Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Ich zeig Dir meins - Gib mir Namen - Zeig Du mir Deins - Schräges~

logo_ich90.jpgSoderla - auf gehts in die 15. Woche: Anette meinte dass wir mittlerweile fast jeden einmal nominiert haben müssten. Bei mir scheinbar noch nicht ganz, wenn ich richtig gezählt habe, dürfte ich noch 4 nicht Nominierte offen haben.
Also - Gebt mir TierNamen:
1) Biggy
2) Beate - Plauderpause





Und laut meiner Statistik hab ich derzeit nur noch eine offene Aufgabe, ich hoffe die Statistikdame ist auf demselben Stand??
Dienitty ist zwar nicht mehr beim Projekt dabei, aber Projektschulden sind Ehrenschulden und somit heute noch mein Betrag zum Thema "Schräges".
Die schräge Startrampe auf der BMX-Bahn, aus dem Archiv, denn so grün ist es hier beleibe nicht *gg*




Schwammerlweib 10.03.2010, 11.51 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schön langsam wirds ernst ;-)~

So, den ersten Elternabend in der auch für uns neuen Grundschule haben wir hinter uns.

Und wir haben die Termine wie es weitergeht. Schulspiel, Schuleinschreibung, zweiter Elternabend ....

Mit die wichtigste Info -> Im Moment hätten wir bei 30 einzuschreibenden Kindern zwei 1. Klassen. Das setzt aber voraus, dass nichts mehr passieren darf. Nichteignung, Wegzug etc. Das wäre so traumhaft wenn das klappt.

Enttäuscht war ich über die Teilnahme. Seit Wochen stand der Termin und gerade mal die Hälfte nahm teil. Darunter zwei Männer, einer davon mein eigener ;-)

Ist Kindergarten und Schule grundsätzlich Frauensache? Interessieren sich die Väter so wenig dafür? Oder haben wir soviele alleinerziehende Mütter?? Fragen, die ich mir schon seit ein paar Jahren stelle.


Schwammerlweib 08.03.2010, 22.20 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins~

logo_ich90.jpg14. Woche: Und - bitte verzeiht - dieses Mal sehr spät dran mit meinem Thema. Und mir wollte kein Thema einfallen, doch dann plötzlich habe ich es gefunden. Wie diesen Handschuh, der hoch oben an einem Ast aufgehängt war. Wie der da hingekommen ist??? Könnt ihr mir auch Fundstücke zeigen???
1) Spini
2) Kalle






Eine ganz frische Aufgabe kommt von Katinka. Sie will einen Faulpelz sehen. Mich selbst auf der Couch zu knipsen ist ein bisserle schwierig, deshalb zeig ich 3 andere Faulpelze. Ungarische Viszlas sind ja bekannterweise Couchhunde und das färbt auf die anderen Wauzies zwangsläufig ab. Zum Glück ist unsere Couch relativ gross, so findet man noch irgendwo ein paar Zentimeter Sitzfläche wenn tierischer Besuch angesagt ist ;-)




Ebenfalls ganz frisch eingetrudelt ist die Aufgabe von Beate. Sie will etwas aus vergangenen Zeiten von mir sehen. Wie praktisch dass ich gestern beim Friseur war und noch praktischer, dass dieser ein Faible für nostalgisches hat. Speziell natürlich aus dem Friseurhandwerk. Das hier ist kein Folterwerkzeug, obwohl es dem damals schon recht nahe kam. Das sind Brennscheren mit denen damals den Damen das Haupthaar onduliert wurde. Und der Friseur hat sich ordentlich die Pratzn aufbrennt ;-)




Und die dritte ganz aktuelle Aufgabe für mich kommt von Jana. Und sie möchte, dass ich ihr etwas Kulinarisches zeige, sowas richtig Leckeres.
Liebe Jana - nichts leichter wie das!!! Und ganz praktisch dass wir diese da unten gestern verspeist haben. Hummerkrabben, dafür würd ich Alles stehen und liegen lassen. Die könnt ich jeden Tag verspeisen *gg*




Schon ein bisserl älter die Aufgabe von Christa. Sie wollte eine Weltkugel von mir sehen. In Ermangelung eines Globus und aus dem Atlas wollt ich nicht schon wieder knipsen kam ich mir bei dem Thema ein wenig naggisch vor. Da kam mir der Vollmond sehr gelegen und ich hab einfach mal frei interpretiert. Der Mond ist eine eigene und uns weitgehend unbekannte Welt, der Mond ist eine Kugel. Also bitteschön - meine Weltkugel. ;-)



2 Fliegen mit einer Klappe??? Claudia vom toffiblog wartet doch nun schon soooo lange auf mein "natürliches Gesicht". Und den Mann im Mond kann man doch nun wirklich gaaaaaaaaaaanz deutlich erkennen!!! Wenngleich er auch ein bisserl verkniffen guckt, aber wer weiß, was der bei uns auf der Erde so sehen hat müssen.Und ich war am überlegen zu welchem Thema ich das Foto denn nun zeige.

Also ich überlasse es der werten IZDM-ZDMD-Jury ob ihr das durchgehen lasst. Wenn nicht mach ich mich weiter auf die Suche nach einem Gesicht was nicht menschlich und nicht tierisch sein darf.


Schwammerlweib 05.03.2010, 22.50 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schon wieder Freitag?~

Ja - Zeit wirds ;-) Ich bin Wochenendreif!! Also schnell den Freitagsfüller befüllt, den es wie immer hier gibt.

inkwell1.jpg1. Gestern habe ich gelernt, dass Menschen schnell Gerüchte in die Welt setzen wenn sie Dich nicht kennen oder einschätzen können.

2. Ich fühle mich immer wohl wo sich Freunde und die Familie treffen.

3. In all diesen Jahren nach dem Tod meines Papas bin ich ruhiger geworden .

4.  Ich bin beim Friseur sofort drangewesen  als ich angekommen bin. (Ja Frau Teufelsweib, ich war gestern auch beim Friseur, nochmal Minus 5 cm kürzer *gg*)

5. Die Wahrheit ist ,  ich habe heute den ersten Schritt Richtung Nichtraucher unternommen .

6.  Dass ich an meinem ersten Schultag geweint habe , das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend , morgen habe ich noch gar nichts geplant und Sonntag möchte ich dass schönes Wetter ist!!!!

Ich freue mich auf zwei ruhige Gammeltage, ich hab die Erholung dringend notwendig die Woche war geistig anstrengend.

Deshalb hab ich auch mein IZDM-ZDMD Thema für diese Woche noch nicht gebloggt, ich bin einfach nicht dazugekommen. Bitte verzeiht mir. Ich habs mir fest für heute Abend vorgenommen!! Ebenfalls bin ich mit der Beantwortung von emails im Rückstand!! Mal sehen ob ich das ebenfalls heute Abend angehe.

So schön war das Wetter letztes Wochenende, und nun??? Es ist wieder saukalt und es schneit *brrr* Ich liebe den Winter ja sehr, es darf gerne sehr viel Schnee haben und auch kalt sein. Aber nachdem ich den Frühling nun gesehen und gerochen habe ist die Sehnsucht schon arg gross!!! 

Na schauen wir mal wie es wird, ändern können wir es ja eh nicht. Habt eine schöne Zeit und ein erholsames Wochenende.

 

Schwammerlweib 05.03.2010, 12.41 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Februar~

1. März. Meteorlogischer Frühlingsanfang. Und somit hab ich pünktlich meinen Blog in ein neues Kleidchen gepackt. Blumig - in bleu ;-) Ich hoffe es gefällt.

Der Februar 2010 ist somit auch Geschichte und Zeit ihn im Geiste nochmal zu durchwandern.

Das schönste Ereignis war ganz sicherlich die Fahrt zum Carnevale di Venezia. Die ganze Zeit über wollte ich Euch schon davon berichten, aber meine Zeit ließ das leider nicht zu. Dafür hat mein Schnäuzelchen in die Tasten gegriffen und den Tag beschrieben.
Ich liebe Venedig. Hab das von meiner Mama in die Wiege gelegt bekommen, bzw. hab wohl zuviel venezianische Luft im embryonalen Zustand abgekommen ;-) War unzählige Male schon dort, auch beim Karneval. Aber einige Jahre nun nicht mehr und es hat sich vieles verändert, nicht zum Guten. Es war zum Karneval schon immer viel los in Venedig, aber diese Massen heutzutage sind schon unappetitlich.
Dennoch konnte ich die Atmosphäre und die Masken genießen. Und geknipst hab ich natürlich auch ein wenig (allerdings weniger als vermutet *gg*). Meine schönsten Fotos hab ich Euch mal in einer Diaschau zusammengestellt.



Wort/Satz des Monats:
  "Oh, Mama dann hab ich ja jetzt schon 400 Cent Taschengeld!" oder "4 Stunden sind 8 halbe Stunden" - Von Sohnemann wird derzeit Alles gezählt, gerechnet oder umgerechnet *gg*

Wetter:        Anfang des Monats hat Regen den schönen Schnee weggeschleckt, die Spitzen der Schneeglöckchen konnte man erkennen, die aber ein paar Tage später wieder kräftig zugeschneit wurden und der Schnee hielt sich bis Ende Februar als es deutlich milder wurde
 
Geburtstage:   Meine liebe Mama

Buch des Monats:    Nacht der Stachelschweine - Felicita Mayall
Film des Monats:     Zodiac - Die Spur des Killers
Musik/CD des Monats:   Brings - Halleluja  - und diverse kölner Karnevalsmusik

Friseurtermin:     Nein
Arzttermin:         Ja

Getränke:         Eine Flasche Rotwein mit Mama und meinem Schnäuzelchen ganz nahe an der Rialtobrücke
Essen:              Gaisburger Marsch

Schönstes Erlebnis:     Eindeutig Karneval in Venedig 
Schlimmstes Erlebnis:  Gabs es zum Glück nicht 
Ärgernis des Monats:   Hauptsächliches nebensächlich präsentiert bekommen
Erkenntnis des Monats:  Im Suff *hick* sagt man viel
Leidenschaft des Monats:    SIMS3 spielen

Stimmungsbarometer:  Stimmung gut, wäre da nicht mein neu aufgeflammtes Zervikozephales Syndrom. Nun bekomme ich eine Schmerztherapie incl. Tetrazepam für die Nacht, ausserdem manuelle Therapie mit Wärme - ausserdem sehr nachdenklich
 
Bild des Monats:



Schaut böse aus ;-) Ist aber nur geschminkt. Der Petrus bei unserer Komödie "Passion" von Gerhard Löw hat von den Oberammergauern was auf die zwölf bekommen *gg

Vorschau auf März: Freuen darf ich mich diesen Monat auf Wolfgang Ambros, Eros Ramazotti und mit Mama gehts zu Semino Rossi. Die geht dann mit Schwesterchen auch noch zum Musikantenstadl, aber das muss ich nicht unbedingt haben ;-)

Schwammerlweib 01.03.2010, 23.33 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Krimi mit Charme~

9/2010
Nacht der Stachelschweine - Felicitas Mayall

stachel.jpgDie Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude, doch diese acht Urlauber aus München suchen Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung. Deswegen sind sie hierher gekommen, in die flirrende Hitze der Toskana, doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei. Denn die junge Carolin wird in einem nahen Waldstück tot aufgefunden.

Die italienische Polizei kommt in diesem Fall wegen Sprachbarrieren nicht weiter und bittet um deutsche Amtshilfe. Die erscheint in Form von Laura Gottberg, Kriminalkommissarin in München, alleinerziehende Mutter zweier halbwüchsiger Kinder, Tochter eines schrulligen Deutschen und einer bereits verstorbenen Italienerin.
Und diese ist nicht undankbar ein bisschen "Urlaub" von Allem (Kinder, Ex-Mann, Vater, Verehrer im Kollegium) im Mutterland zu machen und ermittelt mit Commissario Angelo Guerrini ("kriegerischer Engel") an ihrer Seite, genauso unkonventionell wie sie selbst. Die Ermittlungsarbeit innerhalb der Selbsterfahrungsgruppe gestaltet sich schwieriger als erwartet, die Therapieteilnehmer zuweilen skurril, eigenwillig, aggressiv, apathaisch. An so manchen Abenden kommen  Laura und Angelo bei Pasta und Vino somit nicht nur der Lösung des Falls näher. Dann geschieht ein weiterer Mord und die Selbstzerfleischung der Gruppe beginnt, die Emotionen kochen hoch.
 Sehr bewegend auch die Szenen mit dem mutmaßlichen Mörder, einem behinderten Bauernjungen, den Commissario Guerrini vor der Polizei versteckt hält um ihn vor der "Amtsgewalt" zu schützen.
Der Fokus der Handlung liegt nicht ausschließlich auf der Ermittlung, auch die Liebesgeschichte findet gut Platz weil wir es mit alltäglichen, sehr menschlichen und sympathischen Charakteren zu tun haben.
Ein schöner Schreibstil, der die Landschaft der Toskana lebendig werden und duften lässt. Der erste Fall von Laura Gottberg hat mir sehr gut gefallen und die weiteren 4 Fälle stehen schon auf meiner Wunschliste.


Schwammerlweib 01.03.2010, 16.11 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Osterwichteln~

ost4.jpg

Es geht wieder los. Es darf wieder ein Wichtelpaket geschnürt werden.
Ich bin dabei und bin schon gespannt wen ich diesmal bewichteln darf.
Bis 08.03.2010 kann man sich bei der Oberwichteline anmelden, dort gibts dann auch die Regeln.

Schwammerlweib 28.02.2010, 09.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Per Pedes, Ade~

Letztes Jahr hat er sich partout nicht getraut. Ausgerechnet meine Sportskanone bekommt das Radfahren nicht hin. Selbst mit Stützrädern, grausam *gg*

Nun - heute haben wir die Stützen einfach abgemacht. Er hat sich drauf gesetzt und nach 15 Minuten ist er gefahren, wie selbstverständlich.

Ist stolz wie Oskar und grinst sich einen, denn sein Bewegungsradius hat sich plötzlich enorm erweitert und erkundet jetzt per Radl die Nachbarschaft.  




Wir haben hier im Übrigen traumhaftes Wetter. Die Sonne strahlt seit dem frühen Morgen vom Himmel als hätte sie viel nachzuholen. Der erste Kaffee im Freien ist getrunken und beim Spielen mit Sohnemann wurde mir die Jacke zu warm.
Hach was kann die Seele auftanken!!! Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch!!!

Schwammerlweib 27.02.2010, 15.11 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gott sei Dank, es ist wieder Freitag~

denn die Woche war anstrengend und ich freue mich aufs Wochenende wie schon lange nicht mehr. Aber noch schnell den Freitags-Füller (den ihr hier bekommen könnt) gebloggt, bevor ich die Wochenrestleistung bringe.

inkwell1.jpg1. Saure Gurken isst jetzt wohl auch wieder meine Freundin.

2. Sie neigen sich leider dem Ende zu,  die olympischen Spiele.

3. Der Schnee ist langsam auf dem Rückzug .

4.  Allmählich startet der Frühjahrsputz in meinem Haus.

5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet,  WOCHENENDE.

6.  Gegenseitiger Respekt ist heutzutage schwer zu finden .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couching und Internetting  , morgen habe ich ausschlafen geplant (sofern mein Junior das mitspielt) und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter mit der ganzen Familie einen Ausflug machen !

Heute ist es leicht regnerisch bei milder Temperatur und fürs Wochenende ist Sonnenschein angesagt. Das wäre zu herrlich!!!
Euch ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen!!

Schwammerlweib 26.02.2010, 11.19 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Er wird Dich finden~

8/2010
Er wird Dich finden - Margaret Carroll

DarkLove.jpgAuf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler.
So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben....

Diesen Roman hab ich auch über mein Thriller-Abo bekommen und wird empfohlen für alle Fans von Joy Fielding, Karen Rose und Lisa Jackson. Angepriesen als Lady-Thriller vom Feinsten.
Die 3 oben genannten Damen kenn ich lediglich namentlich, habe noch nie einen ihrer Romane gelesen und kann somit keinerlei Vergleiche ziehen.
Vom Feinsten stimmt allerdings. Ich habe mich nämlich aufs Feinste gelangweilt. Dabei begann das Ganze doch recht vielversprechend als Caroline aus ihrem Leben ausbricht, ihre Flucht organisiert und anonym in einem kleinen Örtchen in den Rocky Mountains Zuflucht findet. Aber dann folgen 200 Seiten zähes Umblättern.
Wie es der Zufall will bekommt Caroline sogleich Arbeit als Haushaltshilfe bei einer älteren Dame, inklusive Kost und Logi, und auch der perfekte Mann steht parat mit dem sich auch sofort zart etwas anbahnt. Parallel setzt Porter binnen 30 Minuten alle Hebel in Bewegung um Caroline zu finden und muss sich nicht sehr dabei anstrengen. Man wird ständig unterrichtet was Porter plant und somit kann keine Spannung aufkommen. Es wirkt alles so furchtbar konstruiert, die Charaktere seelenlos. Langweilig.
Mehr als 2 Herzen gibts da nicht von mir.

Schwammerlweib 25.02.2010, 21.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL