Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Farbenpracht - Blau + Farbe bekennen - Helllila~

logo_farbenpracht.jpgBlau - Kornblumenblau - Himmelblau - so hat Ruthie sich das diese Woche vorgestellt!! ;-) Gar nicht so einfach wie ich zugeben muss. Und ihr müsst mir bitte wieder helfen bei den Blümchennamen.
Links: Blüht im Augenblick im Garten - wunderschön - aber Namen??
Mitte: Enzian - ja kenne ich auch flüssig ;-)
Rechts: Ein Archivbild aus dem Garten vom Mai - auch hier fehlt mir leider der Name *gg*







farbebekennen119x119.pngUnd dann schieß ich hier eben noch meinen Beitrag zu HellLila mit hinein, beim Projekt Farbe bekennen.
HellLila?? Was ist das?? *gg* Also rein nach der vorgegebenen Farbe auf der Palette hätte ich das nie als helles Lila bezeichnet, sondern eher ins Pink gehend. Aber mit der Definition haben sich einige von Euch ähnlich schwer getan wie ich, wie ich schon lesen durfte.







Schwammerlweib 08.07.2010, 14.42 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Juni~

Während ich hier so suche nach kornblumen- bzw. himmelblauen Blümchen für Ruthie und nach etwas in Helllila zum Farbe bekennen (HILFE - was für eine Farbe!!!!) ist mir wieder bewusst geworden, dass wir ja schon wieder mitten im Juli sind!!!

Und mein Juli war bislang schon äusserst ereignisreich, im Positiven wie im Negativen Sinne. Mal schauen was ich mit Euch davon teile ;-)

Aber nun erst mal ein Rückblick auf den Juni! Wow - 2010 schon wieder zur Hälfte vorbei!!

Wort/Satz des Monats:   "Gell Mama, hab ich ein Glück, dass ich DICH habe!!"

Wetter:  Geiles Sommerwetter!! Pünktlich zu WM-Beginn ein kleiner Rückschlag, aber danach gings wieder einfach nur geil weiter!!!!
 
Geburtstage:   mein Schwager

Buch des Monats:     nichts Überragendes
Film des Monats:      ausser Fussball war da nix *gg*
Musik/CD des Monats:  Ich hab meine Leidenschaft für Pink entdeckt ;-)

Friseurtermin:     Nein
Arzttermin:         Ja - wegen meines Bluthochdrucks

Getränke:           Rhabarberschorle
Essen:                Selbstgebackenes Roggenbrot

Schönstes Erlebnis:    Der Besuch unserer Lieblingshessen
Schlimmstes Erlebnis: Die Beerdigung vom Bruder meiner Freundin
Ärgernis des Monats:   Dass der Weltmeister Italien blamiert nach Hause fahren musste
Erkenntnis des Monats: Immer wieder diese Vorurteile
Leidenschaft des Monats:  Mit Sohnemann Plantschen, Schwimmen, Tauchen und Mohn knipsen (und hab noch nicht ein Bild hier gezeigt ;-)  )

Stimmungsbarometer: 
  beinahe euphorisch und übermotiviert
 
Bild des Monats:



Trockenübungen


Vorschau auf Juli: Heute ist ja schon der 06. des Monats, die ersten Ereignissen fanden ja schon statt. Wie zum Beispiel das hammermässige Brings-Konzert, und das supischöne Wochenende bei meinem Schnäuzelchen.
Diese Woche folgt dann noch das KOnzert mit "Die Seer". Ein Heimspiel am Hohenpeissenberg.
Tja und das Juli-Highlight schwimmt noch warm in meines Schwesters Bauch und sollte sich beizeiten auf den Weg in diese Welt machen. Hach ich bin ja schon ganz aufgeregt so als werdende Tante ;-)

Schwammerlweib 06.07.2010, 21.19 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Für die Leseratten~

unter uns gibts auf dem Wichtelblog jetzt etwas ganz Feines!!



Alles was ihr dazu benötigt ist ein Blog auf dem Eure Bücherwunschliste entweder aufgeführt oder aber verlinkt ist. Und natürlich Lust und Laune anderen eine Freude zu machen und selbst bewichtelt zu werden.

Hier gibts ganz ausführlich die Regeln und dass ich selbst mit dabei bin muss ich ja bestimmt nicht explizit erwähnen?? *gg*

Meinen Wunschzettel muss ich noch in die Seitenspalten packen, aber HIER schon mal ein Vorabblick und der Hinweis an meinen zukünftigen Buchwichtel -> Die Liste ist aktualisiert und gerne freue ich mich auch über ältere Wünsche ;-)

Und einen dicken Schmatz an die Oberwichteline die ihren Humor nicht verliert und sich wieder viel Arbeit damit macht!!



Schwammerlweib 05.07.2010, 17.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Und es ist Freitag~

und ich gehe jetzt gleich zum Frühstückspicknick in den Kindergarten und nehme anschließend meinen Sohnemann mit nach Hause der aushäusig genächtigt hat ;-)

Unsere Lieblingshessen sind leider auch im Aufbruch Richtung Heimat. So schnell vergeht eine Woche :-(

Also schnell freitags gefüllt, wie immer hier bei Barbara.

1. Es war ein schöner griechisch-französischer Abend gestern .

2.  Semmeln fürs Frühstück eben  habe ich zuletzt eingekauft .

3.  Mein Mann ist einfach wunderbar .

4.  Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, dann gibts vieles was ich nie mehr machen würde und vieles was ich genau SO wieder erleben möchte .

5.   Nasebohren Die Sonnenbrille in den Haaren ist eine blöde Angewohnheit von mir.

6.   Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ist sich in kühle Fluten stürzen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Brings Konzert in München , morgen habe ich einen Ausflug zu meinem Geburtstagsschnäuzelchen geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie grillen


Euch ein wunderschönes Wochenende!! Das Wetter ist ja perfekt!!!!  Lasst es Euch gut gehen!! Das Leben findet draussen statt ;-)

Schwammerlweib 02.07.2010, 09.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbe bekennen - Schwarz~

farbebekennen119x119.png

Schwarz - die siebte Farbe im Projekt.  Schwarz - die Farbe des Todes und der Trauer. Und dazu passt perfekt der Sensenmann. Oder wie wir in Bayern sagen, der Boandlkramer ;-)







Schwammerlweib 29.06.2010, 21.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Hellgelb~

logo_farbenpracht.jpgRuthie hat die zweite Runde eingeläutet bei ihrem neuen Farbenpracht-Projekt.
Hellgelb ist dieses Mal angesagt und ein bisserl was ist dazu sogar aktuell im Garten zu finden. Nur mit den Namen, da hapert es. Aber da setze ich auf meine Besucherinnen mit ausgezeichnetem botanischen Wissen!!! 
Und da gehts gleich los: Links, schaut auf dem Foto dunkler aus als es in natura ist. Das müsste dasselbe Blümchen sein, das Ruthie gezeigt hat?? Bitte, Hilfe wie heißt das??
Und auch in der Mitte bin ich die Ahnungslose. Bodendeckend mit diesen tollen pelzigweichen (Unterseite) grünen Blättern, schießen viel später dann diese Blüten empor. Und rechts das sollte eine Königskerze sein ;-) Auch hier wirkt die Farbe intensiver als sie ist.




Schwammerlweib 29.06.2010, 12.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Unsere Wasserratte~



hat den Schwimmkurs heute erfolgreich beendet!!

Das Video (Klick aufs Bild) ist bereits vom Freitag, heute hat er es noch ein paar Meter weiter geschafft. 
Nun will er unbedingt das Seepferdchen (nach einem Ring tauchen und 25 m am Stück schwimmen) Das Tauchen klappt schon wunderbar, für die 25 m brauchen wir noch eine kurze Pause ungefähr in der Mitte ;-)

Mama ist mindestens so stolz wie der Neuschwimmer, und vor allem etwas beruhigter, da ich mir nicht mehr unbedingt permanent Sorgen machen muss.

Schwammerlweib 28.06.2010, 18.51 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wir lassen´s uns gut gehen!~





Es geht doch nix über ein zünftiges Weißwurschtfrühstück ;-)

Weißwurscht, Brezn und Weißbier gehören halt einfach zusammen. Und der süße Senf ist quasi das I-Tüpfelchen ;-)

Und da ich vollkommen vergessen hab im Juni für das "Drei Freunde" - Projekt drei_freunde.pngein Foto zu posten, ist das ganz spontan mein Junibeitrag. :-)

Schwammerlweib 26.06.2010, 17.06 | (10/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe?~

20/2010
Anna McPartlin - Wo Dein Herz zuhause ist

Herz.jpgDen glücklichsten Tag ihres Lebens hat Harri sich anders vorgestellt. An ihrem dreißigsten Geburtstag wollte sie mit James vor den Traualtar treten - doch stattdessen landet sie mit einer Panikattacke im Krankenhaus. Und das war schon der zweite Anlauf. Harri weiß nicht, was mit ihr los ist. Ist sie einfach bindungsunfähig? Oder hat ihre Angst tiefere Ursachen?
Die Eltern können die Verzweiflung ihrer Tochter nicht länger mit ansehen und entschließen sich, Harri und ihrem Zwillingsbruder George endlich die Wahrheit zu sagen. Denn Harris tiefsitzende Unsicherheit kommt nicht von ungefähr. Um wieder richtig zu leben - und lieben - zu können, muss Harri einen schmerzhaften und schweren Weg antreten.

Über die Aktion "Strubbel flattert" ist dieses Buch ins Haus geflattert. Weggeflattert von meinem Schnäuzelchen ;-)

Wieviel Wahrheit verträgt ein Mensch?? Plötzlich allen Wurzeln entledigt sich selbst zu finden?? Sind das nicht Ängste die ein jeder irgendwie in sich trägt? Und was wenn sie lebendig werden und aus den Ängsten Wahrheit wird??
Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen, ich fand die Parallelgeschichte unheimlich interessant und spannend. So realistisch, zumindestens bis kurz vors tragische Ende. Der Leser weiß lange vorher schon mehr wie die Protagonistin und könnte mit ihr leiden. Aber genau damit hatte ich meine Probleme, denn man kann so gut wie gar nicht mit- und nachempfinden wie es Harri geht. Da fehlt mir so der emotionale Tiefgang. Aber generell finde ich die Thematik und deren Umsetzung gut gelungen, und man kann tief in sich hören, wie man selbst mit so einer Dramatik umgegangen wäre. Und dass es sich jederzeit lohnt für das eigene Glück zu kämpfen und nicht aufzugeben.



Schwammerlweib 25.06.2010, 22.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Wochenend und Sonnenschein~

Arrivederci Italia!! Ja meine Azzuri fliegen nach Hause, nach drei nicht wirklich weltmeisterlichen Auftritten. Sicherlich bin ich enttäuscht, ich hab mir mehr versprochen, aber zuviel Frust schieben tu ich nicht, dazu ist einfach das Wetter zu schön ;-)

Bei der Tipprunde bei meinen alten hessischen Kollegen bin ich momentan auf Platz Nummer 1 mit zwei weiteren Tippern. Noch 4 Spiele heute und es stellt sich heraus ob ich auf einem der ersten drei Geldrängen bin.

Bevor es jetzt gleich ins Freibad zum Schwimmkurs geht, noch schnell den Freitags-Füller gebloggt, den ihr wie immer HIER erhaltet.

inkwell1.jpg1. Was einmal Tugenden waren  scheint heute leider niemand mehr wirklich ernst zu nehmen.

2. Mein Herz schwankt zwischen Frust und  Enttäuschung weil die Italiener in der Vorrunde ausgeschieden sind .

3.  Auf meiner Mailbox ist nie was drauf, weil ich keine Mailbox habe *gg*.

4. "Langweilig wirds nicht" , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.

5.   Du merkst dass du alt wirst wenn Du jeden Tag ein anderes Zipperlein hast ;-)

6.   Die Tipprunde gewonnen zu haben wäre eine gute Nachricht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Mozzarella mit Tomaten , morgen habe ich einen Besuch beim Caritas-Büchermarkt geplant und freue mich tierisch auf den Besuch unserer Lieblingshessen und Sonntag möchte ich mit Familie und Freunden schön Grillen !

SO jetzt schnell noch die Schwimmtasche packen, Sohnemann aus dem Kindergarten abholen und ab ins Freibad. Er schafft jetzt schon die ganze Bahn ohne Hilfsmittel, nur an der Technik muss er noch ein bisschen feilen ;-) Und danach bleiben wir noch ein bisschen und tauchen und rutschen und platschen und spritzen. Das Wetter schreit ja förmlich danach!!!

Ich wünsche Euch ein tolles Supersommerwochenende!! Lasst es Euch gut gehen!!!!

Schwammerlweib 25.06.2010, 12.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL