Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Falscher Blog?~

Denn gesucht wurde eigentlich Josi


www.google.de/search?hl=de&q=josi+possenhofen&meta=

*lach*

Schwammerlweib 21.02.2006, 22.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wie muss es lauten?~

Eine Email hat bei bei meinem Schatz und mir zu einer regen Diskussion geführt ;-)

Ein gemeinsamer Kollege hat letzte Woche geheiratet und hat eingeladen.

Die Email sehr lieblos ohne Betreff und Überschrift - der Inhalt kurz und knapp.

Anlässlich unserer Hochzeit lade ich Euch zu einem Sektumtrunk ein. Am ...... um.....

Mein Schatz: "Und Du machst Dir immer einen Mordskopf wie Du Einladungen schön gestalten kannst, suchst Bilder aus und so gehts doch auch" - und grinst mich breit an.

Ich: "Klingt nach unglücklicher Ehe und Pflichtprogramm für die Kollegen" und grins zurück.

Mein Schatz: "Und muss das nicht heissen meine Hochzeit und ich lade ein?"

Ich: "Na, alleine heiraten geht ja schlecht. Unsere Hochzeit stimmt schon!"

Mein Schatz:"Na dann muss es aber auch heissen "laden wir ein"

Ich: "Nein, denn sie ist bei dem Umtrunk ja nicht dabei, also lädt doch nur er ein"

Nun denn - einen Konsenz haben wir nicht gefunden, tät aber gern wissen wie das inhaltlich richtig ist?!

Am Ende ist es eh wurscht, Hauptsache es ist genug Sekt da!

Schwammerlweib 21.02.2006, 22.18 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Udo - wir kommen~





Na also, heute ist es dann ja endlich soweit!! Seit Weihnachten hab ich die Konzertkarten und die Zeit wollte so gar nicht vergehen!

Ich freu mich einfach nur, und das aus verschiedenen Gründen:

1 ~ Endlich darf ich zu Udo aufs Konzert - unglückliche Umstände haben das die letzten Jahre immer zu verhindern gewusst.

2 ~ Das wird heute der dritte gemeinsame Abend mit meinem Schatz seit unser Sonnenschein auf der Welt ist und der Racker ist immerhin schon 2 stolze Jährchen alt. Und deshalb werde ich die Stunden ganz besonders geniessen.

3 ~ Das erste Konzert überhaupt das ich mit meinem Großen besuchen werde
(Helge Schneider darf man nicht als Konzert mitzählen) -
bin ja mal gespannt ob er sich zu benehmen weiß. ;-)


Schwammerlweib 20.02.2006, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ich will Frühling~

Bei Elke läuft die Aktion

"Ich will Frühling" - Du auch?

Eine kunterbunte Sammlung von Buttons, die zusammen einen

wunderschönen Frühlingsteppich ergeben.

Eine sehr schöne Idee wie ich finde, und bin dabei mit meinem 1. selbstgebasteltem Button.



Also wenn sich der Frühling dadurch nicht erweichen lässt, dann weiß ich auch nicht! ;-)

Schwammerlweib 18.02.2006, 21.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~20 Minuten~

Zeit - nur für mich alleine.

Meine beiden Männer hab ich zum Plantschen in die Wanne geschickt.

Aber was stell ich jetzt zuerst an???
Ich glaub die Zeit ist rum bevor ich mich entschieden habe! ;-)

Oder ich stelle mich einfach nur auf den überdachten Balkon, genieße den Wind und schaue zu wie die Welt untergeht. Hier stürmt es, hier hagelt es - aber ich liebe so ein Wetter.

Schwammerlweib 18.02.2006, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Galgenhumor~

Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.

Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald".

Der Löwe: "Wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste".

Darauf das Huhn: "Wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt"!

Schwammerlweib 17.02.2006, 22.48 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Feststellung~

Wenn wir von Allem so viel hätten wie Papier, dann wären wir reiche Leut!!

Schwammerlweib 17.02.2006, 21.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Geblitzt?~

Mh......ja ich hatte den Eindruck es hat geblitzt als ich über die Ampel fuhr!!

Aber es war gelb, nicht dunkelgelb und schon gar nicht rot!!

Galt das mir? Oder bild ich mir was ein?

Nun, mein Briefkasten wird es die nächsten Wochen hoffentlich nicht ans Tageslicht bringen!


Schwammerlweib 16.02.2006, 18.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~So schwer~

Warum fällt es mir nur so verdammt schwer jemanden um einen Gefallen zu bitten??

Ich habe mich fast verbogen heute Abend, das war mir so unangenehm.

Weil ich diese Person schon öfters um Unterstützung gebeten habe??

Weil ich dieser Person nicht in der gleichen Weise zurückgeben kann?

Doch das kann ich, aber sie nimmt es nicht an und greift ihrerseits auf eine dritte Person zurück.

Ja sie hilft gern und sie freut sich, so ihre Worte.

Warum hab ich dann immer noch so ein flaues Gefühl im Magen???


Schwammerlweib 15.02.2006, 22.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Interessant~

Ich sitze am PC und tippe meine Aufträge so vor mich hin. Nehme den Hörer und möchte einen Kunden anrufen. Schaue aufs Display und nicht auf die Tasten und denke so bei mir, irgendwie hast Du jetzt was falsches gewählt. Lege auf und wähle nochmals, nun aber die Zifferntasten fest im Blick.

Jahrelang hab ich mir keine Gedanken gemacht, vielmehr ist es mir gar nicht (bewußt) aufgefallen. Und nun werde ich heute Abend von meinem Schatz gefragt ob ich wisse warum die Ziffernbelegung an PC, Taschenrechner, Telefon, Fernbedienung so unterschiedlich sei.

Tja - das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber seit meinem letzten Kundenanruf tät ich das auch gerne wissen.


Schwammerlweib 14.02.2006, 22.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL