Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Mei Schee~

mir ham Schnee!!!

Und der Pumuckl hat immer gesagt: "Und was sich reimt, ist gut!" ;-)

Schwammerlweib 12.12.2009, 07.48 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitags-Füller # 39~

Guten Morgen allerseits.

Wieder mal ist Freitag. Und da ich heute den ganzen Tag bis spätabends unterwegs bin, hab ich noch keine Ahnung was uns der heutige Freitags-Füller vorgibt. Aber zum Glück kann man sich ja auf Punkt 7 verlassen ;-) Der Rest folgt später.....



1. Ich muss noch sooooooooooo viel  bevor ich sterbe.

2. Die Volksverdummung kann man nicht aufhalten.

3. Ich wünschte, ich müsste nie wieder über Kleidergrösse 42 kaufen.

4.  Mein Sohn hat mir geholfen mein Leben zu verändern.

5. Ich kenne den Song  Careless Whisper von George Michael und viele andere auswendig.

6.Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich etwas Bestimmtes sofort angehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Weihnachtsfeier vom Geschäft , morgen habe ich geplant die VIP-Lounge in der Allianz-Arena mit Mann und Kind aufzumischen, beim Spiel 1860-Augsburg  und Sonntag möchte ich ins Kino gehen und Nico das Rentier anschauen!


Punkt 1 - 6 nachgereicht Samstagmorgen um 7:44 Uhr ;-)

Schwammerlweib 11.12.2009, 06.08 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Der hässlichste Weihnachtsbaum~

logo_ich90.jpgAuf gehts in die zweite Runde.
Bei meinem Stadtbummel heute nachmittag ist mir dieses hässliche Teil vor die Linse gekommen. Und den zeig ich Euch - Den hässlichsten Weihnachtsbaum den ich finden konnte. ;-) Und den möchte ich sehen von: In die Lostrommel greif ..........
1) Traumwindblog - SabineL
2) Lucinda




Diese Farbe *örks* Da drehen sich mir die Fussnägel hoch *gg*

Danke auch an meine Auftraggeber:
Quizzy möchte mein Sportgerät sehen *gg* Hättest mich nicht beim SUB nominieren können?? *lach
Und Pat möchte meine Sonnenbrille sehen. Na Gott sei Dank - sowas hab ich ;-)

Aus Zeitmangel werden meine Aufträge erst am Wochenende umgesetzt. Ich bitte um Nachsicht!


Schwammerlweib 10.12.2009, 19.36 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was tun? sprach Zeus~

Wir könnten Heilig Abend bei Innsbruck auf der Hüttn feiern.

Mit 7 Leuten. Ohne Weihnachtsbaum. Und der Wetterbericht sagt -20 °C voraus. Schnee ist nicht garantiert. Aber es wäre mal was anderes, und dort ist es wirklich griabig (gemütlich ;-) ).

Am 25.12. müssten wir allerdings wieder nach Hause, denn die Hüttn ist anschließend bis ins neue Jahr vermietet.

Oder ganz gemächlich mit 4 Leuten zu Hause in gewohnter Umgebung. Ohne großen Aufwand, denn die Geschenke müssten nicht durch die Gegend gefahren werden ;-)
Schnee ist noch weniger garantiert!

Wir überlegen noch ;-)

Schwammerlweib 08.12.2009, 21.30 | (17/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/48 - Spass mit dem Ü-Ei~

p5209_021.png

Woche 48: Spass mit dem Ü-Ei


Und  noch ein Nachschlag. Das Thema der letzten Woche!
Wegen einer Milchallergie des Sohnemanns schauen bei uns die Ü-Eier einfach ein bisserl anders aus.


Hier kann man das Äußere nicht essen, dafür aber das Innere. Und wenns wachsweich ist, hab ich jede Menge Spass mit meinem besonderen Ü-Ei ;-)




z o o m

Schwammerlweib 08.12.2009, 13.51 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/16 + 35 + 36 + 38 + 44 +45 + 46 + 49~

so - heute gibts Projekt 52 satt!!!

Der Anspruch an mich selbst auch bis Jahresende alle 52 Fotos geschafft zu haben. Ob ich das realisieren kann weiß ich noch nicht, aber zumindestens ein paar hab ich wieder nachgereicht.

Einige Themen lagen mir ja so gar nicht, da hab ich schleifen lassen. Bei anderen Wochenthemen liegt das Foto schon lange da, und aus Zeitgründen hab ichs nicht gebloggt.
Derweilen macht mir das doch nach wie vor großen Spaß!!


Woche 16: Leidenschaft

Leidenschaften hab ich viele. Aber eine die ich dieses Jahr exzessiv betrieben habe ist das Schwammerl suchen. Ich liebe es stundenlang durch den Wald zu spazieren, robben, kriechen auf der Suche nach feinen Speisepilzen. Zur Leidenschaft gehört auch das Putzen der Schwammerln, dieser Duft ist einfach sensationell. Und das anschließende Verspeisen einer Schwammerlsuppen mit einem großen Semmelknödel.
Hach das Leben kann so schön sein ;-)




z o o m

Woche 35: Warnungen

Bei dem Thema hab ich lang gesucht und nix hat mir so richtig zugesagt *gg* Da sind mir die Fotos eingefallen die ich genau in Woche 35 geschossen hatte. Und diese grelle Warnung schießt ins Auge - sofern man sich von dem süssen Wicht nicht ablenken lässt ;-)




z o o m

Woche 36: Schönheitskönigin

Hat es zu ihrer Zeit schon Miss-Wahlen gegeben?? Hätte sie dran teilgenommen, sie wäre mit Sicherheit gekrönt worden. Sissi - Elisabeth von Österreich-Ungarn




z o o m

Woche 38: Vergangene Zeiten

Diese Zeiten sind wahrlich vergangen, oder kann sich heute noch jemand vorstellen sein Telefongespräch anzumelden und händisch verbunden zu werden?

Meine Mama hat das noch miterlebt, denn sie saß als Telefonistin - auch liebevoll "Drahtamsel" an einem dieser "Stöpsel" in der Oberpostdirektion.




z o o m

Woche 44: Ich glaub ich steh im Wald

Ein Ausdruck den man eigentlich verwendet wenn man etwas so gar nicht recht glauben kann. Und wenn ich solche Dinge sehe die Menschen im Wald entsorgen, dann glaub ich eher nicht dass ich im Wald stehe, sondern auf einer Müllhalde.
Traurig aber wahr, was der Natur alles zugemutet wird!!!




z o o m

Woche 45: Spieltrieb

Zu dem Thema wollt ich eigentlich ein Türmchen bauen. Mit allen unseren Spielen die über 5 Schränke im Keller verteilt sind. Das wäre aber ein sehr hoher Turm geworden ;-)
Und dann dachte ich mir warum nicht Sohnemann?? In ihm herrscht 24 Stunden Spieltrieb und passt somit viel besser zu diesem Thema.

Ganz speziell ist hier natürlich der Fussballspieltrieb gemeint ;-)




z o o m

Woche 46: Horizonte

Da braucht man eigentlich nix weiter dazu zu sagen. Horizont eben ;-)




z o o m

Woche 49: Winter - Weihnachtszauber

Das aktuelle Thema!!

Und ein ganz frisches Foto. Die lebendige Krippe am Christkindlmarkt in Benediktbeuern. Es fehlt nur noch der Schnee!!!





z o o m

Zur Zeit müsst ihr ganz schön viel lesen und anschauen bei mir ;-)

Herzlichen Dank dafür!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Meine Mittagspause ist rum, ich muss jetzt wieder weiterarbeiten ;-)


Schwammerlweib 07.12.2009, 12.32 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Mama wagt ein Tänzchen mit Sohnemann~




Send your own ElfYourself eCards

und beinahe hätte ich Omma auch noch mittanzen lassen, aber sie hat sich strikt geweigert. Ebenso wie der große Mann. Ich wusste ja gar nicht, dass ich noch SO gelenkig bin. ;-) Einen schönen 2. Advent wünsch ich Euch!

PS: Es dauert in der Tat ziemlich lange beim Laden. Heute morgen ging das ganz fix. Keine Ahnung woran es liegt

Schwammerlweib 06.12.2009, 09.19 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was macht der denn da??~

Ein Blick aus der Haustür

041209.jpg

Was dampft da so??

a) Kühler kaputt??

b) Insektenvernichtungsmittel? (Achtung wir haben Dezember ;-) )

c) er fährt seine frische Schei...e aufs Feld?


Wirklich so schwer???? *gg*
Kleiner Tip: Es stinkt erbärmlich ;-) Und er kommt immer danns wenns Niederschläge gibt, heute in Form von Schnee *gg*
Hier sind alle Fenster zu. Aber nicht nur deshalb, es ist auch saukalt!

Ein Lichtblick -> mein Mann hat mir heute aus heiterem Himmel die neue Robbie Williams geschenkt (als hätten wir nicht bald Weihnachten!) Und die höre ich mir an, während ich noch 1 Stunde Hotline habe und dann gehts ab ins Wochenende!!!!

Schwammerlweib 04.12.2009, 17.01 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitags-Füller # 38~

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Hier sind die heutigen Textimpulse zum Ausfüllen. Bei mir die Ergänzungen wie immer fett. 


1. Echte Freunde sind unersetzlich.

2.  Ich sollte mehr achten auf meine  Gesundheit, es ist schnell mal zu spät dafür.

3. Ich bin bereit für  meinen Spätdienst heute .

4.  Tauwetter mit frischer Frühlingsluft ist eines meiner Lieblingsgerüche.

5. Meine älteste Weihnachtsdekoration  dürfte ein Baumanhänger sein, den ich selbst im Kindergarten gebastelt habe.

6.Man nehme etwas  selbstgebasteltes, einen Elch aus Holz, einen fahrenden Engel, weihnachtliche Taschentücher, eine Dose Plätzchen, eine Karte mit Weihnachtsmännern und eine Freundschaftserklärung mische alles zusammen und man bekommt ein wunderschönes Wichtelpäckchen. (Hab lieben Dank meine Süsse, ich hab mich sehr gefreut, aber schimpfen muss ich doch ein bisserl ;-) )

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fotokalenderarbeiten und mein Blogdesign müsste mal weihnachtlich angepasst werden , morgen habe ich gleich früh morgens stöbern beim Caritas Büchermarkt geplant und Sonntag möchte ich nach Benediktbeuern auf den Christkindlmarkt!

Euch einen guten Start ins Wochenende!!

Schwammerlweib 04.12.2009, 10.36 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zeig Du mir Deins - Straßenlaterne~

logo_ich90.jpgUnd schon hab ich meine zweite Aufgabe im neuen Projekt bekommen. Susan will eine Straßenlaterne von mir sehen.
Eigentlich wollte ich die einzige Laterne in unserer Straße knipsen, aber dann kam mir dieses Foto wieder in den Sinn. Das mir so gut gefällt und ich zeigen möchte ;-)

Eine Straßenlaterne in einer kleinen Gasse in Meran



Schwammerlweib 03.12.2009, 20.20 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL