Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ich geh auf Tour!~

denn ich hab jetzt eine eigene Band ;-)

Wir tragen den kryptischen Namen Timebus Travel , der Titel unserer neuen Platte ist zugleich auch das Motto der Tournee "The success of those we don´t like" und hier könnt ihr das wunderbare Cover bewundern.




Dieses witzige wenngleich auch sinnfreie Stöckchen hab ich bei Elke (nordstar) gefunden und musste das doch gleich mal ausprobieren.

Und so gehts:

1. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf irgendeinen Wiki-Eintrag geleitet, der bei jedem Klick ein anderer ist. Der Name des Artikel ist der Band Name.

2. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf Flickr Bilder der letzten 7 Tage geleitet, die jedes mal in anderer Reihenfolge zusehen sind. Das dritte Bild soll nun das Cover des Albums sein.

3. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf eine Seite mit Zitaten geleitet. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats bilden nun den Titel des Albums.

Ein paar Restkarten für die Tournee sind noch vorhanden!!! Groupies sind gern gesehen ;-)

Schwammerlweib 07.02.2010, 01.11 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Und schon wieder mal ist Freitag~

Mir rennt momentan die Zeit davon. Wie Sand durch die Finger. Und wenn ich dann den Freitags-Füller blogge, den es wie immer hier gibt, dann fällt mir das immer extrem auf. 

Letztes Wochenende wars übrigens nix mit dem Eisstockschießen, und dieses Wochenende ist es zu mild. Mal schauen ob das diesen Winter noch etwas wird.


inkwell1.jpg1. Anscheinend gibt es eine Art von Zeitdieben, denn ich hab momentan extrem wenig davon.

2. Ach wie ist mein Herz so froh an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. .

4.  Mamas Geburtstagsgeschenk beschenkt quasi auch mich  ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon  eine gewisse Sache auf die lange Bank geschoben, es wird Zeit dass ich es endlich angehe .

6.  Ich bin nicht verrückt nach Büchern ; nein, das bin ich nicht ! ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Eierlikörtorte backen , morgen haben wir ein Familienessen anlässlich Mamas Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich einfach nur faulenzen!

Und ich freu mich dass das Wochenende naht. Heute hab ich zwar noch Spätdienst, aber dann hab ich erstmal zwei Tage Ruhe. Die brauch ich auch. Irgendwie erschöpft mich momentan alles zu sehr und ich könnt Schlafen, schlafen, schlafen. Und diesem Bedürfnis werde ich am Wochenende auch nachgehen ;-)
Euch ein schönes Wochenende, vielleicht lässt sich die Sonne ja wieder blicken? Lasst es Euch gutgehen.

Schwammerlweib 05.02.2010, 09.47 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Wilde Tiere~

logo_ich90.jpg10. Woche: Ich habe ein wildes Tier zuhause. Gar furchteregend schaut es aus, wenn es seine Reisszähne fletscht und mit einem Glitzern in den Augen mich anblickt als wäre ich das Mittagessen *gg*
Habt ihr auch was zuhause was man nicht frei herumlaufen lassen darf und eigentlich in den Käfig gehört?
Wilde Tiere möchte ich sehen von:
1) Katinka
2) Luiza - Lenormand Cafe



Nicht vergessen hab ich meine Aufgabe "Hübsche Kehrseiten/Rückansichten" von Angela. Kehrseiten hab ich ja genug, aber hübsch?? *gg* Reich ich baldmöglichst nach. Das erste Mal im Verzug, Verzeihung.

Und dann hab ich auch gleich zwei neue Aufgaben erhalten.
1) Anne will Karnevalsbilder sehen. Bin aber erst nächste Woche in Venedig. Blödes Timing ;-) Mal schauen was mir dazu einfällt.
2) Lucie möchte eine Schatztruhe sehen. Eine Idee habe ich schon, wie ich sie umsetzen werde weiß ich noch nicht.

Schwammerlweib 03.02.2010, 22.55 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Januar~

Schon der erste Monatsrückblick 2010. Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit dahineilt!

Heute ist es mild. Bei Schnürlregen!! Der ganze schöne Schnee geht dahin *schnief* und schürt so richtig meine Winter-Depression.


Wort/Satz des Monats:   Gute Besserung!

Wetter:          WINTER!! Richtig schöner WINTER mit endlich mal wieder richtig viel Schnee 
Geburtstage:   da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:    Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann (Rezension folgt noch)
Film des Monats:     Australia     
Musik/CD des Monats:   Patricia Kaas - Live

Friseurtermin:      Ja
Arzttermin:          Nein - Obwohl, ich hätte gehen sollen und mich krank schreiben. Ich bin ganz schön doof, auf eigene Kosten!

Getränke:         Geschätzte 40 Liter Datteltee in 1 Woche, das sind umgerechnet knapp 6 Liter pro Tag  
Essen:              Böfflamott (Boeuf á lá mode auf bayrisch)  

Schönstes Erlebnis:       Unser Theaterbesuch, die bayrische Komödie "Giftige Schwammerl"               von Gerhard Loew
Schlimmstes Erlebnis:    blieb mir zum Glück erspart
Ärgernis des Monats:     der Familienabend mit Racletteessen musste ohne mich stattfinden
Erkenntnis des Monats:  DBDDHKP
Leidenschaft des Monats:    Lesen, Lesen, Lesen - immerhin 7 Bücher verschlungen

Stimmungsbarometer:  Ich bin so positiv motiviert ins neue Jahr gestartet und hab mit einer fetten Erkältung gleich eine aufs Dach bekommen. Als es mir endlich wieder besser ging, wollte ich weiter durchstarten da kommt das Noro-Virus vorbei. Das bremst die Stimmung ungemein ;-)
 
Bild des Monats:


Szene aus "Giftige Schwammerl" - Huber Lazi (alias Josef Daser) befragt das Orakel
Einfach zu köstlich seine Mimik
Das ist der Herr der später in den Handschellen hängt
Ihr erinnert Euch an mein IZDM-Foto "Freiheitsberaubung"?

Vorschau auf Februar: Ich freue mich schon auf eine weitere Komödie der Neuwirtbühne. Das Stück heisst "Passion" und ist ebenfalls wieder von Gerhard Loew
Und natürlich Karneval in Venedig übernächstes Wochenende!!

Schwammerlweib 03.02.2010, 09.50 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Fremdenführer~

5/2010

Der Fremdenführer - Marita und Jürgen Alberts

fremdenfuehrer.jpgElaine und John Snyder aus Hershey/Pennsylvania folgen der Spur eines Fotos, das eine Frau im schwarzen Hochzeitskleid zeigt. Auf der Rückseite steht in Sütterlin:Odenwald 1910 . Das Foto ist in der Mitte durchgerissen, nur die Hand eines Mannes ist noch auf der Schulter der Braut zu entdecken. Nach ein ppar Tagen treffen sie in Michelstadt auf Gustav, einen wunderbaren Cicerone, der sich in Geschichte, Kultur und Lebensart des Odenwalds gut auskennt. Er will ihnen bei der Suche nach der unbekannten Braut behilflich sein. Jeden Tag zeigt er ihnen die Schöhneit der Städtchen und Landschaften, kann kundig von Sagen und Bräuchen berichten und weiß auch die heimische Küche zu schätzen. Trotz seiner Freundlichkeit werden Elaine und John misstrauisch. Was will dieser Fremde wirklich von ihnen? Hat Gustav Hintergedanken? Ihre Ängste steigern sich so weit, dass die Snyders überstürzt aus Erbach abreisen.  Aber Gustav stöbert sie wieder auf und lüftet einen Teil seines Geheimnisses. Aber wer ist die schwarze Braut auf dem Foto??

Mein Mann hat diesen Roman von seiner Mutter geschenkt bekommen und ich hab ihn mir vorgenommen, denn bei Männe würde er vermutlich die nächsten 10 Jahre oder länger ungelesen bleiben. ;-) Die Inhaltsangabe klingt ja eigentlich recht spannend. Damit hätten wir das Thema Spannung aber auch schon abgehandelt. Wer aufgrund der Beschreibung kriminalistische Elemente erwartet wird bitter enttäuscht. Derweilen ist Jürgen Alberts doch eigentlich ein Kriminalautor der unter anderem auch schon den Deutschen-Krimi-Preis erhalten hat.
Nein dieses ist ein reiner Reiseroman, der allerdings an Sprache und Handlung kaum noch zu unterbieten sein dürfte. Es war stellenweise eine Qual sich durch die holprigen Sätze auf Drittklässler-Niveau durchkämpfen zu müssen. Schade, denn es stecken so viele Informationen über die verschiedensten Schauplätze im Odenwald drin, sowie zahlreiche historische Details. Ebenso Geschichten über die Odenwälder, von damals und von heute. Man erhält auch einige kulinarische Tips über Gaststätten die einen Besuch lohnen. Viele Schauplätze in Erbach, Michelstadt, Bad König und Umgebung kenne ich und einige würde ich aufgrund der Beschreibung gerne mal besichtigen. Der Odenwald ist spannend, dieser Roman ist es nicht!!
Diese Informationen über den Odenwald als reiner Reiseführer wären spannender gewesen, als in diesen unsäglichen Plot einzuarbeiten.
Für die Recherchen gibts von mir 1 Herz, das wars dann aber auch.


Schwammerlweib 01.02.2010, 19.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Anlässlich zur Goldenen Kamera~

Was meint ihr?

Wer ist der Wiederkäuer des deutschen Fernsehens??




Schwammerlweib 30.01.2010, 23.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Fallensteller~

4/2010
Der Fallensteller - Mark Nykanen

falle.jpg

Für Ihren Fehltritt müssen Sie bezahlen...
Sie ist "der Engel der Suchenden" - Suzanne hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Adoptivkinder mit ihren leiblichen Müttern zusammenzuführen. Ihr schwierigster Fall ist jedoch die Suche nach ihrem eigenen Sohn. Jetzt aber macht ein wahnsinniger Serienmörder Jagd auf Mütter, die ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben. Skupellos benutzt er Suzanne und die Daten, die sie bei ihrer Arbeit gesammelt hat. Suzanne weiß, dass es nur einen Weg gibt, das grausame Morden zu stoppen: indem sie selbst freiwillig in seine tödliche Falle geht...


Mein erster Nykanen - übers Thriller-Abo erhalten. Aus Sicht des Serienkillers geschrieben, selbst Adoptivkind und Psychologe, grausame Gedanken, grausame Taten. Aber trotz aller Grausamkeit mag irgendwie nicht richtig Spannung aufkommen. Es plätschert so dahin, man weiß schon früh wie es ausgehen mag und hat am Ende den Gedanken: "Und, das wars jetzt?" Meine Meinung: Muss man nicht gelesen haben.


Schwammerlweib 29.01.2010, 20.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitags-Füller # 44~

Thank god, it´s friday *gg* - Hier gibts ihn, den aktuellen Freitagsfüller. Meine Antworten wie immer fett.

inkwell1.jpg1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich meinen Scanner, der sehnsüchtig drauf wartet, dass ich mal wieder die alten Dias einscanne.

2. Mein Büro ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber Familie ist wichtiger als aller Reichtum.

4.  Semmeln (hochdeutsch Brötchen) ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, verkrieche ich mich am liebsten mit heissem Tee und einem guten Buch in mein Bett.

6. Eine grausame Welt in der wir leben, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Blogrunde , morgen habe ich noch gar nichts geplant und Sonntag möchte ich eventuell zum Eisstockschießen!

Einen guten Start ins Wochenende!!


Schwammerlweib 29.01.2010, 10.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gute Nacht~

Habt lieben Dank für Eure Genesungswünsche! Schön langsam wirds wieder.
Ich bin zwar seit Dienstag wieder am Arbeiten gewesen, aber irgendwie hängt mir das Virus bis heute nach. Mein Magen rebelliert nach jedem kleinen Happen und ist nicht mein bester Freund.
Ich bin schnell aggressiv und schnell aus der Bahn zu werfen. Alles nervt mich, einschließlich ich mich selbst *gg* Total unausgeglichen im Moment.
Hach weiß auch nicht. So kenn ich mich ja gar nicht. Und jeder der mich heute ärgern wollte hat das auch ganz deutlich zu spüren bekommen.

Und ich freue mich, dass Mama wieder einigermassen auf den Beinen ist. Die hat es ja so richtig aus der Bahn geworfen. Und ich glaube je älter man ist, desto länger dauerts bis man wieder ein wenig rehabilitiert ist. Sie kehrt zurück in unser Alltagsgeschehen, und das ist gut so.

Mittlerweile ist auch der Schnee zu uns gekommen und hat die angetaute Winterlandschaft wieder ziemlich weiß gemalt. Oder sagen wir geweht, denn wir hatten einen ordentlichen Schneesturm heute nacht und tagsüber. Ich wollte morgens gar nicht aufstehen. Der Blick nach draussen, das kuschelige warme Bett und der heftige Wind der die Fensterläden klappern ließ. Hach was war das schön. Aber es half alles nix. Ich musste raus!! ;-)

Aber dafür freu ich mich umso mehr, dass ich jetzt wieder rein darf *gg* Bisserl sehr früh für meine Verhältnisse, das stimmt, aber ich bin immer noch sooooooo müde und schlafbedürftig. Morgen dann noch einmal Leistung bringen und dann hoffe ich auf ein schönes Wochenende, das seinem Namen auch alle Ehre macht und nicht mit Kloschlüssel und Speibeimer zu verbringen ist ;-)

Und dann freu ich mich wieder auf meine gewohnten Bloggerrunden und bin gespannt wie es Euch so ergangen ist die letzten Tage.

Gute Nacht da draussen und schlafts gut!!

Schwammerlweib 28.01.2010, 22.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Lass uns feiern~

logo_ich90.jpg
Runde 9: Ich bin noch nicht so fit wie ich sein könnte und möchte. Mein letztes Foto hab ich am Freitag geschossen, an Sohnemanns Geburtstagsfeier. Deshalb hab ich, wenngleich mir auch momentan nicht danach ist, Thema Feiern für diese Projektwoche gewählt.
Wer feiert mit? ;-) Lass uns feiern!
1) Jeanie - Hexenhaus
2) Larissa - Maultaschen oder Ravioli





Schwammerlweib 27.01.2010, 15.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL