Tag:
vor der Tür...ist erneut der Winter zurück. Viel Neuschnee! Wunderschön! Nur mit der Kälte komme ich momentan nicht mehr klar, die kriecht mir in jede Faser meines Körpers!Schwammerlweib 26.01.2011, 10.48 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL
Böhmen
1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej
Zeuge eines schrecklichen Blutbads. Zehn Menschen, darunter seine
Eltern, werden brutal ermordet. Andrej kann fliehen und nimmt eines der
besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich: das Wissen um die
Existenz des Codex Gigas - der Teufelsbibel. Ein Dokument, das drei
Päpste das Leben kosten und die Macht haben soll, das Ende der Welt
einzuläuten. Sieben schwarz gekleidete Mönche haben geschworen, das
Geheimnis der gefährlichen Handschrift zu behüten. Wer zu viel darüber
weiß, muss sterben. Denn der Codex, so heißt es, stammt aus der Feder
des Teufels....
Schwammerlweib 24.01.2011, 20.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
![]() |
Schwammerlweib 20.01.2011, 08.55 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
ich bin... ICH - ganz einfach! ;-)Schwammerlweib 19.01.2011, 10.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
1. Ich finde es blöd, dass der ganze Schnee weg ist .
2. Ich habe derzeit permanente SchulterArmSchmerzen auf der linken Seite.
3. Die besten Dinge im Leben können nicht geplant werden.
4. 5 Wochen Urlaub wäre jetzt nicht schlecht. *lol*
5. Wenn ich nicht so ängstlich wäre, hätte ich vermutlich in meinem Leben öfter mal eine andere Abzweigung wählen können.
6. Ich habe angefangen zu bloggen, weil mein liebes Teufelsweib auch angefangen hatte zu bloggen (damals noch unter Just Thinking! Mei is des lang her!).
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Geburtstagsfreundin die heute auch endlich 40 wird, morgen habe ich Hausputz geplant und Sonntag möchte ich
bei der Inventur helfen!
![]() |

Schwammerlweib 14.01.2011, 10.39 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL
Furchtlos ... ist genauso wenig erstrebenswert wie von Angst zerfurchtSchwammerlweib 12.01.2011, 09.32 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Ich bin ja schon ein bisserl traurig, dass mein Motivjahr zwölf2010 mit "meinem" Kircherl zu Ende ist. Aber ich war mir ziemlich schnell sicher, dass es auch in diesem Jahr für mich mit zwölf2011 weitergehen wird. Nur die Motivsuche war dieses Mal ein wenig schwieriger. Schwammerlweib 10.01.2011, 20.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Vorort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum - tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heisse Spur...
Schwammerlweib 10.01.2011, 17.26 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL
Es
war der kälteste Winter des Jahrhunderts. Der Zweite Weltkrieg war
vorrüber, Deutschland besetzt, die Städte zerbombt. Es fehlte an allem:
Wohnungen, Nahrung, Heizmaterial. Als dann die Kälte hereinbrach,
starben in den Trümmern und notdürftig hergerichteten Unterkünften
mehrere hunderttausend Menschen, vor allem Alte, Frauen und Kinder, an
Unterernährung, Erfrierung und Epidemien. Nun erzählen Betroffene zum
ersten Mal vom Überleben in dieser Schreckenszeit. Ein bewegendes
Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte.
Schwammerlweib 09.01.2011, 20.18 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

![]() |
Schwammerlweib 08.01.2011, 10.20 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL