Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ansichtssache~











 

Schwammerlweib 31.01.2006, 13.20 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~So kanns gehen~

wenn man meint den Tag um 5 Uhr morgens beginnen lassen zu müssen.

Der süsse Knutschkugelkobold schläft seit einer halben Stunde und zieht den Mittagsschlaf um sage und schreibe 2 Stunden vor. Das heisst heute Abend wieder früh müde - früh ins Bett und wieder sehr früh auf?????? Mir schwant nix Gutes ;-)

Was meine Wenigkeit betrifft - ich sitze hier vorm 4. Kaffee und täte nichts lieber wie mich dazulegen, aber leider muss ich ein wenig Leistung bringen und bereite die liebe Senseo schon mal für Tasse Nr. 5 vor.

Schwammerlweib 31.01.2006, 10.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~My Number One~

Soeben bei Veety diese nette Spielerei gefunden.

Mama hat im Kreissaal bestimmt keine Musik gehört ;-) und ich hatte bei der Geburt auch Wichtigeres zu erledigen. Aber wollen wir doch trotzdem mal schauen was sich zu diesem Zeitpunkt am Musikhimmel ganz oben befand, und ob ich diesen Titel überhaupt kenne???? Ist ja schon sooooo lange her!!!


Miguel Rios - A Song of Joy


Na für einen Geburtshit doch sehr passend!!

Und wer hat zu Deiner Geburt in die Tasten gehauen?
Schaust Du hier!


Schwammerlweib 31.01.2006, 09.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der dritte~

KAFFEE

Aber wach ist was anderes!

 

Schwammerlweib 31.01.2006, 09.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~7 Jahre~

Ein Kranz von Blumen sei Dein Leben

und jeder Tag bring Freude Dir,

das Glück mög immer Dich umschweben,

dies ist mein Wunsch, das glaube mir.


Liebe Kerstin, denke auch in späteren Jahren gerne zurück an Oberaudorf und Deine Dichliebende Oma



Dieses Sprüchlein hast Du mir im Juni 1979 in mein erstes Poesiealbum geschrieben und niemals hab ich dieses Büchlein öfter zur Hand gehabt als die letzten Jahre.


7 Jahre sind es heute genau, dass Du für immer die Augen geschlossen hast und zu Opa gegangen bist. Ich durfte in diesem Moment bei Dir sein und Dich begleiten. Für diesen Moment bin ich sehr dankbar, so konnte ich auf meine Art Abschied nehmen.

Ja - ich denke sehr gerne zurück an Oberaudorf, sehr gerne und sehr oft an eine Zeit an die ich die besten Erinnerungen meiner Kindheit habe. Eine Insel auf die wir flüchten konnten in der dunklen Wahrheit des Alltags.

Du wirst nicht vergessen sein!

 

Schwammerlweib 31.01.2006, 07.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Guten Morgähn~

Nein es liegt bestimmt nicht am MC-Gespeistem vom Vortag, das mir vermutlich schwer im Magen liegt und mich um den Schlaf bringt......

.....es liegt viel eher an so einem 88 cm großen Knutschkugelkobold im gestreiften Schlafanzug der seit 5.00 Uhr abwechselnd nach A-E-A und Nanae (Apfelsaft und Banane Anm.d.Red.) verlangt und mir mit seiner Quirligkeit und seinem Temperament die Hoffnung raubt noch bis knapp 8 Uhr die Bettwärme geniessen zu dürfen.

Dem Wunsch nach KIKA (selbstredend) werde ich aber selbstverständlich nicht nachgehen, dann doch lieber ein wenig Musik am PC gehört in der Hoffnung wach zu werden, und mein Blog befüllen.

Ein müdes aber herzliches Guten Morgäääähn in die Welt da draussen.


Schwammerlweib 31.01.2006, 06.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe Pickel

in der Fresse,

weil ich bei McDonalds esse.

(witzelte einst immer mein lieber Herr Papa)

Nun ja, wenn man dort täglich reinschlingt speist, mag das sogar zutreffend sein, aber einmal im Monat dürfte hoffentlich nichts passieren.

Da heute keine Zeit mehr zum Kochen blieb und ich die schnellen Varianten á la Pizza und Pasta nicht mehr sehen kann, gehe ich sogar mal ausnahmsweise gern auf den Wunsch meines Großen ein und hol mal eben ChickenMcNuggets und Co.
 

Schwammerlweib 30.01.2006, 20.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~4-vier-4-vier-4-vier-4~

Soeben hab ich mir bei Heike ein Stöckchen abgeholt.

Na denn man tau....

 


4 Jobs, die du in deinem Leben hattest

1. Hotel/Restaurantservice
2. Apothekenhelferin
3. Bardame
4. Sachbearbeiterin

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst

1. Im Rausch der Tiefe
2. Yentl
3. Legenden der Leidenschaft
4. Abschied in der Nacht (Das alte Gewehr)

4 Orte in denen du gewohnt hast

1. Feldafing
2. Starnberg
3. Weilheim
4. Possenhofen

4 TV-Serien die du gerne anschaust 

1. Lindenstraße - seit der 1. Stunde
2. ----------
3. ---------- bin nicht so der Serientyp
4. ----------

4 Plätze an denen du im Urlaub warst

1. Venedig unzählige Male
2. Griechenland/Athen
3. Nordsee/Dornumersiel
4. England/London

4 Webseiten, die du täglich besuchst

1. Wikipedia
2. Google
3. RomySchneider
4. Tägliche Blogrunde

4 Deiner Lieblingsessen 

1. Hirschbraten mit selbstgemachten Spätzle und Rosenkohl
2. Ente süss-sauer
3. Lachs in allen Variationen
4. Schweinsbraten mit Semmelknödel und Kartoffelsalat

4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest 

1. Dort wo es mindestens 3 Meter Schnee mehr hat wie hier
2. Venedig
3. London
4. Im Himmel, ein kleines Schwätzchen mit meinem Daddy halten

4 Blogger, denen du das Stöckchen weitergibst

Nachdem dieses Stöckchen ja nun doch schon seit ein paar Tagen seine Runde macht weiß ich nicht wer alles bedacht wurde.
Soll sich bitte jeder der gerne möchte hier bedienen
.

Schwammerlweib 27.01.2006, 23.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Je mehr Spielzeug das Kind, desto aua~

In einer filmreifen Solostunteinlage habe ich heute den Fall über einen zufällig unter meine Fußsohle gerutschten roten Legostein gemeistert, nur leider hatte ich das Drehbuch nicht mehr ganz im Kopf und mein todesmutiger Fall endete mit meinem eh kariösem Knie zwischen Bettkante und Nachtkommode.

Ein Schmerzensschrei stieg an die Schlafzimmerdecke, der Lautstärke nach war mindestens die Kniescheibe kaputt.

Aber gibts was Schöneres wenn der Schmerz nachlässt und man feststellt dass alles noch bewegungsfähig ist und lediglich ein wenig Haut fehlt und das Blut fliesst???

Ja gibt es -> wenn Sohnemann mit Hundeaugen die Mama tröstet und das AuaKnie sanft pustet.

Das macht einem bewußt für was es rote Legosteine gibt. ;-)






Schwammerlweib 27.01.2006, 22.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Na wenn das keine Überraschung ist?~

Eben erreichte mich eine SMS:

Guten Morgen! Habe Euer Auto frei gekehrt. Früher losfahren ist heute ratsam.

Gute Nacht ;-) und Liebe Grüsse


Meine liebe Nachbarin, die soeben von der Nachtschicht heimgekehrt ist, sich jetzt in die Federn schwingt - schaufelt mal eben mein Autole frei.

Und das war notwendig, hier hat es die ganze Nacht durchgeschneit!!

Danke Du guter Geist!!!!

Schwammerlweib 26.01.2006, 08.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL