hinten links, mein PC, NOCH steht er ;-)

Foto entfernt
Camping war gestern, Chaos ist heute
(Hauptsache das Weißbier ist kalt)

Foto entfernt
So schauts aus, wenn man die neue Bordüre erst ranmacht, wenn der Schrank schon steht
Ich hatte es damals eilig -> Nestbauphase *gg*


Schwammerlweib 21.05.2007, 23.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Äusserst praktisch~

wenn immer dann genau das eintritt was man am Allerwenigsten gebrauchen kann.

Sohnemann liegt seit letzter Nacht mit Mittelohrentzündung, Halsschmerzen und 40 C° Fieber flach.

Da packt es sich doch gleich nochmal so schnell ;-)

Foto entfernt

Gestern gings ihm noch gut unserem Pascha. Und ich hoffe sehr er kommt schnellstens wieder auf die Beine.
Damit auch er ganz bewusst seinen Abschied im Kindergarten erleben kann.
Das, denke ich, ist sehr wichtig für den kleinen Mann.

Schwammerlweib 21.05.2007, 23.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Meldung aus dem Chaos~

Dieser Blog ist im Moment etwas umzugslastig, ich gebs ja zu.
Pardon aber das sind nun mal die Umstände ;-)

Und solange ich noch online bin werd ich Euch aus den hohen Kistenbergen zuwinken.


Der letzte Arbeitstag wurde Freitag bewältigt.
Die Küche wurde abgeholt.
Alle Schränke sind abgebaut.
Unsere Lampen sind abmontiert.
Ca. 30-35 Kisten sind gepackt.
Und hier liegt immer noch soviel Krams herum

Ab morgen gehts los mit den Malerarbeiten. Und ich hoffe inständig ich bekomme noch eine Teppichreinigungsmaschine.

Heute hatten wir mal ein wenig Auszeit vom Chaos. Unsere Uroma, unser Urle hatte heute ihren 99. Ehrentag und wir waren beim Feiern.
Zugleich Gelegenheit sich vom größten Teil der hessischen Verwandtschaft zu verabschieden.

Schwammerlweib 20.05.2007, 22.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Richtig gemütlich~

wars heute Abend!!

Wir drei Mädels, mein Mann und zwei Kids auf dem Küchenfussboden sitzend, Weinchen getrunken und geratscht!! Schee wars!!!!

Ja - wir haben uns das verdient!!

Die zwei treuen Seelen kamen heute nachmittag und zu dritt haben wir die Küche auf Hochglanz poliert!! Ich glaub, ich nehm die Auktion bei ebay zurück und behalt sie selber!! So schön war die noch NIE!! ;-)

Und eine von den treuen Seelen hatte heut auch noch Geburtstag. Und putzt bei mir die Küch - verrücktes Huhn!! Vielen Dank nochmal!!!

Den Rest vom Wein verleib ich mir gerade ein und morgen gehts weiter. Erst mal den definitiven letzten Arbeitstag in Hessen von zuhause aus wuppen und dann ran an die Kartons!!

Ja ich bin sentimental, ein bisserl wehmütig, ein bisserl hocherfreut. Ein bisserl keine Ahnung! Ein bisserl Ausnahmezustand! Ich bin wie ich bin!! Ich werd 37 dieses Jahr und ich werd mich nimmer ändern! Und ich bin glücklich dass es Menschen gibt die mich so nehmen wie ich bin! Und von daher kann ich so verkehrt nicht sein!!! ;-)


Schwammerlweib 17.05.2007, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Lausig kalt~

ist mir!!
Selbst schuld!

Der Abschied im Büro, im Sommerkleid! Ja noch kein Thema! Da wars warm!

Und sie wollten uns nicht loslassen! Tränen flossen! Und irgendwann mussten wir uns loseisen, denn Sohnemann hat gewartet im Kindergarten! 15 Minuten zu spät, das gabs noch nie! Peinlich! Sehr Peinlich!!!

Und dann kam nochmal ein Anruf aus der Kollegenschaft! Danke - vielen Dank! hats geheissen....

Nein, WIR haben zu danken!!!!

Für diesen unvergesslichen Abschied! Für diese tolle Rede unserer Chefs!! Für diese tollen Geschenke, für diese tollen Blumen! Für das Geld das für uns gesammelt wurde!!

Ihr habt uns wirklich mehr wie überrascht! Wir waren und sind sehr gerührt!

Und wenn es heisst ihr habt 2 der besten Kräfte verloren, dann macht mich das erst mal sehr verlegen, aber unterm Strich stimmts und ich hoffe und wünsche Euch Ihr könnt das schnellstmöglich ausgleichen.

Tja und nahtlos daran wollten wir auf den Polterabend eines Freundes.

Wollten! Wenn der Weg nicht über den Kiosk und eine Partie Dart geführt hätte. Aber somit haben wir mal eine Runde Dart für uns entschieden und zum anderen bis Montag mindestens 30 Umzugskartons für lau gesichert ;-) Italiener und Löwen sind halt doch mit die Besten! Danke an Euch!!!

Der Polterabend war sehr schön!! Aber leider für mich auch sehr kalt! Im dünnen Sommerkleidchen! Wie gesagt, im Büro war das in Ordnung! Bis eben hab ichs ausgehalten und dann?....ging nix mehr.

Eiszapfenfinger schreiben hier und dann geh ich ins Bett und wärm mich auf!!!

Gute Nacht Allerseits!!!

Schwammerlweib 16.05.2007, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL