Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ich zeig Dir meins - Weihnachtskugeln~

logo_ich90.jpgDie Zeit rast was dahin. Wir sind mit Frau Waldspechts Projekt nun schon in der 4. Woche.
Und dieses Mal möchte ich von Euch Weihnachtskugeln sehen.
Nicht eine, mindestens zwei ;-) Und gerne genauso unscharf wie meine ;-)
Ich greife in die Weihnachtslostrommel und die Aufgabe geht an:
1) Wörmchen - Sandra
2) Petites Fleurs - Angela





Und wenn ich richtig gezählt habe, hab ich bisher auch bereits 3 neue Aufgaben erhalten. Und ich hoffe inständig dass es nicht mehr werden. Ist ja schließlich Weihnachten, da hat man nicht soviel Zeit ;-)

1) Mein Schnäuzelchen möchte ein Foto vom letzten Ausflug sehen.

2) Die Sternenelfin hätte gern ein Bild einer Weihnachtskrippe. (oder doch mit g? ;-) )

3) Und Sandy/Lacaosa möchte etwas Buntes sehen.

Ich werde mir im Weihnachtsurlaub dazu Gedanken machen. Eure Fotos gibts dann spätestens Anfang nächste Woche.

Schwammerlweib 23.12.2009, 13.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/51 - Zeitkapsel~

Woche 51: Zeitkapsel

Das vorletzte Projektthema in diesem Jahr. Als ich dieses Thema gelesen habe dachte ich: Ohgottohgott - was soll mir denn dazu einfallen *gg*

Aber dann musste ich spontan an dieses Bild denken. Eine dicke fette Raupe.

Die war gut 4 cm breit und 15 cm lang. Und ist doch in der Tat eine wahre Zeitkapsel, bis sich aus ihr ein schöner Schmetterling befreit.

Dies hier ist die Raupe des Mittleren Weinschwämers. Ein sehr interessanter Schwärmer, der mir bewusst noch nicht vor die Augen gekommen ist.

Hier könnt ihr ihn sehen.




z o o m

Schwammerlweib 22.12.2009, 11.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zeig Du mir Deins - Schachtel, Schnuller, Weihnachtsmann~

logo_ich90.jpgRuthie möchte von mir eine Schachtel sehen. Nachdem sie nicht "alte" geschrieben hat, erspar ich Euch das Profilbild ;-)
Und kann Euch stattdessen meine Babyschachteln zeigen. Das sind insgesamt 5 süsse Schachteln in unterschiedlichen Größen, in denen ich alles von meinem Sohnemann sammle und aufbewahre was ich für sammelnswert erachte. Der Platz wird aber knapp, ich muss bald neue Schachteln kaufen ;-)





logo_ich90.jpgDie liebe Frau Waldspecht will für Ruhe in der staaden Zeit sorgen und möchte einen Beruhigungssauger sehen. Der letzte in diesem Haushalt hat aber 16.11. seinen letzten Weg mit der Zahnfee angetreten. Aber mir kam sofort ein ganz bestimmtes Foto in den Sinn und wer sagt denn, dass gestandene Mannsbilder nicht auch der Beruhigung bedürfen??? Und Odenwälder manchmal ganz im Speziellen? ;-) Selbstverständlich hab ich mir das OK geben lassen, das Foto zu zeigen.





logo_ich90.jpgUnd last, but not least möchte Susan/Photolade einen Weihnachtsmann von mir sehen.
Aber ich hab keine Kosten und Mühen gescheut und bin extra nach Innsbruck gefahren ;-) und habe doch tatsächlich einen Weihnachtsmann entdeckt.
Spielend auf seiner himmlischen Drehorgel!










Soderla, alle offenen Aufträge ausgeführt, hoffentlich zu Eurer werten Zufriedenheit?! ;-)

Schwammerlweib 21.12.2009, 20.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wieder zurück~

von einem bezaubernden Wochenende.

Der Christkindlmarkt in Innsbruck ist ganz reizend, und das lag nicht nur an der Kulisse in der Altstadt. Alles so liebevoll dekoriert, einschließlich der kleinen Gässchen. Überall gabs was zum Schauen. Und trotz der vielen Touristen aus aller Welt war es dennoch nicht überlaufen, es hat sich ziemlich gut zerstreut.

Auch wenn unten in der Stadt selbst kaum ein Fitzelchen Schnee lag, hatten wir oben auf der Hütt´n dafür umso mehr davon.
Klirrend kalt wars, aber nur draussen. Drinnen war der Ofen an, kräftig mit Holz geschürt, und wir hatten alle heisse Köpfe und wurden sehr schnell sehr müde *gg*
Es war schon fast wieder zu warm.

Aber schön wars. So richtig gemütlich. Und ich freue mich jetzt schon wenn wir am Heilig Abend wieder dort sind und den Weihnachtsbaum schmücken.

Ja wir feiern doch auf der Hütt´n und bleiben sogar einen Tag länger, weil die Gäste erst einen Tag später anreisen.
Essen wurde umdisponiert. An Heilig Abend gibts Raclette und am Tag danach wird die geplante Ente dort oben gebrutzelt ;-) Das Hirschgulasch wartet dann hier auf uns.

Hach und was wäre das phantastisch wenn der frisch gefallene Schnee auch den Heilig Abend überdauert. Das wäre soooooooooooooooo romantisch!!!!



Eisblumen an den Fenstern und dieser Sommerbotschafter saß daneben.

Hattet ihr ebenfalls ein schönes 4. Adventswochenende? Hats bei Euch auch frisch geschneit. Bei einigen hab ichs schon gelesen!

Euch einen guten Wochenstart in die Weihnachtswoche. Für einige wirds bestimmt nochmal richtig stressig??
Ich hab Urlaub und hab mir ein paar Aufgaben vorgenommen.
Aber von der Hektik lass ich mich nicht anstecken. Einige Menschen sind momentan sowas von aggressiv unterwegs. Ich hab schon genug davon abbekommen und hab auf mehr davon nicht wirklich Lust.

Somit wünsch ich Euch die Besinnlichkeit, die dieser Zeit auch gerecht wird!





Schwammerlweib 20.12.2009, 23.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitags-Füller # 40~

Die Zeit rast was dahin. Schon wieder Freitag??

Und mein erster Urlaubstag. Ich freue mich auf 10 freie Tage, und es macht sich jetzt richtig Weihnachtstimmung in mir breit.

Also noch schnell den Freitags-Füller gebloggt, den es wie immer hier gibt. Denn ich habe heute einiges vor ;-) Meine Sätze wie immer Fett.



1. Ahhhhh, es ist so schön dass so viel herrlicher Schnee liegt, ich hoffe er bleibt bis Heilig Abend liegen .

2. Ein grosser Leuchtstern ist dieses Jahr meine Lieblings-Weihnachtsdekoration.

3. Tannenzweige duften herrlich.

4. Der rote bequeme Couchsessel  ist mein Lieblingsplatz zum Sitzen und Lesen.

5.  Selbstgebackene Plätzchen und dazu eine Kanne Weihnachtstee sind köstlich !

6. In Filmen sehe ich am liebsten das Happy End.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Feuerzangenbowle mit meinem Teufelsweib auf dem Winter-Tollwood in München, morgen habe ich einen Besuch auf dem Christkindlmarkt in Innbruck  geplant mit einem schönen gemeinsamen Abend auf der Hüttn und Sonntag möchte ich ein schönes Hüttnfrühstück und wenn wir wieder zurück sind werden Weihnachtspackerln geschnürt!

Und jetzt gehts nach dem Frühstück gleich zum Bummeln nach Landsberg. Das Kind braucht dringend was zum Anziehen, und vielleicht finde ich noch das eine oder andere Geschenk?

Aber warm einpacken!!! Wir haben -15 ° C - wer bietet mehr??

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.
Hat auch schon jemand Urlaub von Euch??

Schwammerlweib 18.12.2009, 08.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/13 Auf dem Kopf, 19 Freiheit, 39 Zauberei, 41 Unverzichtbar, 50 Funkelwunder~

So - bald hab ich fast alle nachgeliefert ;-) Zu wenigen Themen will mir allerdings immer noch nichts einfallen. Na ein paar Tage hab ich dieses Jahr noch zum nachdenken. Und vielleicht ist mein Urlaub ab morgen der Kreativität ja zuträglich? ;-)

Hier also 4 Nachlader - und das aktuelle Wochenthema: Funkelwunder



Woche 13: Auf dem Kopf

Ich hätte hier zig Fotos wo Sohnemann badebedingt eine Schaumkrone auf hat, oder einen Handtuchturban. Eine originelle Kopfbedeckung kam mir nicht vor die Linse, aber dieser schöne Elch mit seinem Geweih.




z o o m


Woche 19: Freiheit

Mit Freiheit verbinde ich immer sofort -> Vogelfrei




z o o m


Woche 39: Zauberei

Mit dem Thema tat ich mir auch sehr schwer *gg*

Zum Glück ist mir vor Kurzem diese Vodoo-Puppe vor die Linse gelaufen, die mich an Vodoo-Zaubereien erinnern lässt.




z o o m


Woche 41: Unverzichtbar

Auf was keiner verzichten kann ist Sauerstoff. Aber der war schwer zu fotografieren *gg*

Aber für jeden Bayern genauso unverzichtbar ist sein Bier!!!




z o o m



Woche 50: Funkelwunder

Das aktuelle Thema!

Es gibt viele Dinge die wunderschön Funkeln. Edelsteine zum Beispiel. Aber davon gibts hier nicht viel ;-)

Deshalb ein Feuerwerk, das mich immer wieder fasziniert. Kennt ihr die Menschen die mit offenem Mund nach oben schauen und ooooooooooh und aaaaaaaah rufen??
Da könnte ich mit dabei stehen ;-)




z o o m

Schwammerlweib 17.12.2009, 12.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Notschalter~

logo_ich90.jpgUnd schon wird die 3. Runde eingeläutet:
Dieser Notschalter ist mir am Abend der Weihnachtsfeier vor die Linse gekommen.
Ein Notschalter für bzw. gegen Frostbeulen ;-)
Was habt ihr für einen Notschalter??
Ich habe wieder Lose gezogen!!
1) Zauberhexe - Karin
2) Strickinsel - Pe



Ich denke jeder weiß wann der gedrückt wird??

Danke auch an meine Auftraggeber in dieser Woche:

1) Ruthie möchte eine Schachtel sehen. Da sie nicht explizit alte Schachtel geschrieben hat, nehme ich an es soll kein Profilbild von mir sein!? ;-)

2) Und Frau Waldspecht schickt mich zurück ins Kleinkindalter *gg* Sie will den Beruhigungssauger sehen, den die Zahnfee geholt hat. Aber Idee ist schon im Kopf ;-)

Nachtrag 17.12., 11:31

3) Susan/Photolade möchte den Weihnachtsmann sehen. Liebe Susan, wir sind hier in Bayern. Da gibts den Nikolaus und das Christkindl. Aber ich geb mein Bestes, vielleicht läuft er mir ja dennoch über den Weg.

Ich mache mich ans Werk!!!



Schwammerlweib 16.12.2009, 23.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hüpf und spring und tanz~

und einfach nur WOW!!!

Der Götterbote und der Postler gaben sich gestern beinahe die Klinke in die Hand *gg* Und bei den ganzen Paketen war auch mein Wichtelpäckchen dabei!!!
Nein - ich kann nicht bis Heilig Abend warten!! Das musste sofort ausgepackt werden. Bei Glühwein und Marzipanstollen hab ichs mir gemütlich gemacht und natürlich auch Fotos geknipst.

Und selbstverständlich wurde jedes Detail akribisch untersucht. Angefangen beim Füllmaterial. Zeitungen!! Helmstedter Blitz und Braunschweiger Zeitung! Da hat es bei mir schon geklingelt, denn ich konnte mich sehr genau an einen Bericht vom Braunschweiger Weihnachtsmarkt erinnern. So genau, weil ich da selbst vor einigen Jahren mal war.

Und so hatte ich schon ganz konkret eine Wichtelmama vor Augen. Aber ich wollte mir hundertprozentig sicher sein. Den beigefügten Umschlag auf dem stand: "Hallo liebe Kerstin, wenn Du die Karte in diesem Umschlag ansiehst, wirst Du sicher wissen, wer Dein Wichtel ist. Daher überlasse ich des Dir, ob Du lieber raten möchtest oder nicht. Falls ja, lass lieber den Umschlag noch zu." hab ich deshalb erst ganz zum Schluss geöffnet, als ich mir zu 99 % sicher war.

Vorher wollte ich aber noch weiter inspizieren. Eine Weihnachtstasse kam zum Vorschein, eine goldene Kerze im Glas, süsse Baumanhänger und 3 Päckchen.
Die mussten natürlich gleich ausgepackt werden. Und zum Vorschein kamen in dem einen eine Tafel Milka Weihnachtsschokolade mit einem kleinen Porzellanschweinchen. (Das Sohnemann unbedingt haben musste ;-) ) und eine Tüte Schoko Pfefferküsse, aus Braunschweig *gg* Das Zeitungspapier hätte ja eine Finte sein können ;-)

Und als ich die beiden anderen Geschenke öffnete hatte ich Pipi in den Augen!!!!
Zwei wunderschöne Bücher die auf meiner a.mazon Wunschliste standen.
Ich hab mich so gefreut, denn damit konnte ich absolut nicht rechnen. Ich hatte nie die Wunschliste veröffentlicht und auch sonst keinen Wunschzettel geschrieben. 






Vor lauter Freude hatte ich zwar meinen Glühwein getrunken, meinen Stollen aber total vergessen *gg* Und nach ein wenig weiterer Recherche stand für mich mein Wichtelkind fest, deshalb hab ich mich auch getraut das Kuvert zu öffnen und fand meine Bestätigung. Eine süsse Weihnachtskarte ganz im Blogheaderdesign gehalten mit Wauwaus und Miezekatzen!!

Ich hab mich schon persönlich bei meiner Wichtelmama bedankt, sage aber auch hier nochmal vielen lieben Dank liebe Katinka, Du hast mir wirklich eine ganz große Freude bereitet!!!!

Schwammerlweib 16.12.2009, 10.47 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zeig Du mir Deins - Sonnenbrille + Sportgerät~

logo_ich90.jpgPat möchte von mir eine Sonnenbrille sehen!!
Zum Glück hast Du den Singular benutzt, denn ich hab in der Tat nur die eine *gg*
Aber sie wird intensiv genutzt. Ist ein Sonnenstrahl in Sicht - hab ich sie schon auf dem Kopf. Ja genau, auf dem Kopf - nicht auf der Nase. Mir dient sie in erster Linie als Haarschmuck für widerspenstiges Deckhaar, weniger als Sonnenschutz ;-)





Das sind dann keine Sunglasses at night, sondern fast on the rocks *gg*

logo_ich90.jpgUnd die liebe Quizzy wollte mein Sportgerät sehen. Und das mir, die die letzten Jahre soooo unsportlich geworden ist :-((  Deshalb konnte ich natürlich auch nicht einfach in den Keller gehen und den Bauchtrainer, die Hanteln, das Springseil oder gar die Inliner knipsen. Denn die liegen da nur zur Zierde *gg* Für meinen Sport musste ich schon etwas weiter fahren. Und da ich heute zwischen Fussballtraining und Zahnarzttermin keine Zeit hatte mich selbst in die Fluten zu stürzen, hab ich wie ein Voyeur heute mein Sportgerät von aussen geknipst ;-)



Das Weilheimer Hallenbad. Hier tummel ich mich öfters im Wasser.


Schwammerlweib 15.12.2009, 21.05 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/29 - Superhelden~


Woche 29: Superhelden

Es hat ein paar Wochen gedauert bis ich nun endlich ein Foto gefunden habe was für mich zu dem Thema prima passt.

Und die 4 sind für mich Superhelden. Und das Frauchen und Herrchen (meine Schwester und ihr Lebensgefährte) dazu.
Sie gehören allesamt zur Rettungshundestaffel des ASB. Die beiden links (Sina) und rechts (Flinn) aussen sind ausbildete Rettungshunde für Fläche und Trümmer, die beiden Jungspunde in der Mitte (Pino und Agerl) sind noch mitten in der Ausbildung.

Und ich finde es toll was hier ehrenamtlich an Zeit und Aufwand betrieben wird, mit Einsatzbereitschaft bei Tag und Nacht, Wind und Wetter, um im Notfall wirklich Menschenleben retten zu können.




z o o m

Die Retter mit der kalten Schnauze.

Schwammerlweib 14.12.2009, 13.03 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL