Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Hamsterkäufe~

Ich wollte heute eigentlich einfach nur Zutaten fürs Plätzchenbacken kaufen!

Und eigentlich war der Einkaufszettel nicht sehr vollgeschrieben!

Und eigentlich waren die Dinge die auf dem Einkaufszettel standen nicht wirklich ungewöhnlich!!

Butter 2 x 100 g gehackte Mandeln 2 x Puderzucker
10 Eier 2 x Kokosraspeln Johannisbeergelee
Kakao 2 x Oblaten 50 mm Durchmesser Zucker

Das einzige was ich in den Regalen finden konnte war - die Butter.
Und Oblaten mit 70 mm Durchmesser, aber bei der Grösse hab ich mit einem Keks ja schon das komplette Abendessen abgedeckt.
Tja und Eier aus der Legebatterie, ich will aba Bioeier!

Das Regal mit den Backzutaten??? Gäääääähnend leer!!!!


Da dies nicht das erste Mal in diesem Laden vorkam wollte ich schon wieder abdackeln und meine Käufe anderswo erledigen, hab mich aber dann besonnen, da ich mit meinem Filius zu Fuß unterwegs war und ein Anderswo mal eben zu Fuß nicht so schnell zu erreichen ist.

Also sprach ich in meiner Not eine Mitarbeiterin an, die offensichtlich der Leere gerade ein Ende setzen wollte. Und da ich leider schon etwas stinkig war bekam sie erstmal die sarkastische Breitseite ab.

Sie versuchte mir dann zu erklären, dass am Samstag wohl der Plätzenbackwahnsinn ausgebrochen sei und die Regale förmlich geplündert worden seien und dass die Regale heute noch aufgefüllt würden. Tja heute war Dienstag!!!

Und sie hat sich meinen Einkaufszettel geschnappt und ist in den heiligen Hallen verschwunden. Nach wenigen Minuten kam sie zurück und hatte, bis auf das Johannisbeergelee, alles in ihren Armen gestapelt.

Ich hab mich vielmals bedankt bei Ihr, denn sowas ist leider in unserer Servicewüste mehr als selten.

Tja und diese Discountkette kann froh sein so eine Mitarbeiterin zu haben, denn nur deshalb geh ich da noch ein weiteres Mal hin.



Schwammerlweib 29.11.2005, 22.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nass

wars gestern plötzlich in der Küche!

Um nicht zu sagen pitschepatschenass!!!

Man hätte Schiffchen fahren lassen können!!

*ironieon* Warum passiert sowas immer den Leuten, die sowieso so viel Zeit zum Putzen haben? *ironieoff*

Der erste Anflug von Panik galt aber gar nicht mal der Beseitigung des Küchenbodensees, sondern vielmehr dem Kostenproblem der Neuanschaffung einer Geschirrspülmaschine. Bei uns hier auch liebevoll Susi genannt.

Ich sah mich in Anbetracht eben dieses Problems schon Abends noch längere Zeit in der Küche beim Abwasch.

Der Zufall wollte, das meine liebe Nachbarin zu Kuchen eingeladen hat. So hab ich sie mal eben zum Bodenwischen und Handtuch auswringen eingeladen und anschließend haben wir uns den lecker Kuchen schmecken lassen.

Danke Dir meine Liebe!!!!!!

Gestern Abend hab ich dann meine Susi auf Herz und Nieren geprüft, hab ihr ein wenig die Filter gereinigt, die Schläuche überprüft. Schläuche waren in Ordnung, die Filter nicht wirklich dreckig (wieso auch, die werden regelmässig gesäubert). Ich konnte die Ursache für die Flut nicht wirklich nachvollziehen.
Mutig hab ich Susi dann noch zu einem Abendwaschgang überredet - und siehe da!!
Perfekt!! Nix ging daneben! Sollte die Gute einfach nur einen schlechten Tag gehabt haben?? Oder folgen auf den gestrigen noch weitere solche Mätzchen??
Ich werde ab heute ganz besonders lieb zu Ihr sein!

Schwammerlweib 29.11.2005, 21.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum ich meinen Mann

keine Plätzchen backen lasse


Es trug sich zu am 1. Adventssonntag des Jahres 2005, da ich über mehrere Stunden in der Küche stand und mich liebevoll meinen Zimtsternen widmete.

Teig zubereiten, Teig ausrollen, Sternchen ausstechen und die wohl zeitraubendste Tätigkeit des Glasierens.

Hochkonzentriert über das Backblech gebeugt, verteilte ich die Zuckereiweisspampe mit einem kleinen spitzen Messerchen zärtlich auf meinen frisch ausgestanzten Sternchen.

Als plötzlich der Mann dieses Hauses hinter mir stand und mir wertvolle Tips gab.


"Warum nimmst Du nicht das Braune (den Stern, Anm.d. Red.) und tunkst es in das Weisse (Zuckereiweisspampe, Anm.d.Red.)??
Das geht doch viel schneller!!"



Nun warum bloss nicht???

Weil sie sonst nicht sooooo aussehen würden!!

Foto entfernt

Schwammerlweib 28.11.2005, 10.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Advent




Das erste Mal dass ich einen komplett silbernen Kranz gebastelt habe, sonst waren immerhin noch die Kerzen dunkelblau.

Aber da ich mal wieder zu spät dran war hab ich nur noch silberne Kerzen bekommen, und die sind schon fast zu groß für den Kranz.

Obwohl - mir gefällt es.

Einen schönen gemütlichen 1. Adventssonntag!!


Schwammerlweib 27.11.2005, 13.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein kleiner Moment

und schon viele Jahre her!


Ich war mit meinem Opa im Schwimmbad in Kiefersfelden. Wie immer, wenn ich bei meinen Großeltern in Ferien war.

Über den Umkleidekabinen waren Lautsprecher, aus denen immer das Radioprogramm zu hören war. Und ich kann mich speziell an Reinhard Mey erinnern.

"Über den Wolken"


Und immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich grundsätzlich an meinen lieben Opa und an den Moment in der Umkleidekabine.

Heute Abend gehört im ZDF bei Unsere Besten - Jahrhunderthits.

Schwammerlweib 26.11.2005, 00.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Frisch ans Werk~

die Wohnung will geputzet sein

Marsch Marsch!!
 

Schwammerlweib 25.11.2005, 13.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Persönlich beleidigt

fühlte sich wohl das Wetter gestern von meinem letzten Beitrag.

Denn keine 2 Stunden später schneite es vom Himmel was das Zeugs hielt.

Der erste Schnee für dieses Jahr und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Und mein kleines Kind freut sich mit mir und hat prompt ein neues Wort gelernt.

"neee" ;-)


Schwammerlweib 25.11.2005, 13.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein paar Flöckchen

kann man wahrlich noch nicht als Schnee bezeichnen!!!

Ich habe eher den Eindruck, das Wetter übt noch ein wenig um sich auf die Kür vorzubereiten!!!

Ich bin gespannt wann wir das ganze Programm zu sehen bekommen!!


Schwammerlweib 24.11.2005, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überflüssig

sind Äusserungen wie die folgende:

"Ja das ist eine Liebe. Aber um die musst Du Dir keine Gedanken machen, die haben mehrere Häuser und Geld wie Heu, und der Laden wirft ja auch einiges ab"

Aha.....

..... und dass Ihr Mann vergangenen Samstag tödlich verunglückt ist tut demnach nichts zur Sache????

Schwammerlweib 23.11.2005, 22.39 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Lächerlichkeit des Fortschritts

Himmel! Was war das?

Lautes Motorengedröhne ließ Tizian und mich fast senkrecht im Bette sitzen und riss uns sehr unsanft aus unserem Mittagsschlummer.

Waren wir wirklich noch im heimischen Schlafzimmer oder hat uns jemand zum Nürburgring entführt??

Nach kurzer Orientierung gab ich der drängenden Neugierde nach und huschte zum Küchenfenster.

Und dort sah ich sie auch sofort, die Ruhestörer.

Derer 3 an der Zahl, bewaffnet mit einer merkwürdigen Gerätschaft auf dem Rücken und einer ebenso merkwürdigen Rohrschaft in den Händen.

Bestimmt befinden sich in diesem Teil auf dem Rücken Ectoplasma-Strahlen und diese 3 sind niemand geringerer als die Ghostbusters?

Na da ging wohl für einen Moment meine Phantasie mit mir durch, ich rieb mir kurz die Äuglein und wagte einen zweiten Blick.

Die 3 Herren sahen zwar immer noch aus wie die Ghostbusters von hinten, aber sie jagten wohl offensichtlich weniger ausgebrochene Geister denn vielmehr die losen Blätter im Schulgarten und kommen somit wohl auch nicht direkt aus Hollywood, sondern wohl eher von der beauftragten Gärtnerei um die Ecke.

Schwammerlweib 23.11.2005, 15.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL