Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Mein erstes Weihnachten~



2 Monate alt und ein skeptischer Blick auf den Baum

Obs am Lametta lag? ;-)
 

Schwammerlweib 10.12.2006, 23.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schloß-Weihnacht~

Impressionen vom Weihnachtsmarkt am und ums Schloß in Erbach im Odenwald



Das neue Wachpersonal



Der lebende Adventskalender des CV Ulk Erbach



Das alte Rathaus zu Erbach



Schloß Erbach

Schwammerlweib 10.12.2006, 15.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Zwangsurlaub~

hat man mir verpasst.

Ich hab noch zuviel Urlaubstage für dieses Jahr und somit werde ich jetzt ab dem 18. Dezember aus dem Weg geräumt ;-)

Was natürlich bedeutet, dass ich die Aufgaben für die ich eigentlich noch 2 Wochen Zeit gehabt hätte, nun nächste Woche komplett erledigen muss. *puh*

Aber alles Negative hat auch sein Gutes.

Somit hab ich die Woche vor Heilig Abend genügend Zeit noch für Vorbereitungen, Wohnung herausputzen damit sich das Christkindl auch wohl fühlt, Weihnachtsgeschenke verpacken und verschicken, Schlendern mit der Freundin über den Weihnachtsmarkt zu ein paar Glühweinchen und einen schönen Weihnachtsbummel mit meinem Sohnemann möchte ich auch unbedingt noch machen. Und vielleicht schaff ich es ja doch noch ein paar Plätzchen zu backen??

Ja - ich war bislang noch überhaupt nicht in der Stadt im Weihnachtstrubel. Dann wirds aber Zeit! Mich ein bisserl schieben und schubsen lassen, ein bisserl beschimpfen lassen von den grantigen Weihnachtsstressgeplagten, ein bisserl viel Geld loswerden, mich von Kaufhausdetektiven festhalten lassen, weil meine Tüte Alarm gibt, um festzustellen, dass ich ordnungsgemäss bezahlt habe, aber die Technik mal wieder versagt hat, mir am Glühweinstand heissen Glühwein über die Hose kippen lassen, auf der Heimfahrt im Stau stehen, weil sie plötzlich alle nach Hause wollen.

Ich wusste doch, für dieses Jahr fehlt mir noch etwas!! Auf in den Kampf! *grins*

Schwammerlweib 08.12.2006, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Weihnachtsplätzchen~

sind heiss begehrt, die Suchanzeigen überschlagen sich beinahe.

Müsste direkt mal eine Strichliste führen wer gerade vorne liegt:

- Zimtsterne
- Kokosmakronen
- Husarenkrapferl
- Vanillekipferl
- Spritzgebäck

Leider kann ich mit Rezepten augenblicklich nicht dienen, aber das eine oder andere Leckerphoto sollte zu finden sein ;-)

Das Ärgerliche an der Sache allerdings ist, ich werde ständig daran erinnert wozu ich im Moment leider üüüüüberhaupt keine Zeit habe. Plätzchen backen nämlich!!

Und zum Bloggen wohl auch nicht!

Nach zwei 15 Stundentagen hoffe ich morgen Abend mal wieder ein bisserl mehr Zeit für mich zu haben!!

Schwammerlweib 06.12.2006, 23.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mademoiselle~

Patricia Kaas
* 05.12.1966 in Forbach, Frankreich



Ich liebe diese Stimme!!
 

Schwammerlweib 05.12.2006, 20.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Köstliche Kiste~

stand auf dem schönen blauen Karton der mir am Freitag geliefert wurde. Die Lieferung wurde mir tags zuvor schon angekündigt, von dem verrücktesten Huhn das ich kenne.

Und heute kam ich endlich dazu, nach Beseitigung meines Chaos, die Schatztruhe zu öffnen.




Na was könnte das Feines sein??




Das verrückteste Huhn dass ich kenne, kennt mich auch sehr gut. ;-)

So feine Tröpfchen!! Hab vielen Dank Du guter Geist!!

Aber eines ist jetzt schon gewiss, die trink ich NICHT alleine. Du weißt was das heisst gelle?? ;-)

Schwammerlweib 05.12.2006, 17.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Heute~

haben sich genau die Herrschaften auf die ich sehnsüchtig gewartet habe alle bei Sprottenpaula ein StellDichein gegeben.

Sonst klingelt hier täglich mehrfach das Telefon oder die Türklingel.

Aber ausgerechnet heute nicht.

Leute - ich glaub ihr habt ganz genau gewußt dass ich Euch heute alle in der Luft zerrissen hätte. Ausnahmslos! Ihr hättet die kommende Nacht von meiner Telefonnummer geträumt um sie für alle Zeiten aus Eurem Computer zu löschen!!

Ja ihr spürt das ganz deutlich dass ich heute eine MORDSWUT im Bauch habe und seid feige und traut Euch nicht!!

Und was mach ich jetzt mit meinen Aggressionen? *gg*
Ich glaub ich geh mal runter auf die Straße und lass einen ordentlichen Befreiungsschrei los!

Schwammerlweib 05.12.2006, 14.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tizi net slafe kann~

sagte Sohnemann noch, sah mich an und erbrach sich in vollem Schwall übers Kopfkissen. Ganz ruhig war er, hat nicht geweint. So tapfer der kleine Mann. Zur Sicherheit hab ich ihn für 1 Stunde noch auf der Couch geparkt, mit dem Eimer zwischen den Knien. Für den Fall der Fälle, der zum Glück nicht eintrat.
Nun schläft er friedlich, aber erschöpft.

Beim Abendessen klagte er schon über Bauchschmerzen, doch er war aktiv und fröhlich wie immer.

Ein Rückschritt in unserer Allergiebilanz, denn die Milcheiweißzusammensetzung von Butter hat er vertragen - bis heute Abend.

Du tust mir so leid mein Mäuslein, aber das kann Mama Dir leider nicht abnehmen. Ich wollte, ich könnt´s!!

Schwammerlweib 04.12.2006, 21.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wenn man keine Zeit hat~

unter anderem zum Lesen, dann merkt man unter Umständen erst 4 Wochen später dass man seine derzeitige Lektüre beim letzten Arztbesuch in der Praxis hat liegen lassen.

Und man merkt es auch nicht wirklich selbst, sondern man bekommt vom Ehemann, der vorhin von meiner Ärztin zurück kam, das Buch mit schönen Grüssen der Frau Doktor in die Hand gedrückt.

Meine Ärztin konnte mir den Roman auch nur zuordnen, weil wir bei meiner letzten Untersuchung literarisch "gefachsimpelt" haben und sie sich das Buch selbst auch zulegen wollte. ;-)

"Wäldchestag" von Andreas Maier heisst das Werk übrigens, für das ich momentan wirklich überhaupt keine Zeit finde. Ich wünsche mir zu Weihnachten gaaaaaaaanz viel Zeit zum Lesen!!!!



Schwammerlweib 04.12.2006, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Unzufrieden Teil II~

Was treibt Bürger wie Du und ich dazu sich auf die Lauer zu legen um Fehler und falsches Verhalten anderer zu suchen und selbige anzuprangern??

Was bitte interessiert es Frau B. aus R. so sehr wie ich mein Auto vor der eigenen Haustüre parke??

Bekommt sie von den 15 Euro die ich dank ihr jetzt an der Backe habe Provision vom Ordnungsamt???

Wie zerknirscht und unzufrieden mit ihrem eigenen Leben muss diese arme Person sein?? Nein ich kann und werd sowas nie verstehen!

Schwammerlweib 04.12.2006, 14.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL