Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Mir schwant nix Gutes~

denn wie Eveline oder Frau Tirilli kann ich hier in der Gegend mit stolzen Schwänen leider nicht dienen.

Dafür aber mit jeder Menge anderer Vögelei ;-)

Oftmals sitzt direkt im Baum gegenüber diverses Federvieh. Es kommen hier Störche vorbei, Fasane waren auch schon da, letztes Jahr hatten wir etwas verirrte Käutzchen, die haben jeden Abend jämmerlich geschrien. Anfangs dachten wir irgendwo liegt eine Katze am verenden - bis wir die zwei dann entdeckt hatten.

Und gestern abend saß dieser gnädige Herr mir gegenüber - müsste ein Graureiher sein oder??

Foto entfernt


Am Allerschönsten aber ist der Gesang von Papa Amsel. Jeden Abend sitzt er auf dem Dachgiebel und trällert seine schönsten Weisen. Man kann die Uhr danach stellen. Und das nun schon das dritte Jahr in Folge.

Schwammerlweib 17.04.2007, 15.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Kür~

hat er heute ebenfalls erfolgreich bestanden, nachdem Sohnemann ja das Pflichtprogramm letzte Woche schon bravorös absolviert hat.

Genug Wechselwäsche hatte ich heute morgen in den Kindergarten mitgegeben. Aber nix da ;-)
Ich hab meinen Sohn in der Hose abgeholt, mit der ich ihn heute morgen hingebracht habe.
Und damit hat er nicht nur die Mama zum Staunen gebracht, auch die Erzieherinnen waren begeistert. Ein Zwergerl weniger zum Wickeln.

Mal überlegen wie ich das gesparte Windelgeld anlege ;-)

Schwammerlweib 16.04.2007, 17.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mann - bitte merke Dir~

schmeisse NIE ungefragt Lebensmittel aus der Küche weg, auch wenn Sie Deiner Meinung nach keine Verwendung mehr haben.

Und schon gar nicht altbackene Semmeln, sonst könnts nämlich gut sein, dass Dein Frauerl ein bisserl angesäuert ist und Du, wennst abends heim kommst, ebenfalls, weils nämlich statt der geplanten Fleischpflanzerl halt bloss a Tiefkühlpizza gibt.

Schwammerlweib 16.04.2007, 16.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Pfeilgrad~

*ironieon*

Der tägliche und nächtliche Flugbetrieb (Startbahn) vom Frankfurter Flughafen wird mir in Bayern ganz mächtig fehlen!!!

*ironieoff*

Schwammerlweib 15.04.2007, 22.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ärgerlich~

wenn man mit seinem Nachwuchs bei herrlichem Sonnenschein auf den Stammspielplatz kommt und selbigen erst einmal vom Müll pupertierender Jugendlicher befreien muss.

Nein ich hab nix gegen Jugendliche, und ich sehe auch die Problematik hier im Dorf - irgendwo müssen sie ihre Treffpunkte ja finden, wenn Ihnen die Gemeinde hier schon nichts Altersgerechtes bieten kann will.

Meinetwegen halt auch auf einem Kinderspielplatz, wenn man sich anständig aufführt und seine Mitbringsel zuhause entsorgt.

Aber mein Verständnis hört auf, sobald das Gemeinschaftsgut anschließend aussieht wie eine Müllkippe und zudem Sachbeschädigung vorliegt. Ich kann dieses rücksicht- und gedankenlose Verhalten nicht nachvollziehn.

2 Flaschen Wodka, 2 Flaschen Sangria (die großen Bottles), diverse Bierflaschen, und unzählige Minifläschen von der Sorte Pfläumchen und Co. (Der Altglascontainer befindet sich im übrigen 10 Meter vom Spielplatz entfernt)
Zudem leere Zigarettenschachtel und eine Kippenwiese. Die zahlreichen Glasscherben lassen sich ihrer ursprünglichen Herkunft nicht mehr zuordnen.
Zudem fand man Spuren von "Welcher Holzbalken wohl zuerst brennt?" und die Spuren waren nicht nur sichtbar, sondern auch noch riechbar!

Sohnemann zieht es natürlich magisch zu den Flaschen, mit den man so herrlich im Sand spielen könnte. Aber erst mal wurde der Dreck so gut es ging im Mülleimer entsorgt und zum Spielen ein anderes Fleckchen vom Spielplatz bezogen. Denn selbst wenn ich meinen Sohn nicht barfuss laufen lasse, so eine Glasscherbe kann auch an der Hand böse wehtun.
Tizian ist zwar aus dem Alter alles in den Mund zu stecken raus, aber hier spielen täglich genug andere Kleinkinder und die in einem Zigarettenstummel enthaltene Giftmenge kann für ein Kleinkind tödliche Folgen haben.

Man könnte ja einen anderen Spielplatz aufsuchen, und wir haben ja eine Menge davon, aber die sehen alle ähnlich schlimm aus. Die Gemeinde kennt die Problematik und sieht wohl offensichtlich keinen Handlungsbedarf, die bauen lieber überflüssige Kreisverkehre um die neugewonnenen Stadtrechte nicht zu verlieren.

Schwammerlweib 15.04.2007, 16.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ICH SCHWÖRE~

bei Allem was mir heilig ist, das ist NICHT auf MEINEM MIST gewachsen!!!

Foto entfernt

Ich will meine Haare KURZ haben, sagte Sohnemann! GANZ KURZ, so wie Papa!!

2 Stunden hat er gebraucht bis Mama nachgegeben hat! Als das erste Bündel Haare zu Boden ging hatte ich Tränen in den Augen!!

Tizian findets klasse! Auch wenn er noch meint morgen seien sie nachgewachsen! ;-)

Typisch Steinbock - wenngleich auch manchmal sehr anstrengend, ich finde diese Willensstärke famous.

Schwammerlweib 14.04.2007, 21.59 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zum Abschluss~

meines hessischen Daseins wollte ich unbedingt noch einmal zu einem Heimspiel der Eintracht.

Und da mein hessisches Dasein, wie ja mittlerweile bekannt, nicht mehr lange währt kommen nicht mehr viele Heimspiele in Betracht.

Genau genommen eigentlich nur noch eines.

Eintracht Frankfurt : VfL Bochum

Und wir hatten Glück und konnten noch 2 relative teure günstige Karten ergattern.

So darf ich also unter Bundesligaatmosphäre noch einmal ins Waldstadion. Ist ja wieder ganz ein anderer Eindruck wie zu WM-Zeiten.
Und das schon nächsten Samstag! Ich freu mich drauf!!

Und wehe ihr gewinnt nicht - dann wird Holger Bayern München Fan *gg* (nene keine Angst, im Lebe ned!)

Schwammerlweib 14.04.2007, 13.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Auf Kriegsfuß~

stehe ich mit diesem vermaledeiten Internet Explorer!!

Eigentlich nur per Zufall musst ich grad feststellen, dass die rechte Seite mit IE mal wieder komplett ganz links unten zu finden ist. Wie ich in 1 1/2 Jahren Blogerfahrung gelernt habe, passiert dies wenn Bilder oder Videos im Beitrag zu breit sind.

Und weil ich das gelernt habe wende ich dies auch an und bin mir keiner Schuld bewußt wieso der IE mal wieder Zicken macht. Der Sache auf den Grund zu gehen ist vermutlich ähnlich mühsam wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Also werte Besucher über IE, bitte einmal todscrollen, ziemlich weit unten findet ihr das was ihr eigentlich rechts oben finden solltet. Oder steigt um auf Firefox *gg*

Schwammerlweib 13.04.2007, 16.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fundstück~

Foto entfernt

Rathaus München Stadtkämmerei
ca. 1977/78

Cool ha??

Im Übrigen - Pfeife rauch ich heute nimmer *gg*

Schwammerlweib 13.04.2007, 15.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Aus 91 %~

wurden

100 %

Nein, dass muss keiner verstehen!

Nur soviel - ich bin im Moment ziemlich happy und der Stein der mir uns vom Herzen fiel war felsengroß!

Nun ist sie da - die notwendige Energie alles weitere anzugehen!!

Ein Problemchen gibts aber noch. Der Wohnungsmarkt ist momentan arg bescheiden. Mag noch an den Osterferien liegen. Ich hoffe nächste Woche platzt das Internet vor Angeboten. *gg*

Schwammerlweib 12.04.2007, 18.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL