Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Frohe Weihnachten~



Unser Baum steht und wird morgen gemeinsam geschmückt. Heute Abend bei "Der kleine Lord" werd ich mal Geschenke verpacken. Bis auf Sohnemanns wird das dieses Jahr sehr überschaubar sein.
Zu Weihnachtskarten oder Emails bin ich zeitlich dieses Jahr leider nicht gekommen
Ansonsten sollte eigentlich Alles erledigt und vorbereitet sein.

Ich freue mich jetzt einfach auf 3 schöne Tage im Kreise meiner Familie, denn Urlaub hab ich leider keinen und muss am Dienstag wieder ran.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Besinnung und viel Zeit mit Euren Lieben. Und sollten wir uns vorher nicht mehr lesen dann kommt gut rüber nach 2012!!

Schwammerlweib 23.12.2011, 19.13 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Plätzchenalarm~

gray_white.gifBereits im März hatte ich mich angemeldet zum Jahreswichteln. Genauer gesagt dem Projekt "Craft it Forward" von dem ich bei Earny von Earncastle gelesen hatte.

Ich fand das so eine schöne Aktion und hatte den Kopf voll mit kreativen Ideen. Einzig an der Umsetzung hat es gehapert, meist aus Zeitgründen. Daher ist es bei den Ideen geblieben.

Da es aber ein Jahresprojekt ist wollt ich es auf alle Fälle auch in 2011 abschließen. Und da ich ja wahnsinnig gerne zu Weihnachten backe, hab ich mir die letzten Wochen hier einfach die Zeit genommen und mit Mamas Unterstützung sind es doch 11 Sorten verschiedener Plätzchen geworden mit denen ich Euch eine kleine Freude machen möchte.

Euch - das sind jene  4 lieben Bloggerinnen, die sich auf meinen Aufruf im März gemeldet haben.
- mein Schnäuzelchen Teufelsweib
- unsere Bea vom Gedankensprudler
- die liebe Rabenfrau
- und meine Namensvetterin - unser Träumerle Kerstin

Die Päckchen mit den Platzerln sind an Euch unterwegs - ich hoffe sie munden - lasst sie Euch schmecken.
Hier mal aus jeder Dose eines platziert - im Packerl sind natürlich ein paar mehr ;-)

 

Schwammerlweib 22.12.2011, 20.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe W~

Der vorletzte Buchstabe bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt, denn das X und auch das Y lassen wir ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgMein heutiges W ist ein einfaches Namenwort, dass ich durch Bilder zusammensetze und nicht wie bisher ein zusammengesetztes Namenwort dass ich über entsprechende Bilder umsetze. Wenn ihr es lösen könnt, wißt ihr wie ich das meine *gg* Und schwer zu lösen ist es bestimmt nicht, die Bilder, denke ich, sprechen für sich.

A



B



A+B=Walburga

Spasshalber setz ich die Kommentare wieder auf moderiert um, und bin gespannt was ihr da herausfindet ;-)

Ein kleines Lebenszeichen von mir! Es geht mir nicht schlecht - obwohl auch hier ein Magen-Darm-Virus zu Gast war. Ich habe nach wie vor viel Arbeit und das wird erst mal auch nicht anders sein (Vertretung). Urlaub hab ich erst nächstes Jahr. Aber ich hoffe sehr dass ich jetzt am Wochenende mal ein bisschen dazu komme auch auf Euren Blogs wieder vorbeizuschauen. Ich bekomme ja gar nix mehr mit!!!!

Euch ein schönes 4. Adventswochenende. Ich hoffe Joachim hat Euch ebenso verschont wie uns?? Ein paar Schneeflocken sind heute Nacht gefallen. Der Winter weiß wohl nicht mehr wie das geht???


Auflösung: Ja ganz genau - ich habe die Walburga gesucht. Eine Walburg kenn ich nicht. Dafür aber z. B. St. Walburg im Ultental in Südtirol. Bin ich erst durchgefahren. Und es gibt wohl auch ein Kloster namens St. Walburg. Also seid ihr alle irgendwie richtig unterwegs gewesen ;-)
Danke an Euch fürs Mitraten - fehlt also nur noch das Z - das werd ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Schwammerlweib 17.12.2011, 19.54 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein November~

Mir rennt momentan die Zeit davon. Bin beruflich ziemlich eingespannt und die wenige Zeit die mir dann noch bleibt, geht derzeit für Plätzchen backen drauf. Teilweise auch bis 23 Uhr! Und danach fall ich tot ins Bett und kann doch nicht schlafen.
Und dann noch keinen einzigen Beitrag im Dezember. Das muss schnell geändert werden, am besten indem ich dem November gedanklich nochmal Adieu sage.

Wort/Satz des Monats:     "Du schaust ja scheiße aus" 

Wetter:       morgens bis mittags oftmals zäher Hochnebel - nachmittags Sonnenschein wie im Frühherbst - für diese Jahreszeit einfach viel zu warm

Geburtstage:     Timo und Vally

Buch des Monats:    Das Grab im Wald - Harlan Coben (Hörbuch)
Film des Monats:     Die Hebamme - auf Leben und Tod 
Musik/CD des Monats:  nix Konkretes - aber ich hab endlich mal wieder mehr Radio gehört, und fand das sehr schön


Person des Monats (negativ o. positiv):    - - - - - - - - - -

Friseurtermin:        Nein
Arzttermin:            Ja - gleich zweimal

Getränke:            Erdinger Schneeweisse - es gibt sie endlich wieder *gg*
Essen:                 selbstgemachte Pizza

Schönstes Erlebnis:     Die Rückkehr des verlorenen Gürtels 
Schlimmstes Erlebnis: Eine Wahrheit mit der ich nie gerechnet hätte  
Lustiges Erlebnis:       viel zum Lachen gabs leider nicht

Ärgernis des Monats:     Immer wenn ich die Eintracht live sehe gewinnen die einfach nicht
Erkenntnis des Monats:   Bei 14 ° C schmeckt der Glühwein nicht wirklich 
Leidenschaft des Monats:    *ironieon* gehustet, geschnieft, geschneuzt, gekeucht und gerotzt *ironieoff*

Stimmungsbarometer:    gesundheitlich ziemlich angeschlagen und 2 Wochen flach gelegen, das hebt die Stimmung nicht wirklich

Foto des Monats:



Kloster Benediktbeuern unter einer zähen Nebelschicht
aufgenommen vom Freilichtmuseum an der Glentleiten

Vorschau auf Dezember: Unseren Ausflug nach Dresden zum Striezelmarkt haben wir ja leider schon hinter uns. Auf alle Fälle möchte ich im Frühling oder Sommer noch mal ein paar Tage in diese schöne Stadt und auch einiges im Umland sehen. Ein paar Christkindlmärkte stehen noch auf dem Plan, wie z. B. der Königlich Bayerische auf Schloß Kaltenberg und Innsbruck.

Im Fotoblog gibts auch was Neues. Mein N zum Geographie-ABC.

Damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent. Vielleicht schaff ich es ja endlich mal wieder auf eine große Blogrunde zu gehen, ich bekomme ja gar nichts mehr mit.


Schwammerlweib 09.12.2011, 22.51 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~1 Jahr Nostalgia Meine Fotos~

Auf den Tag genau ist es nun schon wieder 1 Jahr her, seit mein Fotoblog das Licht der Bloggerwelt erblickt hat.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Bea, bs-newmedia und Bluelion Webdesign bedanken, die mir meinen Zweitblog für das vergangene Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt haben.



Und ich freue mich sehr, dass ich mich entschieden habe ihn auch weiterhin zu pflegen und mit Fotos zu befüllen. Zur Feier des Tages hab ich mir auch eine eigene Domain gewünscht und bin dort ab sofort unter www.fotonostalgia.de erreichbar. 

Wenn der Fotoblog bei Euch verlinkt ist würde ich mich freuen wenn ihr die Adresse abändert und auch weiterhin zu meinen treuen Besuchern gehört.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich für Euer Interesse und Eure zahlreichen lieben Kommentare bedanken.

Schwammerlweib 29.11.2011, 19.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wißt ihr was das ist?~



Vermisst seit über 8 Wochen und verzweifelt gesucht!!

Ich hab mir heute morgen meine Jeans angezogen und mich ein weiteres Mal geärgert dass mein Lieblingsgürtel in der Versenkung verschwunden ist. Und dachte so bei mir, das wäre doch eigentlich etwas für meinen Wunschzettel. Ein neuer Gürtel. Dann hab ich die Reisetasche aus dem Keller geholt um für Sohnemanns Hortübernachtung Alles zu packen und plötzlich lacht mich aus einer Seitentasche MEIN GÜRTEL an!!! Ich hab einen richtigen Freudenschrei losgelassen!!! Und ja, ich hab auch in dieser Reisetasche danach gesucht gehabt, denn die hatte ich in Paris dabei.
Das sind so die kleinen Glücksmomente im Leben! Hach wie schön!!!

Ich werde in 2 Stunden auf die Glentleiten fahren - zum ersten Christkindlmarkt 2011. Morgen sitze ich in der Allianz-Arena - mit gemischten Gefühlen ;-) Denn als 1860-Fan mit Frankfurt-Sympathien und dann auch noch mitten im Eintracht-Pulk weiß ich noch nicht so richtig wer das Spiel gewinnen soll ;-)
Und am Sonntag ist hier am Ort der Adventsmarkt für den es noch einiges vorzubereiten gibt.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende! 
 

Schwammerlweib 25.11.2011, 12.15 | (15/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe V~

Ich bin zum Glück gesundheitlich fast wieder auf der Höhe, auch wenn ich noch nicht zu 100 % wieder rundlaufe. Aber ich bin sehr froh dass es mir wieder besser geht, nach über 2 Wochen wird das ja auch Zeit.
Denn ich brauch meine Energie. Wie immer wenn sich das Jahr zu Ende neigt überschlagen sich die Ereignisse und der Terminkalender ist voll. In der Arbeit geht es rund und am Wochenende muss der Stand Weihnachtsmarkt mit organisiert werden. Deshalb bin ich froh dass ich trotzdem noch ein bisserl Zeit fürs Bloggen finde.

logoabc_1.jpg15.11. - 30.11. ----------> V
Boah - ich bin ja absolut in der Zeit bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.
Mir ist mal wieder so ein Spontanbegriff eingefallen und deshalb mache ich heute aus dem A+B=C ein A+B+C=D *gg*
Aber der Begriff der gesucht wird ist dieses Mal wirklich ganz einfach und ich bin mir sicher ihr könnt ihn alle lösen!!

A



B



C



A+B+C=Vereinsmeierei

Der Spannung halber setze ich die Kommentare aber dennoch wieder auf redaktionell um und schalte dann alle bei Auflösung wieder frei.

Sag ich doch - den könnt ihr alle lösen! Und so wars auch ;-) Zum Glück ist Meier so ein häufiger Name *gg*
Danke Euch sehr fürs erneute Mitraten!! Ihr seid spitze!!!

Schwammerlweib 24.11.2011, 16.34 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Teezeit~

banner_300_teewichteln.jpgSchon vor einigen Tagen ist es angekommen. Mein Wichtelpäckchen. Und nun endlich komm ich auch dazu davon zu erzählen. 
Sehr umfangreich und auch vielseitig. 3 verschiedene Sorten leckerern Tees, 2 davon haben wir schon ausprobiert. Von der "Winterzeit" bleibt mir bestimmt nicht viel, der schmeckt Sohnemann nämlich ausgesprochen gut ;-) Gut dass ich das Täfelchen Schoki per Foto festgehalten habe, es lebt nämlich nicht mehr.  Die Tasse hat einen schönen Platz in der Vitrine gefunden und die 2 Strohsterne hängen schon am Wohnzimmerbüffet.



Und obendrein fand ich im Packerl noch eine schöne Karte mit einem Bergwerkweihnachtsmotiv von der lieben >>>Sabine<<<.  Nachdem Sabine mit ihrer Identität als Wichtelmama nicht hinterm Berg gehalten hat, war mir schnell klar, dass ich die Wichtelmama meiner Wichtelmama bin *gg* Lach - ja das kann bei einem erlauchten Kreis von 13 Wichtelchen schon mal passieren.
Da ich durch meine Erkrankung wenig mobil war ging mein Wichtelpackerl leider ein wenig verspätet auf die Reise, aber ich hoffe sehr es hat Dich zwischenzeitlich unversehrt erreicht?!
An dieser Stelle auf alle Fälle ein ganz herzliches Dankeschön an Dich!!

Schwammerlweib 21.11.2011, 23.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Klug und spannend~

27/2011
Das Grab im Wald - Harlan Coben

Audible exclusiv - 12 Std. 47 Minuten (ungekürzt)
Sprecher: Detlef Bierstedt
Hörprobe/Audible

Grab.jpgHörbuch/Beschreibung: Zwei Morde, zwei spurlos Verschwundene und eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen darf.

Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum...

Vor 20 Jahren war Paul Copeland Jugendbetreuer in einem Sommercamp. Ausgerechnet in der Nacht als 2 junge Menschen den Tod fanden, und seither 2 weitere Jugendliche spurlos verschwunden sind, darunter auch seine geliebte Schwester Camille, hat Paul seine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Immer noch nagen heftige Schuldgefühle an ihm.

Mittlerweile ist Copeland, verwitwet und alleinerziehend, erfolgreicher Bezirksstaatsanwalt und führt gerade die Anklage gegen 2 Studenten aus wohlhabenden Hause, die sich an einer jungen Farbigen vergangen haben.

Beim Sportfest seiner kleinen Tochter wird er von zwei Polizisten aufgesucht und um ein Alibi gebeten. Eine Leiche wurde aufgefunden, die Pauls Adresse bei sich hatte und diverse Zeitungsausschnitte von dem schlimmen Verbrechen im Sommercamp. Paul meint, den toten Mann eindeutig als den damals verschwunden Gil Perez identifiziert zu haben und Hoffnung keimt in ihm auf, dass vielleicht auch seine Schwester Camille noch am Leben war?? 

Copeland begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und taucht tief ab in die Vergangenheit und sieht sich mysteriösen Begebnissen gegenüber. Warum tauchte Gil Perez ausgerechnet jetzt nach so langer Zeit auf? Und warum wollen Gils Eltern den Leichnam ihres Sohnes nicht erkennen? Und dann ist da auch noch der Vater eines der angeklagten Vergewaltiger, der ihn massiv unter Druck setzt und heftige Drohungen ausspricht.

Dieser Thriller ist klug und realistisch inzeniert, flüssig geschrieben und psychologisch spannend bis zum Ende. Puzzleteil für Puzzleteil nähert sich der Leser zusammen mit Paul der Wahrheit. Wobei man sämtlichen Spekulationen letztendlich Adieu sagen muss, denn immer wartet Coben mit neuen Wendungen auf. Dafür wird man aber zum Schluß mit einer lückenlosen Aufklärung belohnt.

Sehr gute und kurzweilige Unterhaltung, ohne unnötige Gewalt, die sich auch unaufdringlich mit gesellschaftskritischen Themen beschäftigt. Eine absolute Hörempfehlung!!  Ich freue mich schon auf den nächsten Coben!


Schwammerlweib 19.11.2011, 21.31 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?~

So ungefähr könnte man in kurzen Worten einen Umstandskrämer beschreiben ;-)

Er war der gesuchte U-Begriff bei bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt , und ich freu mich narrisch dass er doch gelöst wurde!!!
Ganz offensichtlich ist dieser Begriff aber nicht weit verbreitet?? Ich benutze ihn allerdings doch hin und wieder, und kann mich auch nicht davon freisprechen manchmal - ganz selten -  selbst einer zu sein ;-) 

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure doch teilweise sehr amüsanten Lösungsansätze ;-)

Auch danke für Eure Genesungswünsche. Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche krank geschrieben. Ich fühl mich ziemlich geschwächt durch das Virus - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur leider nachts nicht, wo es Sinn machen würde ;-) Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende nun endgültig damit durch bin und wieder angreifen kann.

Gestern wurde die Stuten mit ihren Fohlen geholt, die mal wieder für diesmal nur kurze Zeit auf der Weide vor unserer Haustür waren. Zum Glück hatte ich die Tage noch die Gelegenheit frühmorgens bei Nebelsonnenstimmung ein paar Fotos zu machen. Leider nicht so schön wie meine Serie im Jahr davor, aber ein paar brauchbare waren doch dabei, und eines wollt ich Euch auch zeigen.



Schwammerlweib 15.11.2011, 23.02 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL