Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ruuuuuuuuuuummmsssssss~

Das war ein großer Stein, der mir da vom Herzen fiel!!

Schwammerlweib 08.03.2006, 18.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich will Frühling~

Ja das ist ja nix Neues, da hab ich bereits kund getan!

Aber ich kann dieses trostlose Wetter da draussen einfach nicht mehr ertragen. 4 Stunden Schnee am Vormittag, und seit gut 3 Stunden regnet es was der Himmel hergibt.

Ich brauche Farbausgleich zum Grau in Grau vorm Fenster.


Schwammerlweib 08.03.2006, 16.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Überblick verloren~

Da werden Videokassetten aufgenommen, weggelegt, nie angesehen und im Schrank angehäuft.
In der Regel Zwei- und Mehrteiler, denn man muss ja auch 2 oder mehr Abende die Zeit finden selbige anzuschauen.
Aber unsere Aufnahmen finden genau deshalb statt weil parallel mal wieder Fussball läuft, oder zur Abwechslung Eishockey - oder wenns ganz schlecht läuft beides gleichzeitig.
Dafür hab ich teilweise noch Verständnis, ich schau mitunter auch gerne zu.

Nur bitteschön wann sollen wir mittlerweile diese ganzen Aufnahmen anschauen???

Wenn ich den Zeitpunkt als geeignet ansehe weil das Programm mal wieder erschöpfend langweilig ist, rollt unter Garantie wieder irgendwo der Ball oder der Puck.
So wie gestern - ChampionsLeague.
Oder es kommt zur Abwechslung mal wirklich etwas Sehenswertes.

Und weil ich schön langsam den Überblick verloren habe, habe ich am Samstag in einem Anfall des Wahnsinns den Wohnzimmerschrank entrümpelt. Und ich war ziemlich überrascht was mir da an nicht Gesehenem entgegenfiel.

Das haben wir alles aufgenommen? Wann lief das denn? Muss ja schon ewig her sein.

Ok - Sturmflut Teil1 + 2 ist ja noch recht frisch auf dem Band
Nibelungen Teil 1 + 2?? - Muss schon sehr lange her sein
Die Rückkehr des Tanzlehrers Teil 1 + 2?? Kann mich schwach daran erinnern
Kein Himmel über Afrika - mit Veronica Ferres, aber wann lief das denn???
Mit Herz und Handschellen - tja, das muss wohl der CL zum Opfer gefallen sein *g*
Robbie Williams Konzert - ok, das hätte ich auch so aufgenommen ;-) aber gesehen hab ichs trotzdem noch nicht
Germania/Der Wahn-Nürnberg/Der Prozess-Spandau/Die Strafe - Darauf muss ich mich ein wenig emotional vorbereiten
Die Luftbrücke Teil1+2 - auch noch relativ frisch und immerhin schon den 1. Teil ein wenig angeschaut
Ach ja - einen französischen Spielfilm hätt ich auch noch im Angebot, aber leider ohne Vor-/und Abspann - wohl zu spät Aufnahme gedrückt

Ob das nun alles sehenswert ist, hätte ich dann gerne selbst festgestellt. Nur wann??

Alternative 2. Fernseher? Ne das kanns doch auch nicht sein.

Schwammerlweib 08.03.2006, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mutig oder übermütig?~

Ganz spontan einen Zahnarzttermin heute vereinbart, und für den Filius gleich mit.

Ich hoffe ich bereue das nicht schon bald wieder.

Zahnärzte sind nicht wirklich meine Freunde, und sowas haben wir in der Familie ;-)

Schwammerlweib 07.03.2006, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Tag des Glases?~

Ne wohl eher Tag der Scherben!

Zuerst hat mein Filius eines meiner schönen Coke-Gläser geliefert,

und Mama meinte das wohl unbedingt toppen zu müssen.

Wie komm ich auch dazu mich auf den Wohnzimmertisch setzen zu müssen????

Ich sitze da sonst ja auch nicht, wofür haben wir schließlich eine Couch.

Und dann auch noch mitten auf der Glasplatte????

Die Situation als solche ist schon grotesk, aber die Sekunde des Einbruchs und mein Blick dazu muss ein Bild für die Götter gewesen ein.

Splitter im Allerwertesten? Ja vielen Dank, wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu kümmern.

........ich überlege immer noch, was mich geritten hat, mich auf die .........

Schwammerlweib 07.03.2006, 16.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kreativ~

Lang befürchtet scheint sie nun eingetreten zu sein.

Die Zeit in der ein blankes Blatt Papier meinem Kind lediglich ein müdes Lächeln entlocken kann.

Für was gibt es schließlich Türen, Wände und Möbel????



Jetzt hab ich doch glatt die Tische vergessen



Schwammerlweib 06.03.2006, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Bayerische Impressionen~

Dieses Photo erreichte mich heute Abend aus Weilheim. Mama und Schwesterherz sind nur noch über einen selbstgeschaufelten Pfad erreichbar. *lach* Und der Hund kann vom Garten bequem über den Zaun steigen.

Und da regen wir uns hier über das bisserl Schnee auf. Ne,ne, ne.

Liebe Mama, solltest Du Dich morgen früh doch dafür entscheiden nach MÜnchen zur Arbeit zu fahren. Bitte pass auf Dich auf!


Schwammerlweib 05.03.2006, 20.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Antworten~

die ich nicht mehr hören kann:

"Weiß ich nicht" - "Keine Ahnung"

Schwammerlweib 05.03.2006, 17.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Etwas für die Ingenieure~

Überlagerung von Bewegungen

Erklärung für Ingenieure:





Erklärung für Nicht-Ingenieure:



 


Schwammerlweib 04.03.2006, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~21 cm~

Neuschnee.

Unser akribischer Nachbar hat vermessen und uns wissen lassen.

Schwammerlweib 03.03.2006, 20.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL