Tag:
Am Montag ist der 1. März und da beginnt lt. Meteorologie der Frühling. Es ist spürbar und sichtbar, auch wenn der Winter sich vielleicht noch nicht ganz verzogen haben sollte, und sich nochmal ein Stelldichein gibt.![]() |
Schwammerlweib 24.02.2010, 19.41 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL
![]() |
Schwammerlweib 21.02.2010, 18.59 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL
Hat Miranda Wood wirklich seinen Halbbruder Richard umgebracht? Anfangs ist Chase Tremain fest davon überzeugt: Schließlich war sie Richards Geliebte, und in ihrem Bett wurde er erstochen aufgefunden. Aber mit jedem Tag, den Chase an dem Fall arbeitet, wachsen seine Zweifel: Keine Mörderin kann eine so verletzliche Ausstrahlung haben! Doch wenn die Frau, deren Charisma ihn so fesselt, es nicht war - wer hat Richard dann auf dem Gewissen? Chase muss den Mörder ohne Gesicht finden, um Miranda zu retten ....
Schwammerlweib 19.02.2010, 17.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL
1. Warum müssen wir immer alles ausbaden was die Politik verbockt?.
2. Morgens der erste Weg zur Kaffeemaschine, das ist inzwischen eine Gewohnheit.
3. Unser Sohn erinnert mich daran, dass wir älter werden .
4. Vor dem Duschen mit einer Tasse Kaffee am PC, so wie ich es immer mache.
5. Wie sollte ich denn wissen, dass ich heute lange vor dem Wecker wach werde? .
6. Ein Auto zusammen mit Mama ist eine preiswerte Lösung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Olympia-Abend, morgen habe ich den Besuch einer bayrischen Komödie geplant und Sonntag möchte ich schön spazieren gehen wenn es das Wetter zulässt !
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und vielleicht lässt sich Clärchen ja ein wenig blicken um den Schnee noch weiter wegzuschlecken und unsere Seelen zu wärmen!!Schwammerlweib 19.02.2010, 07.16 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL
Woche 12: Auweia - mir gehen schön langsam aber sicher die Ideen aus. Wie gut dass ich am Wochenende in Venedig war und inspiriert wurde ;-)![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schwammerlweib 18.02.2010, 21.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schwammerlweib 16.02.2010, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Ich bin noch das Februar-Foto von Janas Projekt zwölf2010 schuldig. Aus Zeitgründen poste ich mal wieder auf den letzten Drücker, denn die Bilder hab ich immerhin schon ein paar Tage im Kasten.Innerhalb vier Wochen auch hier bei meinem zweiten Motiv keine gravierenden Änderungen.
Schwammerlweib 14.02.2010, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
und deshalb hier mein Freitags-Füller. Die Text-Impulse wie immer hier zu finden.
1. Heute morgen hatte ich hier schon die Meuterei auf der Bounty *gg* .
2. Bei Karnevalsmusik von Brings könnte ich sofort lostanzen.
3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen ist eine Selbstverständlichkeit .
4. Udo Jürgens ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.
5. Der Geruch von schmelzendem Schnee erinnert mich an Frühling.
6. Der Umzug zurück in die Heimat war goldrichtig und das hat alles besser gemacht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Schnäuzelchen sofern sie nicht im Schnee stecken bleibt , morgen habe ich Carneval in Venedig geplant und Sonntag möchte ich eventuell in Schongau auf den Faschingsumzug!
Wie auch immer Euer Wochenende geplant ist, ich wünsche Euch ein selbiges Schönes und viel Spaß!
Schwammerlweib 12.02.2010, 11.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
11. Woche: Heute hatte ich die Kamera bei der Therapie dabei. Sohnemann hat einen Serpentinenfuß und nebst Einlagen müssen wir einmal die Woche zur Therapie, bei der er heute wieder gefordert wurde. Auf einer Therapie-Schaukel stehend ohne festhalten 30 Murmeln von einer Dose mit den Zehen fassen und in der anderen Dose fallen lassen. Ich bekomme beim Zusehen schon Krämpfe im Fuss *gg* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Schwammerlweib 10.02.2010, 23.02 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
6/2010
Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann
Ein
teuflisches Spiel, ein rätselhafter Selbstmord und ein quälendes
Geheimnis: Als Joachim Vernau an einer Privatschule die Jura AG
übernimmt, begegnen ihm die Schüler voller Feindseligkeit. Sie leben in
einer eigenen Welt und sind fasziniert von dunklen Ritualen.
Rollenspiele sind doch harmlos, denkt Vernau.
Doch als er herausfindet, was hinter dem Schweigen der Schüler steckt, ist es schon fast zu spät.
Um die Kanzlei vor dem finanziellen Ruin zu retten und die Reparaturen für den altersschwachen Volvo zu bezahlen verschafft Marie-Luise Hoffmann ihrem Kollegen die Stelle im Teen Court an der versnobten Privatschule in Berlin. Die Langeweile mit der Vernau gerechnet hatte tritt nicht ein. Im Gegenteil - er sieht sich einer total verstörten Klasse gegenüber und und hat es plötzlich mit der "schwarzen Königin" zu tun, die sich ein Opfer nach dem anderen sucht. Nachdem die Schulleitung die Geschehnisse als Unfälle runterspielt beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und muss einen blutigen Showdown erleben.
Spannend bis zum Schluss, mit immer unvermuteten Wendungen die einen
das Buch nicht weglegen lassen. Charakterstarke und sympathische
Hauptdarsteller die einem richtig ans Herz wachsen, sehen sie sich doch
auch mit absolut weltlichen Problemen konfrontiert. Ein wunderbarer Schreibstil der mit viel Humor gespickt ist.
Neben aller Spannung auch ein gesellschaftskritischer Roman, der
sich versteckt mit Themen wie Manipulation, Schuld und Zivilcourage
befasst. Und obendrein bekommt man einen sehr interessanten Einblick in
die Berliner Larp-Szene (Live Action Role Playing) und macht dort
Bekanntschaft mit Vampiren und Ghuls.

Schwammerlweib 08.02.2010, 13.05 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL