Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Das war mein August~

02. September und bei unserem Supermarkt um die Ecke liegen die Spekulatius und Lebkuchen aus. Ist das nicht widerlich?????

Ja es geht mit großen Schritten auf den Winter zu *gg* Vorgestern der Schnee in Tirol und jetzt die Dominosteine!!! Ich muss dringend meine Winterklamotten herrichten ;-)

Nein - nicht ungerecht sein, der heutige Tag war wirklich sehr schön warm und ich hoffe wirklich sehr dass diesem noch viele weitere folgen mögen im September.

Vorher aber noch schnell den August nochmal angeschaut.

Wort/Satz des Monats:    Spanferkel

Wetter:   Hier war ja Land unter - wir sind dem zumindestens zwei Wochen entgangen und in die Hitze entflohen
 
Geburtstage:     mein Großer

Buch des Monats:     Überleben - Piers Paul Read
Film des Monats:       die Kiste war überwiegend aus
Musik/CD des Monats:   Depeche Mode (nach zig Jahren endlich mal wieder gehört)

Friseurtermin:      nein
Arzttermin:          nein

Getränke:            Travarica (kroatischer Kräuterschnaps) - Zum Abschied hab ich von unserer Vermieterin 1 große Flasche geschenkt bekommen
Essen:               Kiloweise Fisch und Meerestiere (Bevorzugt Dorade) 

Schönstes Erlebnis:    Natürlich unser Kroatienurlaub - Fotos und Berichte folgen ;-) 
Schlimmstes Erlebnis:  Das eiskalte und fettige Spanferkel für das wir auch noch zahlen sollten 
Ärgernis des Monats:     Stille Post und wenn man sich zum Schluß verarscht fühlt
Erkenntnis des Monats:  Es gibt Kartenspiele die ich noch nicht kannte - im Urlaub gelernt -> 66 (allerdings scheint da jeder seine Spezialvariante zu haben *gg*)
Leidenschaft des Monats:   Kann mich nicht entscheiden zwischen: Alte Steine fotografieren und "Uno" spielen mit Junior

Stimmungsbarometer: 
  einfach gut drauf
 
Bild des Monats:


Bei uns gibts nur starke Männer ;-)


Vorschau auf September: Sohnemann hat seinen großen Tag - 1. Schultag und wenn nichts dazwischen kommt, dann lerne ich nun endlich mal Familie Waldspecht kennen, und ansonsten gibts so ein paar Jahrestage *gg*

Schwammerlweib 02.09.2010, 22.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wieder zuhause~

aber irgendwie noch nicht richtig angekommen! Zwei Wochen sind leider schon wieder rum.

Wir hatten bis auf den vorletzten Tag durchweg heisses Traumwetter und auch das Mare war herrlich angenehm. Und was bitteschön muss ich HIER erleben??? Soll ich Euch was sagen? Mir ist kalt, bitter kalt, mich friert und ich muss ständig niesen. Ich glaub ich werd krank.

Gestern die Heimfahrt. Ich glaube ich hab niemals zuvor innerhalb von 12 Stunden solche Wetterkontraste erlebt. Es fehlte eigentlich nur Graupel und Hagel ;-) Temperatursturz von über 30 ° C und ja ihr seht oben rechts schon richtig!!!




Einzig allein dieser wunderschöne Regenbogen an "meinem" Kircherl hat mich ein wenig entschädigt!
Na dann werd ich wohl meine Fotos sichten und Euch bald ein wenig berichten ;-)
PS: Aus dem Internet-Café in Split wollte ich Euch eigentlich Hallo sagen, aber ich bin nicht in mein Admin-Programm gekommen :-(

Schwammerlweib 01.09.2010, 20.29 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Panorama~

Wie ihr ja schon gemerkt habt macht es mir momentan Freude meinen Header aus aktuellen Panoramaaufnahmen zu gestalten.

Reine Spielerei ohne jeglichen Anspruch, just aus Spaß an der Freude. Wenn man mal genau hinschaut sieht man Verzerrungen und die Schnittstellen der einzelnen Fotos.

Jemand der sich auf ganz andere Art und Weise den Panoramen verschrieben hat ist ein guter und lieber Freund von uns. Anfang Juli waren unsere Lieblingshessen ja bei uns und seither möchte ich Euch Timos Seite zeigen. Kaum 2 Monate später ist es dann auch schon soweit *gg*

Hier gehts zu Timo´s Photoart - und dieser Link hier führt Euch direkt zu den aussergewöhnlichen Kugelpanoramen. Hier kann man sich einen Überblick verschaffen was er an Equipment dazu bei sich trägt, oder tragen lässt ;-)

Natürlich war die Kamera bei allen Unternehmungen dabei und deshalb sind auch hier in der näheren Umgebung Kugelpanoramen entstanden:

HIER könnt ihr Euch in Polling auf dem Kirchplatz umschauen. Kloster mit Stiftskirche, und zu dem Zeitpunkt umgebaut mit den Brettern die die Welt bedeuten. Siehe meinen Header.

HIER könnt ihr uns beim Grillen und Ratschen sehen, mit einem kleinen Teil vom Garten.

Und HIER seid ihr mitten auf der Roseninsel im Rondell. Da hab ich jetzt speziell an Andrea/Waldameise denken müssen, nachdem ich keine Zeit mehr hatte dir mehr von den Rosen zu zeigen.

Wenn über die Übersicht geht könnt ihr auch noch Schloß Linderhof und Bergpanorama auf der Zugspitze schauen gehen.

Ich finde diese Panoramen allesamt spitze und bewundere diese stoische Geduld, die man beim Entstehenlassen auch haben muss!!

Schwammerlweib 25.08.2010, 21.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht Lila + Violett~

logo_farbenpracht.jpgDie liebe Ruthie hat uns dieses Mal sogar eine Farbpalette vorgegegen in der wir uns bewegen sollten. Na und ich denke ich habs ganz gut getroffen?
Auf alle Fälle hab ich zu Lila und Violett bedeutend mehr wieder zu bieten wie bei der Farbe Rot ;-)

Links: Clematis mit Bienchen, Mitte: unser Flieder mit undefinierbarem grünem großem Käfer, Rechts: die ersten Frühlingsboten Krokusse









Links: Wunderschöner hängender Blütenteppich auf Schloss Trauttmansdorff - aber keine Ahnung was es ist ;-)
Mitte: Ein Spätblüher und Schmetterlingsliebling, was könnte das sein??
Recht: Na logo - einer meiner Lieblinge - Lavendel mit puscheligem Besucher




Schwammerlweib 22.08.2010, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Krake Paul irrt nie....~

... und deshalb können wir ja pünktlich zur Eröffnung der Bundeligasaison 2010/11 die Katze aus dem Sack lassen, bzw. den Tintenfisch aufs Glas loslassen.




Und das hier ist wohl absolut eindeutig!!!! Oder seid ihr etwa anderer Meinung????

Schwammerlweib 20.08.2010, 22.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Den 100. hab ich doch glatt vergessen~

aber da ich mir ja fest geschworen haben nie mehr einen Glimmstengel anzufassen, habe ich ja noch mehr Gelegenheiten meine Nikotinersparnisse und Befindlichkeiten aufzuzählen ;-)

150 Tage ohne eine einzige Zigarette!!
Und??
Ich vermisse nix!! Absolut nix!!

Kaugummis brauch ich zwischenzeitlich gar keine mehr, und die obligatorischen Pfefferminzbonbons nur noch in Ausnahmesituationen.

Logo gibts immer noch diese Momente, diesen Schmacht, aber eher selten. Und in solchen Momenten wird man sich gewahr dass man ganz schön lange überhaupt nicht mehr geschmachtet hat *gg* Das sind die Momente wo ich selbst ganz schön stolz auf mich bin, andererseits aber auch denke was ich für eine blöde Kuh bin. Hätte ich früher gewusst, dass es SO leicht ist aus eigenem Antrieb aufzuhören, ja dann denke ich mir nur .....hätte ich doch!!

Mein Rauchstopp-Ticker
 

Schwammerlweib 17.08.2010, 00.20 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Urlaubsvertretung gesucht~

Aufgabe: Blumen giessen

Damit Du weisst, worauf Du Dich einlässt zeige ich Dir mal ein Foto.

Bewerbung: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften via Kontaktformular ;-)




z o o m

Schwammerlweib 16.08.2010, 15.39 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Gelb und ROT~

logo_farbenpracht.jpgJa meine Collagen hab ich doch schon seit letzter Woche fertig, aber irgendwie hab ichs nicht auf die Reihe gebracht, die Farbe Gelb in einem Beitrag unterzubringen. Nun ist in einer Stunde auch schon die Farbe Rot Vergangenheit.
Also mal eben noch meine Bilder dazu gezeigt. 

Urlaubsbedingt werd ich sowieso dann pausieren müssen.

Aber hier könnt ihr mir gerne wieder in gewohnter Manier auf die botanischen Sprünge helfen ;-)
Mitte rechts ist keine Sonnenblume, und ganz rechts vielleicht Fresien??





Hier weiß ich selbst ein wenig ;-) Links eine Narzisse, dann kommt das Schlüsselblümerl, Mitte rechts: Blüht augenblicklich wunderschön im Garten - der Name ist mir entfallen, und rechts das ist ein Meraner Röschen.



Und dann noch zu Rot, der Farbe dieser Woche: Merkwürdig, aber ich hab ausser Mohn keine roten Blümchen auf der Festplatte, auch im Garten und bei den Nachbarn, nirgends etwas rot zu finden. Doch, die Geranien. Aber ich bin absolut kein Geranienfan, deshalb lasse ich die weg und zeig anstatt dessen ein bisserl Mohn, da ich von meiner Ausbeute im Juni noch nichts gebloggt habe.





Schwammerlweib 15.08.2010, 23.12 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es herbstelt~

auch wenn ich das nicht wahr haben möchte.
Frühmorgens hängt dick der Nebel in den Senken, auf der Rückfahrt vom Ammersee sah man ganz deutlich braune Blätter auf den Bäumen und ich hab den Eindruck ich kann ihn riechen, den Herbst.

zwoelf2010.pngAuf den letzten Drücker hab ich heute mein Kircherl besucht, und auch hier verfärben sich schön langsam die Blätter, auch wenn das natürlich im Gesamtbild nicht rüberkommt.




z o o m

Gleich anschließend war ich noch am Bacherl für mein Monatsfoto. Keine großen Veränderungen sind hier sichtbar, aber würde ich Euch das Foto zeigen dass ich mit Schwenk nach Links gemacht habe, würde extrem was auffallen. Zwei Riesenbäume haben hier ihren Tod gefunden :-( Ich weiß nicht warum, hatte bestimmt seinen Grund. Aber nun hat man direkten Blick auf die ehemalige Klostergebäude.




z o o m

Ja warum sollte ich es denn eigentlich nicht zeigen? *gg* Schaut naggisch aus irgendwie oder? Ein Vergleichsfoto zu vorher hab ich leider nicht, aber man hat die Gebäude eigentlich kaum wahrgenommen.




Hier noch ein Blick auf die Infotafel, wen es interessiert? Dass die Mann-Brüder oft in Polling weilten hab ich ja schon mal erwähnt.



Und wenn man dann ein Stückerl weiter links durch diesen Torbogen geht.....





dann erwarten einen reife Zwetschgen ;-)





Mein bisher längster Beitrag beim zwölf2010, aber mir war gerade danach. Hab ich doch heute nachmittag einige Zeit mit der Kamera dort verbracht und das alte Gemäuer auf mich wirken lassen.

Schwammerlweib 14.08.2010, 22.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitag, der 13.~

Seid ihr abergläubisch?? Früher hab ich mich davon anstecken lassen, aber mittlerweile ist ein Freitag der 13., für mich ein Freitag wie jeder andere auch.

Sogar sehr positiv der heutige Tag. Meinen letzten Arbeitstag hab ich hinter mich gebracht und nun hab ich endlich 3 Wochen URLAUUUUUUUUUB *froi*

Deswegen schaut es hier auch schon ein wenig ungemütlich aus, denn es werden langsam die Reisetaschen gepackt und nächste Woche gehts dann ab in den Süden.

inkwell1.jpg1.  Meine letzte SMS endete mit den Worten  Bussi und Danke .

2. Ich bin extrem schüchtern -  auch wenn es manchmal anders aussieht .

3.  Zum Abendessen  gibts heute eine Riesensalatplatte mit gegrillter Putenbrust .

4.   Über das Alter und das Älter werden ,darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach. (werd ja bald 40, da ist das wohl normal?? *gg*)

5.   Am 31. August jährt sich der Todestag unseres Südtirolers zum ersten Mal.

6.  Ich fühle mich endlich wieder lebendig und energiegeladen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich endlich mal wieder auf eine Blogrundreise, morgen habe ich diverse Resturlaubseinkäufe geplant und muss unbedingt noch mein zwölf2010-Kircherl knipsen und Sonntag möchte ich das letzte Mal vorm Urlaub in die Schwammerl und hoffe das Wetter versaut mir das nicht wieder!!

Wenn mir heute Abend nicht wieder die Augen zufallen hab ich mir fest vorgenommen Endlich wieder Eure Blogs zu besuchen. Alles werd ich wohl nicht nachlesen können, ihr wart fleissig mit dem Schreiben, aber ich hoffe mir mal wieder so einen Rundumblick verschaffen zu können, denn die nächste Zeit wirds hier eh sehr ruhig werden.

Meine "schuldigen" Projektbeiträge hoffe ich aber noch bis dahin unterzubringen, schauen wir mal.

Auf alle Fälle wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und hoffe das wenigstens bei Euch Petrus ein wenig gnädiger ist wie hier???

Schwammerlweib 13.08.2010, 16.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL