Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Vom Wollen und Können

Wenn ich all das, was ich

muss

soll

und

will

in 24 Stunden packe, müsste ich grundsätzlich momentan auf Schlaf verzichten.

Mein "Muss" ist zu 100 % im grünen Bereich, aber ob mir das jemand dankt?

Dagegen liegt seit gut 2 Wochen alles brach was auch nur im entferntesten Sinne etwas mit Haushalt zu tun haben könnte.

Mein "Soll" nicht erfüllt.

Und da ein Mensch ohne Schlaf nicht lange sein kann, muss ich wohl oder übel auf mein "wollen" verzichten.

Herrjee was bin ich froh wenns endlich Freitag der 23. Dezember 2005 ist.


 

Schwammerlweib 20.12.2005, 23.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mühsam~

Manche Leute sagen alles zweimal, sagen manche Leute.

Tja und dann gibts eben noch diejenigen welche, denen man alles zweimal, wenn nicht sogar öfter sagen muss, damit sie endlich etwas kapieren.

Ich bin ja wirklich geduldig, aber irgendwann kommt man sich vergackeiert vor.

Schwammerlweib 17.12.2005, 19.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weil es so schön ist

und ich gerade so im Onlinekaufrausch bin.

HR3 hat heute berichtet, für Robbie Williams gibt es wieder vereinzelt Karten.

Tja - aber merkwürdig das keiner mit mir hin will!

Alleine? Ne das ist mir selbst Robbie nicht wert.

Liegt es an mir oder an ihm? Für diese Frage bin ich heute schon zu müde...Gute Nacht!

Schwammerlweib 14.12.2005, 23.12 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum

sollten wir nicht ein zweites Mal Glück haben?

Deshalb habe ich soeben den Antrag für die dritte Verkaufsphase für WM-Karten abgeschickt.

Flexibel sind wir, muss ja nicht unbedingt Frankfurt sein - ich fahre auch gerne etwas weiter ;-)

Schwammerlweib 14.12.2005, 23.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Menschenkenntnis~

dachte ich eigentlich zu besitzen.

Doch jene scheint mich gründlich verlassen zu haben und ich bin nicht einfach nur enttäuscht, ich bin nahezu erschüttert.

Wie kann man sich in einem Menschen so täuschen? Und was bringt Menschen dazu andere zu täuschen? Die Wahrheit kommt doch irgendwann ans Licht.

Aber offensichtlich wollen die Wahrheit nicht alle hören? Oder aber sie ziehen ebenfalls Vorteile aus der Lüge und Täuschung.

Ich bin wohl wirklich zu naiv für diese Welt. Ich traue keinem Menschen etwas Böses zu und bin ein weiteres Mal zu tiefst getroffen wie berechnend und hinterlistig Menschen doch sein können. Und ein weiteres Mal ist wohl die Profitgier auch hier das Triebmittel.

Vor diesem Menschen bin ich nun gewarnt und werde (mich) uns in Acht nehmen.


Schwammerlweib 13.12.2005, 20.59 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Statistik~

Es ist wirklich auffällig, wie zu Weihnachten hin die Zugriffe über die Google-Suche zunehmen. Und was die alles suchen.

Bei einigen möchte ich nicht wirklich wissen, was da dann unterm Baum liegt.

Schwammerlweib 13.12.2005, 20.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Bedenklich~

Es dauert nicht mehr lange,
dann überhol ich mich selbst!

Zugegeben, das macht mir Sorge!
 

Schwammerlweib 13.12.2005, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Black & White~

Vorerst meine letzte Produktion!!



Nach dem SchwarzWeiß-Gebäck hatte ich mich an die Vanillekipferl gemacht:
Tja - nur leider sind mir die vollkommen missglückt, da verbrannt.

Mein Backofen hat scheinbar mal wieder einen schlechten Tag gehabt, wie neulich bei meinen Frühstückssemmeln

Ich hab sie fluchend in die Tonne getreten und dabei ist mir ein mittelleises

s.c.h.e.i.s.s.e entfleucht.

Wohl leider nicht leise genug, denn plötzlich vernahm ich von seiten meines Filius ein

seise.

Ich gelobe Besserung und bin in Zukunft milder in meinen Äusserungen.

Das End vom Lied - Kipferl gibts dann dieses Jahr nicht!!





Schwammerlweib 07.12.2005, 21.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hasenpest~

Schweinepest, Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Fuchsbandwurm .....

.....und nun aufgetreten: Hasenpest.

Was kommt noch alles?

So ganz nebenbei: In diesem Wald gehen wir regelmässig spazieren!!




Schwammerlweib 07.12.2005, 21.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Überrascht~

war ich als ich heute abend in die Küche kam und auf dem Buffet eine kleine Schachtel fand. An dieser Schachtel war ein Herz mit folgendem Text:


~Siehste mein lieber Engel, hat der Nikolausi doch an Dich gedacht~

Zum Vorschein kam eine wunderschöne CD.


Else Lasker-Schüler - Ich träume so leise von Dir

Vertonte Lyrik zum 60. Todestag der jüdischen Dichterin

Danke mein Schatz, Du hast mir damit eine große Freude bereitet

~Ich liebe Dich~

Schwammerlweib 06.12.2005, 22.57 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL