Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Heute Abend~

sind wir bei unserem Nachbarn aus dem schönen blauen Haus zu einer großen Party eingeladen, unsere ganze Hausgemeinschaft mit 8 Parteien.

Der Meister feiert seinen 40. Geburtstag und gleichzeitig Einweihungsfeier für das grundaufsanierte Haus.

150 Gäste werden erwartet, es gibt selbstgemachte Pizza aus dem eigenen Holzofen, ein Spanferkel wird gegrillt und keiner wird verdursten.

Eine Live-Band sorgt für die musikalische Unterhaltung und hoffentlich für mächtig Stimmung. Ich höre von hier oben schon die ersten Takte und die Mikro-Proben! ;-)

Feiern auf Portugiesisch!!

Mal schauen wie lange Tizian heute durchhält. Aber ich denke, er wird heute nicht so schnell müde, denn er hat eine Menge Spielkameraden heute Abend.

Und ich komme schon wieder nicht zum Schreiben meines Beitrages von meinem persönlichen WM-Ereignis Südkorea - Togo. Na schieben wir es halt noch ein bisserl auf. Noch ist die WM ja nicht zu Ende!!!

Schwammerlweib 16.06.2006, 19.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schurzeit die II.~

Unser Filius hat seinen Papa gestern Abend mit Glatze ultrakurzem Haar ja nicht mehr zu Gesicht bekommen, und somit den "neuen" Papa erst eben betrachten können.

Dieses Gesicht!! *grins*

Und seither nur noch 2 Worte!

Papa Haare!!! ;-)

Schwammerlweib 16.06.2006, 18.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Der Tag kann kommen~

Fenster und Türen weit geöffnet,
den Duft des frühen Sommermorgens durch die Räume jagen,
Boxen aufdrehen

The Turtles - Happy Together

So schmeckt für mich Sommer

Schwammerlweib 16.06.2006, 10.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Schurzeit~

Mein Grosser hat mich vorhin darauf hingewiesen, dass mir heute noch Schwerstarbeit bevorstünde und ich mich schon mal seelisch und moralisch vorbereiten solle.

Die Sommerschur - von ca. 12 cm auf ca. 3 mm

Ja das ist wirklich Schwerstarbeit sich mit dem Rasierer durch die dicke Wolle zu kämpfen und ich brauche bestimmt wieder 1 Woche um mich an den "neuen" Mann an meiner Seite zu gewöhnen!

Haare können einen "Typ" ganz schön verändern, und er sieht mit dem Kahlschlag doch eigentlich sehr sexy aus. ;-)

Und jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich meinem Filius nicht auch ein wenig bisschen mehr Luft am Kopf verschaffen sollte?? Aber ich glaub ich bin zu feig dazu.


Schwammerlweib 15.06.2006, 21.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zum Verlieben~

Die ersten zusammengesetzten Hauptwörter - und wenn er spricht, so nasal so süss, dann ist es um mich geschehen.

Feuawähr ~ tatüta
(selbstredend)

Somma..ose
(Sommerhose)

Kaisa...müse
(Kaisergemüse)


Schwammerlweib 15.06.2006, 11.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Soeben eingetroffen~

ist unser Babysitter für den heutigen WM-Tag! ;-)

Die liebe Oma ist aus dem Odenwald angereist, hat frische Erdbeeren mitgebracht und hütet heute das Enkelchen, denn Mama und Papa schmeissen sich heute ins bunte Frankfurter Fussball-WM-Leben.

 

Ja wir gehören zu den Glücklichen die WM-Tickets gewonnen haben, wenngleich die Auslosung der Begegnung nicht ganz soo glücklich war.

Südkoreo - Togo

Aber mittlerweile muss ich sagen freu ich mich so richtig drauf.
Auf das neue Stadion, dass ich die nächsten Wochen ja nicht beim Namen nennen darf ;-), auf die Atmosphäre, auf die verschiedenen Nationalitäten, einfach auf das Spiel.

Und da ich keinen Favoriten habe bei dieser Begegnung, tippe ich mal auf ein faires

1 : 1

Schwammerlweib 13.06.2006, 10.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fussball-WM~

Da läuft die WM doch tatsächlich schon knapp 28 Stunden und ich habe noch kein Wort darüber verloren. Derweilen schau ich doch seit gestern fleissig zu.

Na wirklich viel zu sagen gibt es dann ja auch nicht, ich bin eigentlich nur froh, dass ich endlich Fussball sehen kann und die Vorbereitungseuphorie ein Ende hat. Den Werbewahnsinn werden wir leider noch 4 Wochen und sogar länger ertragen müssen.

Hoffen kann man dass diese WM friedlich bleibt und Ausschreitungen weitestgehend ausbleiben.

WM-Anekdoten hingegen sind herzlich willkommen.
Wie z. B. die 800 WM-Tickets in einer Plastiktüte, die in Frankfurt an einer Straßenbahn-Haltestelle gefunden wurden.

Und der liebe Maik hat mich inspiriert auch hier mal Flagge zu zeigen:

 


Squadra Azzurra Oranje



Das wäre mein Wunschtraumfinale!! ;-) Würden die Gli Azzuri allerdings als Sieger hervorgehen hinge hier der Haussegen extrem schief! ;-)

Und meiner lieben Mama wünsch ich gutes Durchhaltevermögen: Denn sie ist eine derjenigen, die im Einzelhandel die nächsten 4 Wochen jeden Tag bis 22 Uhr!!!!! im Laden stehen dürfen.

Schwammerlweib 10.06.2006, 22.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Warum?~

Warum werden mir immer wieder neue Prüfungen auferlegt??

Warum kann es hier nicht einfach mal rundlaufen???

Warum darf ich das Leben nicht auch einfach mal geniessen??

Warum????

Schwammerlweib 06.06.2006, 20.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Do legst di nieda~

Sogar da Deifi sörft im Indanett. Des miasn ja heisse Seiten sei!!

Warum suacht sunst jemand nach seiner Homepätsch??


Warum mein Blog da allerdings an erster Stelle steht, sollt mir mal zu denken geben!



Schwammerlweib 05.06.2006, 20.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zusammengeknüllt und weggeschmissen~

So fühl ich mich heute!

Schwammerlweib 05.06.2006, 15.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL