Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ich zeig Dir meins - Frühlingsboten~

logo_ich90.jpgAm Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.
Auch hier im Garten sprießen die Schneeglöckchen und die Krokusse. Ein frisches Foto von heute vormittag was ich mir praktischerweise heute zum Thema mache.
Gibts bei Euch auch schon Frühlingsboten??

1) Sandy - Lacaosa
2) Anne - Wortperlen




Nicht das ihr denkt, mich hätte nahtlos nach dem Winterblues die Frühjahrsmüdigkeit am Wickel weil ich mich so rar mache derzeit.
Ich übernehme beruflich gerade neue Aufgaben, muss mich in ganz etwas Neues reinarbeiten, fahre zweigleisig weil ich parallel die alten Aufgaben noch ausschleichen lasse, und bin abends manchmal schlagkaputt und kann keinen Computer mehr sehen.

Ansonsten ist meine Stimmung eigentlich sehr gut. Wie sollte das auch anders sein wenn die Sonne kräftig vom Himmel strahlt, der Schnee täglich mehr zurückgeht und die Vöglein zwitschern dass es eine helle Freude ist. Nur so richtig nach Frühling riechen tut es noch nicht ganz ;-)

Hier im Blog schneit es mittlerweile auch nicht mehr, sofern es jemandem aufgefallen sein sollte. Hier wäre es schön langsam auch Zeit für was farbenfroheres!!

Schwammerlweib 24.02.2010, 19.41 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Lecker~





Nein, nicht die Kamera - die hab ich nicht ganz zu fassen bekommen. Bisserl angesabbert, ich gebs zu ;-)
Aber mit Lecker meinte ich das heutige Wetterchen!!

Sonne, Sonne, Sonnenschein!
Und die konnt ich mir heute bei 20 ° C schön aufs Fell scheinen lassen und Gesellschaft hatte ich nebst meinen beiden Kameraden auch jede Menge. Sooooooooo viele Spaziergänger waren unterwegs.
Darunter auch die 4 die hier direkt neben der Koppel wohnen und deren Kamera ich beinahe gefuttert hätte ;-)

Schwammerlweib 21.02.2010, 18.59 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gefährliche Begierde~

7/2010
Gefährliche Begierde - Tess Gerritsen

begierde.jpgHat Miranda Wood wirklich seinen Halbbruder Richard umgebracht? Anfangs ist Chase Tremain fest davon überzeugt: Schließlich war sie Richards Geliebte, und in ihrem Bett wurde er erstochen aufgefunden. Aber mit jedem Tag, den Chase an dem Fall arbeitet, wachsen seine Zweifel: Keine Mörderin kann eine so verletzliche Ausstrahlung haben! Doch wenn die Frau, deren Charisma ihn so fesselt, es nicht war - wer hat Richard dann auf dem Gewissen? Chase muss den Mörder ohne Gesicht finden, um Miranda zu retten ....

Diesen Roman hab ich von meinem Schnäuzelchen geschenkt bekommen und war der zweite Gerritsen ausserhalb der Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles durch die Tess Gerritsen den meisten ja bekannt geworden ist. Aber mit diesen Medical-Thrillern darf man dieses Frühwerk auf keinen Fall vergleichen.
Der Titel ist ein wenig irreführend. Mir gefällt der amerikanische Originaltitel "Presumed Guilty" besser, denn die lt. Titel erwartete Leidenschaft hält sich durchaus in Grenzen.
Es ist ein romantischer Spannungsroman der durch Gerritsen süffige Schreibweise absolut überzeugen kann. Solide und spannend konzipiert und bis zum Schluß ahnt man nicht wer der Täter ist. Für Rizzoli/Isles-Fan mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt keine Zeitverschwendung. Von mir gibts dafür 3 1/2 Herzen.



Schwammerlweib 19.02.2010, 17.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Zeit rast - schon wieder Freitag~

und somit wieder höchste Eisenbahn für den Freitags-Füller. Meine Antworten wie immer fett, und die Textimpulse zum Ausfüllen bekommt ihr bei Barbara.

inkwell1.jpg1. Warum müssen wir immer alles ausbaden was die Politik verbockt?.

2. Morgens der erste Weg zur Kaffeemaschine, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  Sohn erinnert mich daran, dass wir älter werden .

4. Vor dem Duschen mit einer Tasse Kaffee am PC,  so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass ich heute lange vor dem Wecker wach werde?  .

6. Ein Auto zusammen mit Mama ist eine preiswerte Lösung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Olympia-Abend, morgen habe ich den Besuch einer bayrischen Komödie  geplant und Sonntag möchte ich schön spazieren gehen wenn es das Wetter zulässt !

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und vielleicht lässt sich Clärchen ja ein wenig blicken um den Schnee noch weiter wegzuschlecken und unsere Seelen zu wärmen!!

Schwammerlweib 19.02.2010, 07.16 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Maskenball - Zeig Du mir Deins - Diverse~


logo_ich90.jpgWoche 12:  Auweia - mir gehen schön langsam aber sicher die Ideen aus. Wie gut dass ich am Wochenende in Venedig war und inspiriert wurde ;-)
Ich nenne mein Thema diese Woche mal Maskenball und bin gespannt was mir meine zwei Ausgelosten dazu zeigen wollen.
1) Kerki
2) Ruthie





Ich wollte ja schon die ganze Woche ein bisserl über Venedig berichten und auch Fotos zeigen, aber in mir herrscht eine schlimme Blogunlust vor, die aus diversen privaten Dingen resultiert. Einer davon: Mein Mann hat Urlaub, ist zuhause und ist ein Zeiträuber.
Aber das wird auch wieder besser ;-)

Und dann hab ich ja auch noch eine ganze Menge an offenen Aufgaben und ich will Euch nicht noch länger warten lassen. Also packen wirs an:

Lucie wartet schon seit geraumer Zeit auf meine Schatztruhe. Und endlich konnte ich mich an die Umsetzung machen. Ob das die Kronjuwelen sind??  ;-)




Genauso lange wartet auch schon Broken Spirit auf meine Antwort auf die "elektronischen Spielereien". Mit Chips und Widerständen hab ich allerdings überhaupt nichts am Hut und ich wollte bei dem Thema schon beinahe kapitulieren, bis ich plötzlich die Eingebung hatte *gg* Hier steht doch noch das Keyboard, das auch in der Tat hin und wieder bespielt wird, wenngleich mir die mechanische Variante bedeutend mehr zusagt.




Letzte Woche hab ich von Biggy die Aufgabe bekommen ein Valentinsherz zu zeigen. Der Valentinstag ist ja auch nur ganz knapp vorbei und schließlich ist Herz ja immer Trumpf. Und über so natürliche freu ich mich persönlich immer so, dass ich sie sogar knipsen muss ;-)




Ebenfalls letzte Woche wollte Jeanie aus dem Hexenhaus einen Briefkasten von mir sehen. Nicht meinen, zum Glück - der ist langweilig weiß und begegnet einem wohl in jedem Baumarkt wieder ;-) Aber der hat doch was oder? Und ist so alt dass er sogar in einem Museum hängen darf.







Und wenn ich jetzt nicht den Überblick verloren habe, dürfte ich im Moment noch 2 offene Aufgaben vor mir haben.

Und zwar zum einen das "natürliche" Gesicht das Claudia vom toffiblog sehen möchte. Ich glaub ich hab noch nie so die Augen offen gehalten auf der Suche nach einem passenden Motiv, aber bislang ist mir noch nichts unterkommen was zu diesem Thema passt. Ich bitte noch ein wenig um Geduld.
Und ganz frisch hereingekommen ist die Aufgabe von dienitty wo ich "Schräges" zeigen soll. Schräg im Sinne von Schief? ;-) Na mal schauen was mir dazu einfällt.

Schwammerlweib 18.02.2010, 21.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ Valentins-Postkartenwichteln ~

Valentin.jpg





Sie ist schon ein paar Tage bei mir, die schöne Valentinskarte von Heike - Krabbtaska. Aber erst jetzt komme ich dazu mich auch ganz herzlich dafür zu bedanken.
Ich habe mich sehr gefreut und finde es immer wieder schön durch solche Aktionen auch mal mit Menschen hinter Blogs in Kontakt zu kommen, die man bislang nicht kannte, oder die einem wie in Heikes Fall nur namentlich bekannt waren.


Schwammerlweib 16.02.2010, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010 - 02~

zwoelf2010.pngIch bin noch das Februar-Foto von Janas Projekt zwölf2010 schuldig. Aus Zeitgründen poste ich mal wieder auf den letzten Drücker, denn die Bilder hab ich immerhin schon ein paar Tage im Kasten.
Auch mir hat der Schnee ein wenig die Orientierung geraubt und musste feststellen, dass ich zu nahe stand und zu weit links. Mit Markierungen tut man sich auf zugeschneitem freiem Feld halt ein wenig schwer, aber fürs nächste Mal bin ich alarmiert und muss mehr ausprobieren.




z o o m

Innerhalb vier Wochen auch hier bei meinem zweiten Motiv keine gravierenden Änderungen.





z o o m




Schwammerlweib 14.02.2010, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitag ist es~

und deshalb hier mein Freitags-Füller. Die Text-Impulse wie immer hier zu finden.

inkwell1.jpg1. Heute morgen hatte ich  hier schon die Meuterei auf der Bounty *gg*  .

2. Bei Karnevalsmusik von Brings könnte ich sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen ist eine Selbstverständlichkeit .

4.  Udo Jürgens   ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von  schmelzendem Schnee erinnert mich an Frühling.

6.  Der Umzug zurück in die Heimat war goldrichtig und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Schnäuzelchen sofern sie nicht im Schnee stecken bleibt , morgen habe ich Carneval in Venedig geplant und Sonntag möchte ich eventuell in Schongau auf den Faschingsumzug!

Wie auch immer Euer Wochenende geplant ist, ich wünsche Euch ein selbiges Schönes und viel Spaß!

Schwammerlweib 12.02.2010, 11.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins~

logo_ich90.jpg11. Woche: Heute hatte ich die Kamera bei der Therapie dabei. Sohnemann hat einen Serpentinenfuß und nebst Einlagen müssen wir einmal die Woche zur Therapie, bei der er heute wieder gefordert wurde. Auf einer Therapie-Schaukel stehend ohne festhalten 30 Murmeln von einer Dose mit den Zehen fassen und in der anderen Dose fallen lassen. Ich bekomme beim Zusehen schon Krämpfe im Fuss *gg*
Mein Thema also für heute: Geschicklichkeit
Und die möchte ich sehen von:

1) Jana
2) Zitante - Christa




Und dann sind da noch eine Handvoll offener Aufgaben.

Die älteste offene Aufgabe hat mir Angela gestellt. Sie wollte eine Hübsche Kehrseite sehen. Aktuell ist mir nix Hübsches vor die Linse gekommen, deshalb ein Archivgriff. Aber dafür auch besonders hübsch ;-)



Letzte Woche wollte Kalle meine Regenschirm sehen. Mit Sonnenschein *gg* Lieber Kalle die Sonne schien tatsächlich beim Knipsen, man kann es erkennen ;-)
Aussen ist er dunkelblau und unscheinbar. Wenn man seinen Blick nach oben schweifen lässt sieht man Sternchen.



Ebenfalls letzte Woche wollte Anne ein Faschingsbild sehen. Also hab ich mein Kind nochmal schminken lassen ;-) Er hält sich jetzt für Batman *gg*




Nun habe ich noch 4 offene Aufgaben:

Von letzter Woche: Die Schatztruhe die Lucie von mir sehen möchte. Und Broken Spirit hätte gerne elektronische Spielereien von mir.
Und ganz aktuell sind die Aufgaben von Biggy mit dem Herz zu Valentin und von Claudia, die ein Gesicht sehen möchte, das aber nicht lebendig sein darf. *gg*
Ein wenig Geduld bitte noch, wird bald geliefert ;-)

An unsere Statistik-Dame ;-) Ich hoffe ich liege richtig und hab nix vergessen ;-)

Schwammerlweib 10.02.2010, 23.02 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die 7. Stunde~

6/2010
Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann
7.jpg

Ein teuflisches Spiel, ein rätselhafter Selbstmord und ein quälendes Geheimnis: Als Joachim Vernau an einer Privatschule die Jura AG übernimmt, begegnen ihm die Schüler voller Feindseligkeit. Sie leben in einer eigenen Welt und sind fasziniert von dunklen Ritualen. Rollenspiele sind doch harmlos, denkt Vernau.
Doch als er herausfindet, was hinter dem Schweigen der Schüler steckt, ist es schon fast zu spät.

Um die Kanzlei vor dem finanziellen Ruin zu retten und die Reparaturen für den altersschwachen Volvo zu bezahlen verschafft Marie-Luise Hoffmann ihrem Kollegen die Stelle im Teen Court an der versnobten Privatschule in Berlin. Die Langeweile mit der Vernau gerechnet hatte tritt nicht ein. Im Gegenteil - er sieht sich einer total verstörten Klasse gegenüber und und hat es plötzlich mit der "schwarzen Königin" zu tun, die sich ein Opfer nach dem anderen sucht. Nachdem die Schulleitung die Geschehnisse als Unfälle runterspielt beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und muss einen blutigen Showdown erleben.

Spannend bis zum Schluss, mit immer unvermuteten Wendungen die einen das Buch nicht weglegen lassen. Charakterstarke und sympathische Hauptdarsteller die einem richtig ans Herz wachsen, sehen sie sich doch auch mit absolut weltlichen Problemen konfrontiert. Ein wunderbarer Schreibstil der mit viel Humor gespickt ist.

Neben aller Spannung auch ein gesellschaftskritischer Roman, der sich versteckt mit Themen wie Manipulation, Schuld und Zivilcourage befasst. Und obendrein bekommt man einen sehr interessanten Einblick in die Berliner Larp-Szene (Live Action Role Playing) und macht dort Bekanntschaft mit Vampiren und Ghuls.

Seit dem "Kindermädchen" hab ich mich schon auf einen weiteren Krimi von Elisabeth Herrmann um ihren Anwalt Joachim Vernau und dessen Kollegin Marie-Luise gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Nun darf ich mich auf den 3. Krimi freuen, "Die letzte Instanz", der wird gekauft sobald es ihn als TB gibt.


Schwammerlweib 08.02.2010, 13.05 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL