Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Das Weihnachtsfest~

ist gesichert ;-)


My blog is worth $44,034.12.
How much is your blog worth?


Schwammerlweib 13.11.2006, 09.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Dabräselt hats mich~

Ich fühl mich wie ein Packerl Kunsthonig!!

Seit gestern lieg ich flach! Hohes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, starker Husten, laufendes Näschen!

Sohnemann erklärte sich solidarisch und meinte er müsse es mir nachmachen!!
5 Stunden!!! lagen wir gestern in stiller Eintracht im Bette und kurierten uns.

Nix geht mehr!! Selbst die Lust aufs Internet ist mässig bis gar nicht vorhanden!! Dann stehts schon schlimm um mich ;-)




Schwammerlweib 12.11.2006, 20.24 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Von Männern die hoch hinaus wollen und von intelligenten Frauen~

"Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in ungewohnten Situationen Lösungen zu erarbeiten.
Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie beschaffen sich also eine Leiter und ein Bandmaß. Die Leiter ist aber zu kurz, also holen sie einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen.
Es reicht immer noch nicht. Sie stellen einen Stuhl auf den Tisch, aber immer wieder fällt der Aufbau um. Alle reden durcheinander, jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Eine Frau kommt vorbei, sieht sich das Treiben an.
Dann zieht sie wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie auf die Erde, nimmt das Bandmaß, misst die Stange vom einem Ende zum anderen, schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmaß einem der Männer in die Hand. Dann geht sie weiter.
Kaum ist sie um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Frau! Deshalb lassen wir weibliche Mitarbeiter auch nicht in den
Vorstand: Wir müssen die Höhe der Stange wissen und sie misst die Länge!"

Schwammerlweib 12.11.2006, 20.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Rechtsextremismus kein Randphänomen~

Die Ergebnisse einer bundesweiten Studie im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung wurden am Mittwoch in Berlin bekannt gegeben.
Für die Studie wurden knapp 5000 Personen ab 14 Jahren befragt.

Rechtsextreme Einstellungen sind keine Randerscheinung, sondern in unserer Gesellschaft mittig verwurzelt. Ausländerfeindlichkeit ist der Studio zufolge die am weitesten verbreitete rechtsextreme Einstellung.

Die Zahlen, alarmierend:

26,7 % der Befragten aus allen Bevölkerungsschichten, Bundesländern und Wählergruppen sehnen sich nach einer einzigen Partei, die die Volksgemeinschaft insgesamt verkörpert
19 % zeigen sich empfänglich für nationalen Chauvinismus
8,6 % haben ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild
9 % betrachten unter Umständen die Diktatur als die bessere Staatsform
15,2 % haben Sehnsucht nach einem "Führer" mit starker Hand
Fast 15 % sind überzeugt die Deutschen seien anderen Völkern "von Natur aus überlegen"
Über 10 % stimmen der These zu, es gebe "wertvolles und unwertes Leben"

Im Westen stärkerer Antisemitismus
Auf deutliche Unterschiede stießen die Forscher bei Fragen zu Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus in Ost und West.
Der Aussage, Ausländer kämen nur nach Deutschland um den Sozialstaat auszunutzen stimmten 43,8 % der Ostdeutschen zu. Die Zustimmung im Westen liegt hier bei 35,2 %.
Antisemitische Äußerungen wie "Juden arbeiten mehr als andere Menschen mit üblen Tricks" fanden mit 6,1 % Zustimmung bei der ostdeutschen Bevölkerung, aber 15,8 % der Westdeutschen.
Auch bei der Verharmlosung des Nationalsozialismus zeigten sich die Ostdeutschen mit 5 % deutlich zurückhaltender. Aber 9,2 % der Westdeutschen sind davon überzeugt die NS-Verbrechen würden in der Geschichtsschreibung "weit übertrieben".

Männer mit niedrigem Bildungsniveau befinden sich deutlich im Brennpunkt. Befragte mit hohem Bildungsabschluss stimmten rechtsextremen Aussagen deutlich seltener zu, auch unterstützen Frauen solche Thesen weniger als Männer. Die größte Zustimmung zu rechtsextremen Einstellungen verzeichnen Meinungsforscher bei Arbeitslosen gefolgt von Ruheständlern.

Besondere Aufmerksamkeit erfordere die Ausländerfeindlichkeit als "Einstiegsdroge in den Rechtsradikalismus" fordern die Autoren. Rechtsextremismus ist kein Problem das alleine durch Ermittlungen des Verfassungsschutzes oder ordnungsrechtliche Regelungen zu lösen ist. Hier ist jede gesellschaftliche Institution gefragt. Und das fängt in den Familien an. Angst und das Gefühl der Überforderung, ein "kalter Umgang in der Familie" - soziale und psychische Faktoren also die rechtsextreme Auffassungen fördern, sind weitere Anhaltspunkte der Untersuchung.

Hier ist die Studie "Vom Rand zur Mitte" im Ganzen nachzulesen!

Eine breite gesellschaftliche Akzeptanz also, die dem Rechtsextremismus in unserem Lande keinen Einhalt gebieten wird.
Der "richtige" Mensch, zum "richtigen" Zeitpunkt, am "richtigen" Ort und Deutschland erlebt ein "Déjà-vu".
Die Tendenz ist eindeutig, die Zahlen erschreckend.





Schwammerlweib 10.11.2006, 10.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gemein~



Welcher Schuft hat mir diesen gefährlichen Virus geschickt??? Ha???
 

Schwammerlweib 09.11.2006, 20.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Pervers~

Mein heutiges Frühstück:

Eine schöne heisse Tasse Kaffee und ein halber Lahmacun vom Vorabend, den ich gestern nicht mehr geschafft habe.

Die türkische Pizza war wohlgemerkt kalt. Ob mir das mein Magen danken wird kann ich noch nicht abschätzen.
Aber ich dacht mir halt so, nachdem ich heute wieder Bürotag habe und aufgrund mangelnder Kantine bis heute Abend nichts Bissfestes bekomme, warum dann nicht ein kalter halber Lahmacun?! ;-)


Nachtrag 09:53: Kalter Lahmacun vom Vorabend ist nicht kompatibel mit KerstinMagen.

Schwammerlweib 09.11.2006, 08.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~These~

So wie die Leute sich zu Fuß bewegen, wie beispielsweise auf einem betriebsamen Marktplatz oder in einem überfüllten Kaufhaus, so ist auch ihre Fahrweise.

Schwammerlweib 08.11.2006, 13.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Puzzle~

Wieder mal ein bisschen gebastelt am Blog. Ein bisschen Musik sollte es sein, und die Herausforderung hat mich gekitzelt ob ich das auch hinbekomme eine Musikdatei hier zu hinterlegen.

Die liebe Celine hat mir hier gute und nützliche Tips gegeben. Lieben Dank nochmal!

Unter IE funktioniert die Sache auch einwandfrei, ganz so wie ich mir das vorgestellt habe.
Nur der liebe Firefox stellt sich quer und ich hab keine Ahnung warum! Und das offensichtlich nicht nur bei mir, Blogleser haben sich beschwert. ;-)

Er braucht ein Plugin um alle Dateien anzeigen zu können. Alle möglichen und unmöglichen Plugins hab ich installiert, die neueste Version von Firefox aufgespielt.
Aber es tut nicht!!

Ratlos bin!


Schwammerlweib 08.11.2006, 11.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Durcheinander~

Freiwillig käm ich nicht auf die Idee um 06.50 Uhr einen Beitrag zu verfassen, doch wie soll man sich sonst die Zeit vertreiben wenn man seit 5.30 Uhr unfreiwillig auf den Beinen ist?

2 Wochen ist die Zeitumstellung nun her und unser Sohnemann hat leider immer noch Chaos in seinem Wach-Schlaf-Rhythmus.

1-2 Stunden früher ins Bett, 1-2 Stunden früher morgens fit, und der Mittagsschlaf wird günstigerweise auch 1-2 Stunden vorverlegt.

Unser Highlight war letzte Woche mit 4.30 Uhr Ortszeit.

Nur dummerweise geht Mama halt nicht 1-2 Stunden früher schlafen, und man kann sich ausrechnen dass mir seit gut 2 Wochen pro Nacht so an die 2 Stunden Schlaf fehlen.

Ich hoffe inständig das möge sich bald wieder regeln, sonst brauch ich nämlich extrastarke Streichhölzer um meine Glubscherchen aufzuhalten.

Schwammerlweib 08.11.2006, 07.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~November~

ist es nun auch ganz offiziell hier in der Wohnung!

Den Oktober habe ich abgerissen oder nach hinten gehängt!!

Yepp - genau, ich habe die Kalender aktualisiert. Und heute ist erst der 7. des Monats.

Ich bin wirklich stolz auf mich.

Viele Kalenderblätter hab ich gar nicht großartig zu Gesicht bekommen, denn oft fällt mir das Umklappen erst einen Monat später ein.

Eigentlich sind es ja nur 4 Wandkalender und ich laufe an allen mehrfach täglich vorbei. grinsen.gif

Deshalb bin ich heute wirklich sehr stolz auf mich!! *gg*

Schwammerlweib 07.11.2006, 14.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL