Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Sauerbraten~

Diesen Wunsch hat mein kürzlich mir angetrauter Ehemann für kommenden Sonntag geäussert. ohschreck.gif

Nun, kochen kann ich , und ich wage mal arrogant zu behaupten recht gut kochen griiins.gif, aber Sauerbraten fehlt mir in meinem Repertoire.
Denn was mir selbst nicht schmeckt, dat koch ich nich.

Aber Liebe geht ja schließlich durch den Magen und so eine Ehe will ja täglich gehegt und begossen werden wie ein zartes Pflänzchen, also will ich ihm die Freude ja gerne machen (ich muss ja nicht mitessen ;-) ).

Kann mir jemand aus meinem Desaster der Rezeptlosigkeit helfen? Und was macht man zu so einem Braten denn dazu?

Schwammerlweib 24.10.2006, 13.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Soviel zur PISA-Studie Teil I ~

Test.jpg

Schwammerlweib 24.10.2006, 12.28 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Heute~

ist es also dann endlich soweit!! Dieses Mal ist nichts dazwischen gekommen!! Und wird auch hoffentlich nicht mehr!

In ca. 4 Stunden werde ich nach 12 Jahren einen sehr lieben Menschen wieder sehen!!

Ich bin wirklich schon sehr aufgeregt und freue mich wahnsinnig!!

Leider gestaltet sich das Wochenende für meinen Mann nicht so aufregend wie ursprünglich geplant. Er wollte meine Abwesenheit nutzen um mal wieder so ein richtiges Männerwochenende anzugehen. Nun liegt er mit Fieber, Husten und Schnupfen platt. Na da hat er jetzt viel Zeit und Ruhe sich auszukurieren bis wir morgen Abend wieder kommen.

Schwammerlweib 21.10.2006, 09.14 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Um Himmels Willen~

Von einem Freund haben wir erfahren, dass eine liebe Freundin von mir vorhin wohl einen ziemlichen schweren Autounfall mit ihrem Mann gehabt haben muss.

Leider konnte er auch nur das weitergeben, was in ihrer SMS steht.

Ich mach mir nun voll den Kopf. Telefonisch kann ich sie nicht erreichen.
Habs nun ebenfalls mit einer SMS versucht und hoffe auf schnelle Antwort!!


Schwammerlweib 20.10.2006, 23.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Was Feines~

hat mir meine liebe Nachbarin aus Sri Lanka mitgebracht!



Ayurvedische Zahnpasta!!

Ich habe mich mit Ayurveda bislang überhaupt nicht auseinander gesetzt, und weiß auch nicht was der Sinn dahinter sein soll, bzw. was diese Pasta anders macht als herkömmliche??

Riechen tut sie ja schon mal nicht schlecht!! Aussehen? Naja - nix rot und weiß, nene Braun *gg* Pfeffer ist wohl drinnen!! Ich bin ja mal sehr gespannt!!

Schwammerlweib 20.10.2006, 22.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Spielezeit~

Wenn die Tage kürzer werden und man einfach mehr in den eigenen vier Wänden zubringt, dann hab ich Lust auf Spiele.

Und diese Zeit für Spiele muss ich alleine nutzen, denn hier gibt es kaum Leute um mich herum die man zu Gesellschaftsspielen überreden kann. ;-)

Ergo was bleibt wenn einem das Patiencenlegen nicht liegt?

Das Solo-Computerspiel ;-)

Und ich bin dieses Jahr noch auf der Suche nach etwas für mich Geeignetem!!!

Ein PC-Spiel so ungefähr im Stil von ZooTycoon oder Anno1503, oder aber auch ein Abenteuer wie z.B. Die Flucht von Monkey Island.

Bauen, Handeln, Rätseln - nur keine Waffen und Kämpfe!

Es muss auch nicht brandneu auf dem Markt sein, lieber mal bei ebay günstig ein Schnäppchen gemacht ;-)

Aber was käme denn für mich da in Frage??? Mal mir einen Überblick verschaffen muss!

Schwammerlweib 19.10.2006, 19.26 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hoffnung~

Lieber Freund,
ich bin in Gedanken heute ganz fest bei Euch. Ich drücke alle verfügbaren Daumen und hoffe mit Euch inständig, dass sich die Diagnose Eurer Tochter nicht bestätigen möge.

Mich hat Deine Nachricht sehr betroffen und nachdenklich gemacht, wie zerrissen müsst ihr erst in diesen Stunden sein.



Schwammerlweib 18.10.2006, 07.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Cool~

Ist im Moment Alles!!

Einfach nur Cool!!

So ist das wenn der Nachwuchs in den Kindergarten geht. Da werden Wörter mit nach Hause gebracht und exzessiv verwendet, ohne überhaupt deren Bedeutung zu kennen ;-)

Ein weiteres Highlight derzeit ein Wort das mit A beginnt und mit ...loch endet *gg*

Ja stimmt - ihr habt Recht. Das erste Wort ist mir bedeutend lieber! ;-)



Schwammerlweib 17.10.2006, 23.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Cancelled~

Unser Weiberkinoabend kommenden Freitag!!

Also noch 2 Wochen länger Zeit das Buch zum Film nochmal zu lesen.

Hoffentlich läuft er dann noch??? Ach ich denke schon oder? Als teuerster deutscher Film aller Zeiten muss man doch noch ein bisserl Kohle in die Kassen einfahren!

Schwammerlweib 17.10.2006, 20.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Verwandschaftliches~

Der Mann der Schwester meines Mannes

ist zu mir??

Einfach auch "Schwager"?

Oder ist das der "Schwippschwager"?

Oder ist er einfach nur "Der Mann der Schwester meines Mannes"?

Oder etwas kürzer "Der Mann meiner Schwägerin"?

Schwammerlweib 16.10.2006, 21.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL