Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Das war mein Februar~

Soviel was ich schreiben will und ich komme zu gar nichts. Hänge jeden Tag über 10 Stunden in meiner Arbeit und momentan kein Ende in Sicht. Nebenbei bring ich die Bude hier auf Vordermann und bin schon am Ausmisten.

Aber gestern konnte ich bei einem langen Spaziergang dieses herrliche Wetter genießen und ein wenig ausspannen. Gut gestern wars noch herrlich, heute hats nur geregnet *gg*

Wünsch Euch eine schöne Woche mit wenig Streß und tollem Wetter. Ich tauch wieder unter, hoffe aber man liest sich bald wieder.


Wort/Satz des Monats:    Mama, wo ist meine Medition? (na was meinte er damit)

Wetter:           Der Winter kam zurück
Geburtstage:   Mein allerliebstes Mommele 

Buch des Monats:   Die Teerose - Jennifer Donnely
Film des Monats:     kaum ferngesehen
Musik/CD des Monats:    Einfach ich - Udo Jürgens

Friseurtermin:    nein, aber es wird wieder höchste Eisenbahn
Arzttermin:        nur zum Rezept holen

Getränke:         Puntigamer
Essen:              Pizza aus´m Karton

Schönstes Erlebnis:         Das mein Schwesterlein und die Wauwaus auch ein Dach überm Kopf gefunden haben
Ärgernis des Monats:         Man will ein Auto kaufen, und nirgendwo gibts eines *gg*
Erkenntnis des Monats:      Sohnemann hat keine einzige Strumpfhose mehr wo nicht der blanke Onkel Otto vorne rausschaut
Leidenschaft des Monats:    Das Onlinebrowserspiel The West

Stimmungsbarometer:     durchwachsen und müde

Bild des Monats:


So oder so ähnlich hätte dann also mein Alternativfoto zu Projekt52 Thema Fernweh ausgesehen *gg* (so ähnlich, denn ich hab mich verschrieben musst ich feststellen und hab jetzt keine Zeit zum Abändern)

Schwammerlweib 02.03.2009, 20.24 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kehraus~

Bald haben wirs geschafft, dann ist die närrische Zeit wieder vorbei ;-)

Aber vorher wird vielerorts heute Abend nochmal so richtig Gas gegeben.



Früher als Kind hatte ich so richtig mächtig Spaß am Verkleiden. Und Mama war meist sehr kreativ in unseren Kostümen. Allerdings war bei uns meist nicht mehr Fasching geboten wie im Kindergarten und der Kinderfaschingsparty in der Turnhalle *gg*
Und dort hing ich meist Mama am Rockzipfel. Mir war der ganze Rummel dort einfach zu viel und ich doch so schüchtern. (bin ich ja heute noch)

Die Gemeinden rundherum hatten dann alle paar Jahre mal Umzüge mit Faschingstreiben, da waren wir natürlich auch immer mit dabei.

Und als Schwesterlein und ich dann älter waren haben wir uns meist selbst um die Verkleidung gekümmert. Ich sag nur Punker *gg* Ich finde die Dias leider nicht.

Zu der Zeit haben wir auch unser Taschengeld aufgebessert und mit Luftschlangensperren die Straßen unsicher gemacht. Weiterfahrt war nur gegen Obulus möglich ;-)

Das war unser eigener Straßenfasching, sonst war bei uns auf dem Kaff nix los *gg*


Dann kam eine Zeit die ich rückblickend gar nicht mehr so genau bestimmen kann.

Jedenfalls hatte ich mich zum totalen Faschingsgegner wenn nicht sogar Faschingshasser entwickelt. Ich hab dieses Treiben regelrecht verteufelt *gg*
Auf Kommando lustig sein, sich dem Anlass entsprechend mit Alkohol zuschütten und quasi regelkonform fremdzugehen waren mir einfach zuwider.

Diese "Phase" dauert gut über 15 Jahre an.

Und dann wohnte ich in Hessen, auch noch in einer Karnevalshochburg. Und hab mich dann erschwerend noch in einen karnevalsverrückten ehemaligen Gardisten verliebt *gg*
Er und meine lieben hessischen Freunde haben mich quasi infiziert!

Und von da ab hatte ich wieder Spaß am Fasching, bzw. Karneval wie er ja dort heisst ;-)
Zu meinen Bedingungen. Wenn i ned mog, mog i ned *gg* Aber meistens hat das gepasst, wenn man mit einer lustigen Truppe unterwegs ist. Und so hab ich dann Fasching im Odenwald, im Ried, Dieburg, Frankfurt und Gernsheim am Rhein erlebt.

Und ich muss sagen seit wir in Bayern leben fehlt mir das bunte Treiben dort schon so ein bisserl. Wie mag es erst meinem Mann gehen? *gg* Aber er hält sich tapfer und war bemüht uns hier ein bisserl auf die Umzüge zu locken. Wetterbedingt hat es aber nur am Sonntag gepasst, da waren wir in Schongau unterwegs und die haben wirklich was auf die Beine gestellt. Sohnemann hatte seinen Spaß und war fleissig am Süssigkeiten aufsammeln.



Und Zeugen einer Wiederinhaftierung wurden wir obendrein *gg*

Na nu is aber auch gut für dieses Jahr! Die Fastenzeit kann kommen und die hab ich auch dringend notwendig ;-)


Schwammerlweib 24.02.2009, 21.56 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/8 - Bewegung~


Woche 8: Bewegung

Wenn zwei Hände gekonnt über die Tasten eines Pianofortes wandern und ihm die schönsten Melodien entlocken ist das für mich oft die schönste Bewegung der Welt. Manchmal schöner wie wenn zwei Hände über meinen Körper wandern ....... manchmal!!!




z o o m

Schwammerlweib 22.02.2009, 21.57 | (18/18) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bücher, Bücher, Bücher, Schnee, Schnee, Schnee - Die Hex~

Ich hab gerade gesündigt und habe soeben eine Riesenbestellung bei a.mazon aufgegeben *gg* Als wenn hier nicht genügend ungelesene Bücher herumstehen würden *tztztz*

Aber die müssen noch ein bisschen warten, denn ich will unbedingt so schnell wie möglich die Fortsetzung von "Die Teerose" lesen.  Wenn "Die Winterrose" nur halb so kurzweilig ist wie der Vorgänger sind Zeit und Geld gut angelegt ;-) Solche Schmöker brauch ich momentan.

Und wenn man sich dann so durch a.mazon klickt kommt man vom Hundersten ins Tausendste und könnte arm werden *gg* Ich kaufe mehr Bücher wie Klamotten musst ich mal feststellen.

Und nachdem ich mich ja derzeit so gerne im London des 19. Jahrhunderts aufhalte, bin ich über "Der Vermesser" von Clare Clark gestoßen. Klingt vielversprechend! Und dann hab ich "Der Apotheker" gleich noch mit auf die Liste gesetzt.
Und nebenbei noch ein paar andere Romane die schon länger auf meiner Wunschliste standen.

Eigentlich wollte ich ja endlich mal wieder mehr hier rezensieren, aber meine Zeit läuft mir derzeit davon.



Von Freitag ab hat es hier 5 Tage am Stück durchgeschneit. Teilweise hatten wir hier Verkehrschaos pur und ich brauchte innerhalb der Stadt für einen halben Kilometer bis zu 30 Minuten. Meiner Mama hab ich Meldepflicht auferlegt *gg* Jedes mal wenn sie ihr Fahrziel (Arbeit, Zuhause) erreicht hatte, musste sie kurz durchrufen.
Wenn ich nicht weiß dass sie gut angekommen ist ereilt mich bei so einem Wetter die Panik. Vor 20 Jahren war das umgekehrt *gg* Ich bin eine Glucke, ich weiß.

Seit 2 Tagen ist Schneepause, dafür ist es wieder klirrend kalt geworden bei gut -20 ° C in der Nacht. Der strahlende Sonnenschein tagsüber ist gut für die Seele, aber warm einpacken. Es wirkt nur warm ;-) Und ab morgen soll wohl wieder das Weiße vom Himmel kommen.

Am Sonntag haben wir das natürlich ausgenutzt und haben uns mit halb Weilheim am Rodelberg getroffen *gg* Junior hatte einen Heidenspaß. Und hätte ich es nicht seit Samstag im Gnack hätte ich bestimmt auch eine Rutschpartie gewagt.

Ja die Hex ist mir ins Kreuz geschossen. Erst links unten ist sie über die Woche nach oben gewandert. Vielmehr die ganze linke Seite schmerzt höllisch. Ich schmier und schmier und zeitweilig wurde es auch besser. Am PC schreiben ist eine saudumme Haltung *gg* Im Bett liegen aber genauso. Rechts gehts nicht, links gehts nicht ohne dass die Schmerzen aufflammen. Und gerade auf dem Rücken ist zwar schmerzfrei, aber für mich total ungewohnt. Ich kann so nicht einschlafen. *gg* Saudumm is des.
Nein beim Arzt war ich noch nicht. Ich hab die ganze Woche soviel Arbeit gehabt, ich hatte keine Zeit mich ins Wartezimmer zu setzen.
Aber ich hab meinem Chef schon angekündigt dass ich morgen eventuell doch ärztliche Hilfe annehme, denn ich bin am Samstag mit Mama beim Udo Jürgens Konzert und da wollt ich doch etwas bewegungsfähiger sein.

Schwammerlweib 19.02.2009, 23.03 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/7 - Monster unterm Bett~


Woche 7: Monster unterm Bett

Auweia, was für ein Thema *gg* Das stellte mich ja fast schier vor ein unlösbares Problem. Bei mir unterm Bett gibts Hausstaubmilben und Wecker die ich gut dort versteckt hab, damit ich das laute Ticken nicht höre ;-) Aber Monster??? Nö. Im Schlafzimmer gibts nachts nur die Geister die ich rief, die lassen sich aber schlecht ablichten.

Also wollte ich bei diesem Wochenthema schon kapitulieren, wäre mir da gestern nicht der Zufall zu Hilfe gekommen.
Pünktlich war ich im Kindergarten um meinen Sprössling abzuholen. Dort tanzte aber nur noch dieses kleine Monster herum. Ich habs mitgenommen, bevor ich mit leeren Händen nach Hause komme. Und dort habs ich dann gleich dorthin gesteckt wo Monster wohl offensichtlich hingehören. Unters Bett ;-) Und kann bei dem Thema doch noch mitreden *puh*




z o o m

Schwammerlweib 19.02.2009, 15.56 | (15/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Getagged?~

Die liebe Iris hat mich getagged. Ja was ist denn des?

Solange Du mich nicht tackerst kann ich mich ja drauf einlassen. :-)

Denn ich soll das 4. Bild aus dem 4. Bildordner zeigen, was sich bei mir ein bisserl schwierig gestalten dürfte. Meine Festplatte ist altersschwach und ich bin immer fleissig dabei meine Fotos anderweitig zu archivieren.

Aber ich hab Glück, einen 4. Ordner gibt es. Allerdings ist das mein Scanner-Ordner, mit relativ frisch eingescannten Kinderbildern.

Und das 4. Bild zeigt mich 1980 bei einer Brotzeit nach Erklimmung des Teufelstättkopfgipfel.

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen dass des Hosentürl offen steht. Der Reissverschluss hatte schon vorm Aufstieg den Dienst quittiert, es lag nicht an zuviel Brotzeit ;-)



Und wenn tacker ich jetzt fest? Na mal schauen was Yuna, Kerstin und Sandy auf der Festplatte zu bieten haben. 


Schwammerlweib 14.02.2009, 20.18 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nikolausi? Osterhasi?~

WEDER - NOCH *gg*

Es geht um

Ein Häschen für den Weltfrieden - der Titel eines Stöckchens, das mir gleich zwei mal um die Löffel gepfeffert wurde ;-)

Aus dem Steinreich von der lieben Helga und von der buntigen Katinka.

Aber nun zu den Regeln:

1) Einen oder mehrere Hasen zeichnen

Puh - dieser Krug ging an mir vorbei, denn die oben genannten Damen wünschten sich beide explizit ein Kunstwerk der hier freischaffenden Knutschkugel.





z o o m


2) Einen Blogeintrag posten

Kinder an die Macht, dann erledigt sich das mit dem Weltfrieden von alleine!

Ob er mir einen Hasen malt hab ich gefragt! "Ich kann doch keinen Hasen malen!" War die Antwort.
Und dann hat er es doch getan. Für mich, Für Euch *gg*
Und ich finde meine künstlerische Talentfreiheit hat er eindeutig nicht geerbt. ;-)
Seid froh dass ich nicht malen musste!!

Ach ja, er hat Blut geleckt. Ich vermute stark die Häschen gehen ab morgen in Massenproduktion *lach*

3) Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen, möchten, dürfen, können.

Na dann überlegen wir doch mal *gg*
Mein liebes Teufelsweib ist das ganze Jahr über sehr kreativ! Mal schauen ob Du auch zeichnen kannst! Oder Du gibst dem Räuber eine Hausaufgabe!! ;-)

Künstlerische Ergüsse würden mich auch brennend von meiner lieben Namensvetterin  interessieren!!

Und Frau Waldspecht baut ja sogar schon einen Hasenstall *gg* Ein Ganzkörperporträt bitteschön (vom Hasen natürlich)  ;-)



Schwammerlweib 12.02.2009, 21.34 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Im Wilden Westen~


 


Cowboy Jim aus Texas Tizian aus Oberbayern *gg*

Schwammerlweib 12.02.2009, 12.27 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/6 - Fernweh ~


Woche 6: Fernweh

Ganz ehrlich? Für mich bislang das schwierigste Thema, möchte man nicht aufs Archiv zugreifen.

Ich wohne in einer Gegend in die andere fahren um Urlaub zu machen. Wenn ich hier ein Motiv suche bekomme ich höchstens Heimweh *gg*

Das Schaufenster eines Reisebüros? Erst mal ne nette Idee, aber da stehen neben den Reisen die Preise. Schon vergeht das Fernweh wie bei einer Spontanheilung ;-)

Dann hatte ich eine leere Flasche Schnaps geknipst und ihr den Untertitel verpasst:
"Die neue volle Flasche ist noch fern, das tut so weh!"
Na seinen Ruf hat man schnell weg, also hab ich das auch verworfen!

Somit greife ich also doch aufs Archiv zurück. Wenn ich mir diese Bilder von der türkischen Riviera anschaue spüre ich heute noch die Hitze auf der Haut und bekomme augenblicklich Fernweh!!





z o o m

Schwammerlweib 10.02.2009, 22.33 | (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was gibts Neues Pussy?~

          Na hier im Blog momentan nicht wirklich viel *gg*

Und ganz ehrlich, hinter dem Blog auch nicht ;-)

Ausser sehr viel Arbeit!! Und die füllt derzeit meine ganzen Tage aus und deshalb passiert auch nicht viel was ich Euch hier schreiben könnte. Nicht mal Fotos hab ich gemacht. Also Akutsituation *lach*

Abends bin ich momentan so erledigt dass ich für meine Verhältnisse gut 3-4 Stunden eher im Bett liege wie sonst. Somit erklärt sich von selbst dass ich weder blogge, noch auf Blogrunde gehe, geschweige denn meine Kommentare noch Emails beantworte. 

Und dennoch komme ich in der Früh nicht aus den Federn. Ok, die letzten beiden Nächte hab ich mich mehr gewälzt wie geschlafen. Ich schiebs mal auf den Vollmond. Aber so am Wickel hatte mich der schon lange nicht mehr.

Also ein bisserl was Neues hab ich ja schon zu erzählen.
In Stichpunkten:
- Mietvertrag ist nun endgültig unterzeichnet
- Die Kündigungen der Wohnungen sind raus und weiteres Prozedere besprochen
- Kaution und Provision bezahlt
- Die Feinplanung beginnt *gg*
- Badezimmer ist schon entrümpelt (war auch keine große Kunst ;-) )                                 

Mamas Geburtstag könnte man wohl als Pyjamaparty bezeichnen. Sie lag mit Grippe und wir haben uns Pizza bestellt *gg* Na das wird auf alle Fälle nachgeholt wenn sie wieder auf den Beinen ist, versteht sich ja wohl von selbst.   

Für den Moment wünsch ich Euch noch eine angenehme Woche und ich hoffe dass sich hier bald wieder etwas mehr rührt *gg*

Schwammerlweib 10.02.2009, 07.40 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL