Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ein bisserl Bedenken~

hatte ich heute morgen ja schon als ich mich nach den Feiertagen das erste Mal auf die Waage stellte und war sicher mir den heutigen Tag zu versauen.

Dennoch bin ich mutig draufgestiegen und ......was soll ich sagen???

Trotz vielerlei Leckereien zeigt das Dingens wieder 1 Kilo weniger an.

Hach wie ist das schön!! So kanns weiter gehen!

Schwammerlweib 05.01.2007, 09.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Bitte, wie spät ist es??~

auf diesem Photo??



Silvester

Apropos - die Flasche Sekt wurde nicht vom Nachwuchs geleert ;-)
 

Schwammerlweib 04.01.2007, 19.46 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mein Jahreshoroskop~

Vor vielen Jahren hab ich mir bereits im Dezember sämtliche Frauenzeitschriften gekauft die ein Jahreshoroskop enthielten. Viele Jahre habe ich das nun schon nicht mehr gemacht. Und mittlerweile brauch ich ja auch keine Zeitschriften mehr kaufen, wofür hab ich denn schließlich inzwischen das Internet?

Und meine Chancen für das neue Jahr interessieren mich doch speziell, haben wir doch einiges vor.

Die Astrologieseiten im Netz scheinen sich alle einig zu sein. Aus einer davon hab ich mal ein Punkte kompiert.

Die Waage gehört zu den Glückskindern 2007. Und ich hoffe inständig ich kann das am Jahresende bestätigen. ;-)

Waage

Liebe:
Waagen erleben einen heißen Start ins neue Jahr. Von der Nachwuchsplanung bis hin zum Umzug nach Florida (ein gelungener Umzug in meine Heimat täte mir schon voll und ganz reichen) gedeiht in diesem Jahr fast alles. Sie gehören 2007 zu den absoluten Glückskindern. Endlich ist Ihr Charme wieder genau das, auf was Ihre Fans abfahren. Jupiter und Neptun könnten einen Liebestraum wahr werden lassen. Kaum ein Monat, in dem Sie privat nicht punkten können.

Job:
Sie beherrschen die hohe Kunst der Diplomatie perfekt und halten sich 2007 an die Rolle des „Everybody’s Darling“. Sie können Furore machen und Ihre Errungenschaften fest halten, wenn Sie finanziell nicht zu viel erwarten. Ihr Charme und Ihr Können bilden jetzt eine ideale Mischung.

Energie:
Saturn kann den molligen Waagen einen Lichtblick senden. Er würde Ihnen bis September das nötige Durchhaltevermögen verleihen, um ihr Gewicht auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren.

Na das kann sich doch sehen lassen oder??




Schwammerlweib 03.01.2007, 16.05 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Guten Rutsch~

Ganz anders wie die Jahre zuvor werden wir heute den Jahreswechsel erleben.

Wir werden uns zu dritt ein leckeres Raclette gönnen. Ein bisschen ratschen, ein bisschen Musik hören. Und Sohnemann wird bestimmt bald am Tisch einschlafen. Todmüde und hoffnungslos überdreht meint er noch das Feuerwerk zu erleben.
Ich halte jede Wette dagegen ;-)

Und irgendwann waren´s dann nur noch zwei! *gg*

Na vielleicht schaut unser El Cheffe mit Familie noch vorbei, die feiern nämlich ganz in der Nähe. Und da kann man ja doch mal bei uns auf einen Absacker einkehren.

Wie auch immer, wir werden bestimmt gut nach 2007 rüberkommen. Und genau das wünsch ich Euch dort draussen, wo auch immer ihr seid, auch.

Einen guten Rutsch und Alles erdenklich Gute für das bevorstehende Jahr!



Schwammerlweib 31.12.2006, 17.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das letzte Stöckchen?~

In diesem Jahr bestimmt ;-)

Ein kleiner Rückblick auf das auslaufende Jahr, aufgehoben bei Anne

Hast du 2006 etwas gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?

Ich bin Ehefrau geworden

Hast du all deine guten Vorsätze aus dem Vorjahr beherzigt?

Ich hatte keinen konkreten Vorsatz

Hast du gute Vorsätze für das nächste Jahr?

Ich bin kein sehr disziplinierter Mensch (kommt auf den Bereich an), somit vertragen Vorsätze und ich uns nicht so besonders gut
Ein Herzenswunsch aber wäre wenn ich endlich diese vermaledeite Raucherei bleiben lassen könnte


Welche Länder hast du besucht?

Österreich, Italien

Was wünschst du dir für 2007?

Der grösste Wunsch ist der baldige Umzug zurück in die Heimat, Fühler werden jetzt ausgestreckt was die beruflichen Möglichkeiten anbetrifft. Umziehen alleine wäre ja einfach, aber man braucht dort unten ja auch Arbeit
Weiterhin wünsche ich mir sehr dass es mit meiner Gesundheit weiterhin bergauf geht und ich bald sagen kann: Ja, ich fühle mich rundrum wohl

Welches Datum aus 2006 wirst du nie vergessen?

12.07.06 + 29.09.06

Welches Lied wird dich immer an 2006 erinnern?

Tobias Regner - I still burn

Verglichen mit heute, warst du im letzten Jahr dicker oder dünner?

Dicker - ich habe dank der Einstellung auf Schilddrüsenhormone das letzte halbe Jahr immerhin schon über 10 Kilo abgenommen, 2007 gehts weiter

Welches war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?

Damit ist wahrscheinlich ein Kinofilm gemeint??

Ich war dieses Jahr aber nur einmal im Kino ;-) wenngleich "Das Parfum" wirklich nicht schlecht war, würde ich ihn jetzt nicht unbedingt als Lieblingsfilm bezeichnen


Wie alt bist du geworden?

36

Wie würdest du dein persönliches Modekonzept von 2006 beschreiben?

klassisch elegant, soweit mir das die Garderobe für die momentane Konfektionsgrösse zulässt

Schwammerlweib 30.12.2006, 22.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Merkwürdig~

Überall war heute der Raclette-Käse ausverkauft. Liegt was Besonderes an??

Schwammerlweib 30.12.2006, 18.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~FSK im Radio?~

"Die nachfolgende Sendung ist für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet!"

Ist das Neu? Noch nie zuvor wahrgenommen.

Schwammerlweib 29.12.2006, 20.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Superpraktisch~

ist so ein Tante-Emma-Onkel-Tizian-Laden direkt in den eigenen vier Wänden.

Sorgsam ausgewähltes Sortiment: von Aktiv-Kohle-Filter bis Zahnpasta
Überaus freundliche Bedienung: Frohe Weihnachten liebe Mama ;-)
Stabile Preise: Egal was ich kaufe, ich zahle grundsätzlich immer nur 2.200. ;-)
Zuverlässiger Service: z.B. die Heimlieferung

Unschlagbar: Bevor ich dort meinen Einkauf tätige erhalte ich vom Geschäftsführer erst einmal eine ordentliche Zuwendung an Euros aus der Kasse, damit ich mir das auch leisten kann


Kurz gesagt: Uneingeschränkt empfehlenswert





Schwammerlweib 29.12.2006, 10.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Man lernt nie aus~

Denn nun weiß ich auch endlich warum eine Gemeinschaftspraxis Gemeinschaftspraxis heisst.

Weil eine Gemeinschaftspraxis gemeinschaftlich Betriebsferien macht. Sehr praktisch!

Schwammerlweib 29.12.2006, 09.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Weihnachten~

ist vorbei und der Alltag hat uns wieder. Zumindestens einen Teil von uns, denn ich für meinen Teil darf mir noch ein wenig Auszeit gönnen und muss erst nächstes Jahr wieder ran. Hört sich doch gut an, wenngleich es auch nur noch 4 freie Tage sind ;-)

Heilig Abend verlief wirklich sehr entspannt bei uns. Ohne Familienkrieg und zerbrochenes Geschirr, wie man ja leider zu den Feiertagen immer wieder hören muss.

Tizian beim Christbaum schmücken
(noch im Schlafanzug und Stricksocken ;-) )


Und ich bin sehr stolz auf meinen Mann und meine Schwiegermutter. Sie haben es doch tatsächlich geschafft den ganzen Abend OHNE Fernseher zu verbringen. *Applaus*
Hatte ich den Abend zuvor noch heftige Diskussionen mit meinem Schatz, der es als vollkommen normal empfindet wenn die Familie wortlos am heiligen Abend nebeneinander in die Flimmerkiste glotzen. Mein heftiger Protest hat wohl gewirkt *gg*




Anstatt dessen sassen wir gemütlich am Tisch und haben bis in die Nacht über Gott und die Welt geredet und so nebenher 4 Fläschlein Wein geleert.

Unser Sohnemann hatte bereits um 20 Uhr die Segel gestrichen. Sein erstes wirklich bewußt erlebtes Weihnachtsfest mit allem was für so einen kleinen Mann eben dazu gehört war für ihn mächtig aufregend und anstrengend ;-)

Und es war herrlich ihn zu beobachten. Diese großen leuchtenden Augen als er nach dem Glöckchen die Stube betrat, den brennenden Baum und die vielen Geschenke sah, die das Christkindl gebracht hat. Logisch dass die Bescherung VOR dem Essen stattgefunden hat. Wir Grossen haben uns vor dem Auspacken dann allerdings erstmal ein wenig gestärkt.

Und Tizian muss wirklich ganz besonders brav gewesen sein. Was da alles an Päckchen für ihn unterm Baum lagen. Und auch sein Herzenswunsch wurde erfüllt und übertrifft alle anderen Geschenke bei Weitem: Seine Trommel

Der erste Feiertag wurde mit der hessischen Verwandtschaft gefeiert. Wie die beiden Jahre zuvor auch waren wir sehr lecker essen in Momart/Bad König im Gasthaus "Zur Post". Ich hatte mich für eine Gänsekeule mit Kartoffelknödel und Zimtblaukraut entschieden.



Bei der Schwägerin gabs anschließend Bescherung für die Kleinen und Kaffee und Kuchen für die Großen. Und die Kids, die beiden Männer und ich traten noch zu einem kleinen Weihnachtsspaziergang an.

Mein Mann und ich sind dann alleine noch zu unserer Urli gefahren, die leider seit einigen Wochen bettlägrig ist, und haben ihr ein kleines Präsent gebracht. Sehr traurig und nachdenklich sind wir wieder zurückgekehrt. Eine so liebe 98 jährige alte Frau, die wohl sehr bewußt ihr letztes Weihnachten erlebte.




Der zweite Weihnachtsfeiertag verlief sehr harmonisch zuhause, nur wir drei. Wir haben viel geschlafen und viel mit Sohnemann und seinen neuen Spielsachen gespielt. Abends hab ich einen leckeren Sauerbraten mit Kartoffelknödel, Blaukraut und Rosenkohl kredenzt und am Abend haben mein Liebster und ich bei einer Flasche Sekt das Weihnachtsfest im Sinne der LIebe ausklingen lassen ;-)

Und eines weiß ich gewiss -> Ich werde das kommende Jahr mächtig auf eine neue Kamera sparen, denn so gut wie alle Photos die in Räumen aufgenommen wurden sind zu dunkel und obendrein verwackelt.

Schwammerlweib 28.12.2006, 12.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL