Tag:
London,
1718. Für die schwangere Eliza ist Mr. Black die letzte Rettung. Der
Apotheker hat sie trotz ihres Zustands in seinen Dienst genommen, und
das unverheiratete Mädchen hofft, dass er einen Ausweg aus ihrer
misslichen Lage weiß. Was Eliza nicht ahnt: Black betreibt dubiose
Experimente, für die sie ihm wie gerufen kommt. 
Schwammerlweib 22.03.2010, 22.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Eine
namenlose Frau erzählt von den letzten Tagen des Krieges im Frühjahr
1945 und dem Einmarsch der Roten Armee in Berlin: Schonungslos offen
berichtet die vielleicht 30-jährige von Hunger, Ekel, Gewalt und Angst.
Doch statt Selbstmitleid oder Hass wächst in der jungen Frau ein
unerschütterlicher Überlebenswille heran ....
Schwammerlweib 21.03.2010, 22.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
![]() |

Schwammerlweib 20.03.2010, 12.30 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL
1. Eine Tasse Tee ist was Feines, solange er nicht aus dem Teebeutel kommt.
2. Meine Mama gibt mir ein besonderes Gefühl von zuhause.
3. Alles hat eine Schönheit wenn man sein Herz öffnet .
4. Was ist mir lieber? Der Geschmack von Pfirsich oder der Geschmack von Erdbeeren ?
5. Kunst bedeutet für mich Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-)
6. Mittlerweile eine Gesellschaftsproblem, jetzt kaufen und später bezahlen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine allerletzte Zigarette , morgen habe ich einen Stadtbummel geplant und Sonntag möchte ich die Steuerklärung machen !
Ein tolles Frühlingswochenende wünsche ich Euch!!
Schwammerlweib 19.03.2010, 07.59 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL
1 . Was würdest du auf gar keinen Fall bloggen?Schwammerlweib 18.03.2010, 10.51 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

![]() |
Schwammerlweib 17.03.2010, 11.23 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL
Mal wieder auf den letzten Drücker, aber das scheint bei mir Programm zu sein *gg* Die Fotos selbst hab ich jedenfalls schon seit Freitag nachmittag im Kasten.Und nur wenige Minuten später hab ich dann mein zweites Motiv angesteuert. Hier sieht man auch ganz schön dass die Sonne strahlt, aber so ein bisserle weiß kann man noch erkennen.
So und nun hoffe ich inständig, dass man in genau 4 Wochen deutliche Unterschiede erkennen kann und wünsche mir die Farbe grün *gg*
Schwammerlweib 14.03.2010, 21.21 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL
1. Komm mit mir unter die Decke. (Heute Abend, jetzt müssen wir erst mal Leistung bringen ;-) )
2. Das Wetter ist so wunderbar "normal" bisher in diesem Jahr. (Ja wann hatten wir denn zuletzt im Winter wirklich Winter?)
3. Glück ist nicht bestechbar .
4. Sie war nach meiner Aussprache etwas sprachlos und verwirrt.
5. Ich warte auf das Christkind den Osterhasen .
6. Der italienischen Küche kann ich sehr schwer wiederstehen .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Blogrunde , morgen habe ich Bettenbeziehen und Putzen geplant und Sonntag möchte ich Ostereier anmalen !
So - jetzt erst mal schnell unter die Dusche! Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!Schwammerlweib 12.03.2010, 07.17 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schwammerlweib 11.03.2010, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Bei meiner lieben Namensvetterin bin ich über ein paar Steine gestolpert. Stolpersteine?? *gg* Nein es sind die Drei am Donnerstag, ein Stöckchen oder vielmehr Steinchen, dass Kirstin von der Krümelmonster AG ins Leben gerufen hat.
Und man muss ja nicht unbedingt überall dabei sein, aber ich fand die Fragen bislang immer sehr interessant, eine Möglichkeit der Selbstreflexion und ausserdem kann man ein bisserl mehr über die anderen Blogger erfahren. Und ich bin ja so neugierig ;-)
1 . Gibt es etwas, was du dir heute besonders wünschst?
Ja, einfach im Bett zu bleiben. Ich war gestern Abend bei meiner Freundin und es ist spät bzw. früh geworden. Ich bin tierisch müde. Ausserdem wenn man nach draussen schaut, es schneit und schneit und schneit, kann man sich ja eigentlich nur die Decke über den Kopf ziehen *gg*
2. Welche drei Dinge würdest du mitnehmen, wenn du 10 Minuten zum Packen hättest (außer Geld, Pass und Scheckkarte)?
Meine Kamera, ein gutes Buch und mein Schminktäschchen (ja ich werde 40, das muss sein *gg*)
3. Was tust Du für Dein Seelenheil?
Viel lesen, viel fotografieren und jeden Monat schauen dass man wenigstens ein Ereignis hat auf das man sich freuen und hinfiebern kann
Schwammerlweib 11.03.2010, 10.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL