Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

WER KANN HELFEN??

WER HAT FANMATERIAL VON POLEN ODER UKRAINE ZUR VERFÜGUNG?

Hintergrund: Unsere Jungs spielen ab kommenden Wochenende in der Mini-EM und als Gastgeber sind wir POLEN und UKRAINE. Nur an Fanmaterial aus diesen Ländern ist schwer zu kommen und wir wollen doch ordentlich als Fans auftreten ;-)

Aber vielleicht hat ja zufällig irgendjemand von Euch Etwas das man Anziehen, Aufsetzen, Wedeln, Schwenken oder was auch immer kann und in den Nationalfarben dieser beiden Länder ist? Gerne geliehen oder auch abgekauft!


Schwammerlweib 09.07.2012, 14.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN JUNI

Ziemliche Funkstille hier im Moment! Und das wird voraussichtlich leider auch noch ein wenig anhalten. Nichts desto Trotz versuche ich meine Projekte abzuarbeiten, wenn auch immer mit leichten Verspätungen.
Habt noch ein wenig Geduld mit mir - es kommen auch wieder bessere Zeiten für mich beim Bloggen!
Aber mein liebgewonnener Monatsrückblick darf nicht fehlen, da würd mir was fehlen ;-)

Wort/Satz des Monats:   Eventpatriotismus

Wetter:      traumhaftes Sommerwetter - nur die heftigen Gewitter haben überall hier in der Gegend verheerende Schäden angereichtet

Geburtstage:      mein Schwager, meine rote Zora

Buch des Monats:     Der Neuschwanstein Code - Arno Loeb
Film des Monats:      keine Filme gesehen
Musik/CD des Monats:  Fun - We are Young ft. Janelle Monáe

Person des Monats (negativ o. positiv):   l'architetto Andrea Pirlo mit seinem Panenka-Heber beim 11-Meter-Schießen gegen England

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:          Erdbeerlimes (selbstgemacht)
Essen:               Erdbeermarmelade (selbstgemacht)

Schönstes Erlebnis:     Ein Wiedersehen mit Frau Quizzy, Frau Waldspecht und Frau Vodia nebst dazugehörigen Männern
Schlimmstes Erlebnis:  dass es Mama zeitweilig während der Chemo so bescheiden ging
Lustiges Erlebnis:         eine laue Sommernacht auf der Terrasse mit Mann und Freundin bis 04:30 Uhr - es war so warm, wir merkten nicht wie es später wurde ;-)

Ärgernis des Monats:         Stundenlanges Debattieren mit Personen die unbelehrbar sind
Erkenntnis des Monats:      Ängste überwinden bringt mehr Selbstvertrauen
Leidenschaft des Monats:   mein neues Tele-Objektiv 

Stimmungsbarometer:         Das war ein StimmungsCocktail von Himmelhochjauchzend bis hin zu Tode betrübt

Bild des Monats:



So sehen Sieger aus ;-)
Unsere Jungs waren Turniersieger der F2-Junioren beim AOK-Cup
5 Spiele, 5 Siege, 17 Treffer, 0 Gegentore
Hach - Fussball kann so schön sein ;-) Und Mama so stolz!!

Vorschau auf Juli:  Traditionell die Geburtstagsfeier bei meinem Lieblingsteufelweib an dem ich auch immer das liebe Bodenseeungeheuer treffe, nur ist das keine Vorschau mehr, sondern leider schon wieder gewesen
Am kommenden Wochenende geht sie endlich los, die Mini-EM bei uns am Ort, für die Karl-Heinz Riedle gestern die Länder zugelost hat. Wir sind als Gastgeber Polen und hoffen die Vorrunde zu überstehen ;-) Hach das wird ein Riesenspektakel geben!

Schwammerlweib 09.07.2012, 13.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein ewig Rätsel bleiben will ich, mir und anderen

>>>Der Neuschwanstein Code - Arno Loeb<<<

Verlag: Unsichtbar
Broschierte Ausgabe: 400 Seiten

Neuschwansteincode.jpgKurzbeschreibung: Auf Schloss Neuschwanstein bricht die Hölle los!
Die zwei Morde, die sich in dem idyllischen Touristenmagneten ereignen, sind nur der Beginn einer Reihe bizarrer Geschehnisse, in deren Mittelpunkt die Fremdenführerin Wally und der ermittelnde Kommissar Dolling stehen.
Denn was sich für die Polizei zunächst als ein normaler Mordfall darstellt, entpuppt sich sehr bald als eine Verschwörung, deren Wurzeln in der Zeit der Nibelungen liegen.
Und so finden sich Wally und Dolling bald gejagt von einer nordischen Killerin und einer ominösen Organisation wieder, die alles daran setzen, das mysteriöse Geheimnis um Schloss Neuschwanstein für ihre dubiosen Interessen zu nutzen.
Das Neuschwanstein-Geheimnis von einem legendären Schatz geht weit über unermesslichen Reichtum hinaus und interessierte bereits König Ludwig II., Friedrich Nietzsche und Richard Wagner. Wer diesen gigantischen Schatz besitzt, der gehört nicht nur zu den Reichsten, sondern auch zu den Mächtigsten.
Gemeinsam mit dem kauzigen Erfinder Bruno und dem Samurai-Nachfahren Taka müssen Wally und Dolling schließlich das mysteriöse Neuschwanstein-Rätsel lösen und sich ihren gefährlichen Feinden stellen.
Doch auch die Nibelungen sind mehr als nur Legende.

Schloß Neuschwanstein. Doppelmord im Sängersaal. Und Wally als Fremdenführerin stolpert bei einer Führung förmlich über die Leichen und somit Hals über Kopf in ihr persönliches Abenteuer, denn auch ihr wird plötzlich nachgestellt und ihre Wohnung durchsucht.
Birgt die kleine Schwanenkopfdose, die sie neben den Toten im Schloß gefunden hat, ein rätselhaftes Geheimnis?

Der ermittelnde Kommissar Dolling quartiert seine wichtigste Zeugin erst mal in eine Pension ein, und ist dankbar für Wallys Wissen um König Ludwig II. und Richard Wagner, die beide bei den mysteriösen Geschehnissen eine zentrale Rolle zu spielen scheinen.
                                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~                                         
Das Cover und der Titel stechen unweigerlich ins Auge und machen neugierig. Noch dazu bin ich am Starnberger See aufgewachsen und seit jeher ein Fan von König Ludwig II. Ich konnt ja gar nicht vorbei an diesem Buch ;-)

Man rechnet wohl zunächst mit einem jener Alpenkrimis, die momentan den Büchermarkt überschwemmen.
Doch wer mit dieser Erwartungshaltung an den Roman rangeht, wird zwangsläufig enttäuscht werden.

Wenn man allerdings die gar nicht so kurze Kurzbeschreibung liest und zudem noch die Vita des Autors (siehe unten), dann kann man sich gut vorstellen, dass es hier doch ein bisserl anders zugeht.

Der Schreibstil selbst ist zu anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Oftmals kurze abgehakte Sätze und die direkte Rede wirkt manchmal hölzern und gekünstelt. Sich real solche Dialoge vorzustellen fällt schwer. Fehlende Absätze erschweren manchesmal die logische Verfolgung und führen in die Verwirrung.
Aber nichts desto Trotz sieht man über solche Schwächen dank der Spannung schnell hinweg.

Zur Spannung trägt wohl auch der regelmäßige Perspektivenwechsel bei. Die gute Seite wird dabei durch die Sicht von Wally und Kommissar Dolling bedient. Bei Ihren Ermittlungen unterstützt werden die Beiden durch den Samurai-Nachfahren Taka und seine Schwester, die in Kempten gemeinsam mit ihrem Vater einen japanisches Schnellimbis betreiben.

Das pure Böse auf der Jagd nach dem Nibelungen-Schatz steckt in dem kleinwüchsigen Albert, der zwangsläufig an den tyrannischen Zwergenkönig aus dem Nibelungen-Lied erinnert von dem Siegfried seine Tarnkappe errang. Gemeinsam mit seiner blonden Schönen aus dem Norden, Edda, pflastern sie an den verschiedensten Schauplätzen wie Bayreuth, Nizza, Schloß Linderhof ihren Weg mit Leichen um bei des Rätsels Lösung den Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Idee des Buches finde ich einfach klasse! Und die knapp 400 Seiten haben es wirklich in sich. Angefangen bei geschichtlichen Größen wie König Ludwig II, Richard Wagner nebst Frau Cosima und Friedrich Nietzsche, haben wir es mit den Guglmännern und der Gesellschaft der neuen Nibelungen zu tun. Wir lernen die japanischen Freunde von Wally kennen. Der ihr gefühlsmässig zugeneigte Taka, der auf der Suche nach dem Samuraischwertes seines Großvaters ist und dessen Schwester, die an homosexuellen Mangas über den Märchenkönig arbeitet. Eine nicht ganz unerhebliche Rolle beim ganzen Treiben spielt auch der Erfinder Bruno, der im Auftrag an König Ludwig II großem Traum – einer Ballonseilbahn zum Schloß Neuschwanstein – bastelt. Doch geht es nicht nur in luftige Höhen, sondern auch tief ins Erdinnere und so ganz nebenbei in die Gruft.
Nebst hervorragender historischer Recherche hat Arno Loeb auch so seine ganz eigenen Verschwörungsstheorien eingebaut und wartet mit so mancher Überraschung auf.

Ganz besonders gelungen und spannend fand ich die kryptoanalytischen Kapitel, in denen man Stück für Stück des Rätsels Lösung näher kommt und nebenbei auch ein wenig Astronomieunterricht bekommt.

Der dramaturgische Höhepunkt des Buches entspricht durchaus dem Showdown in einem Hollywood-Streifen, in dem an Spezialeffekten nicht gegeizt wird ;-)  Spätestens hier merkt man doch dass man den Boden der Realität schon lange verlassen hat, und den Roman wohl eher als fantastischen Thriller betrachten sollte.
Allerdings, wer weiß denn schon was zwischen Himmel und Erde Alles so möglich ist?? ;-)

Ein bisserl schade fand ich dass vor der traumhaften Kulisse Bayerns es doch ein bisserl an typischen Bayern gemangelt hat ;-)

Jedes Kapital beginnt mit einem passenden Zitat, sei es vom König selbst, Personen aus seinem Dunstkreis oder auch z.B. Darstellern aus dem Nibelungenlied. Eines meiner Lieblingszitate von König Ludwig II hab ich als Überschrift gewählt. Ein ewig Rätsel bleiben, das hat der Märchenkönig geschafft und den Beweis hat der Autor hier angetreten.

Die lektorische Feinarbeit lässt leider ein wenig zu wünschen übrig, wie von vielen anderen Lesern ebenfalls schon angemerkt. Das nimmt zeitweilig ein wenig die Lust am Lesen, dennoch fällt das natürlich nicht in die inhaltliche Wertung und ist wohl eher der Erstauflage geschuldet.

Auf alle Fälle hab ich mich hier sehr gut unterhalten gefühlt, mit einer Menge toller Ideen und viel Fantasie. Schwächen hab ich oben schon aufgezählt, dennoch find ich den Roman als erfrischend anders. Skurill und eigenwillig, das sollte man wissen wenn man sich drauf einlässt.
Der Schauplatz, die prima Recherche und einfach diese tollen Einfälle des Autors lassen mich auf 4 Herzen kommen.

Ein herzliches Dankeschön an Blogg-Dein-Buch, die mir erneut das Vergnügen bereitet haben ein Buch zu lesen und zu rezensieren, und an den Unsichtbar Verlag die mir das Leseexemplar zugesandt haben. Im Übrigen mit viel Zusatzmaterial und schönen Postkarten die man auch prima als Lesezeichen nutzen kann.




Über den Autor: Arno Loeb, der in Augsburg geboren wurde, arbeitete schon in Wien als Aushilfspförtner im Bestattungs-Museum, aber hatte auch andere bemerkenswerte Tätigkeiten wie Sex-Shop-Dekorateur, Bier-Auslieferer, Sondermüll-Sortierer, Pflastermaler und Food-Designer. Auf einer Insel gründete er ein Survival-Hotel, das leider abgebrannt ist. Arno Loeb lernte Textilkaufmann, dann Grafik-Designer und war Mitbegründer einer alternativen Konzertagentur, Herausgeber von Horror-Literatur und auch Redakteur bei diversen Underground-Magazinen.
Seit dem Jahre 2000 arbeitet Arno Loeb als Schriftsteller und Reise-Reporter.

Schwammerlweib 28.06.2012, 21.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SUMMERTIME BLUES

Und es war Sommer.... - Lambada - In the summertime - Summer of 69 - Surfin USA - Mambo No. 5 - Walking on sunshine - Samba de Janeiro - Ein Bett im Kornfeld ......

Ein paar Sommerhits der vergangenen Jahrzehnte -
aber wie schauts mit dem Sommer 2012 aus? Das macht mich "Neugierig am Donnerstag" und ich will von Euch heute wissen....

logo_NaD.gif
HAST DU SCHON EINEN PERSÖNLICHEN SOMMERHIT 2012??

Was brauchts um ein sogenannter Sommerhit zu werden? Eingängige Melodie, Rhythmus - ein Song den man zwangsläufig sofort mit Sommer und Sonne verbindet - der gute Laune macht, bei dem man mittanzen kann? Von allem ein bisserl?

Dieses Jahr hab ich mich noch nicht so wirklich festgelegt - vielleicht kommt der Sommerhit ja auch erst? ;-)
Auf alle Fälle ist für mich Michel Teló mit Ai Se Eu Te Pego ein heisser Anwärter - auch wenn dieser Song schon seit Monaten rauf und runter gespielt wird. Das war der Sommerhit 2011 in Brasilien - kann schon mal dauern bis das bei uns ist ;-)

Als großer Hosenfan gefällt mir natürlich auch der aktuelle Hit "Tage wie diese" - nicht unbedingt ein typischer Sommerhit, für mich aber die eigentlich wahre EM-Hymne ;-)

Gute Laune, viel Tempo und Rhythmus bringen für mich auch Gusttavo Lima mit Balada und Tacabro mit Tacata

Ob Sommerhit oder nicht - zwangsläufig mit dem Sommer 2012 verbunden sein wird für mich Fun - We are Young ft. Janelle Monáe - Dieses Stück läuft bei mir momentan rauf und runter ;-)

Aber so den wirklich wahren Sommerhit 2012 hab ich noch nicht entdeckt.

Bin gespannt was bei Euch momentan musikalisch sommerliches läuft ;-) (Links führen zu youtube)

Schwammerlweib 28.06.2012, 14.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DURST IST SCHLIMMER WIE HEIMWEH

Soderla - heute bin ich mal sehr spät "Neugierig am Donnerstag". Aber mein Vormittag war voll gespickt mit Arbeit, diversen Terminen und Fahrten, dass ich erst jetzt meine Mittagspause nutzen kann um Euch über Euren Sommerdurst zu befragen ;-)

logo_NaD.gif

WAS IST EUER SOMMERGETRÄNK??


Bei dem tollen Wetter kriegt man ganz schön Durst. Tagsüber lösch ich den überwiegend mit literweise spritzigem Mineralwasser.
Doch Abends kann ich kein Wasser mehr sehen und da darfs dann gerne was anderes sein.

bembel.jpgWährend meinen Jahren in Hessen hab ich Äpplewoi lieben gelernt. Allerdings nicht pur, sondern sauer gespritzt mit Wasser. Steigt nicht zu Kopf (kommt auf die Menge an *gg*) und ist wirklich sehr erfrischend und schmeckt mir prima. Leider ist die Auswahl an Apfelwein hier in Bayern nicht sehr groß, aber immerhin gibt es ihn.

Sprizz.jpegUnd Abends in Gesellschaft mit Freunden darf es gerne ein Aperol-Sprizz sein. Ich mag den wirklich sehr sehr gerne und daher hatte das Sommergetränk von 2011, der Hugo, bei mir keine Chance ;-)

Milano.jpegHat von Euch schon jemand das Sommergetränk 2012 probiert??
Nennt sich Campari Milano und wird wie folgt gemischt:

Eis in ein Weinglas geben, zu 3 Teilen mit Prosecco füllen, jeweils 1 Teil Campari und 1 Teil Cranberrysaft sowie einige Minzblätter dazugeben, vorsichtig umrühren

Noch hab ich ihn nicht getrunken, aber Campari mag ich schon seit jeher und ich kann mir das schon sehr lecker vorstellen.

Und was bevorzugt ihr so? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Na dann mal Prost ;-)

PS: Nicht dass ihr jetzt denkt, die kummt aus Bayern und trinkt koa Bier!! Na, des gehört ja in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln und wird somit das ganze Jahr genossen ;-) Mir gings ja speziell um ein Sommergetränk!
 

Schwammerlweib 21.06.2012, 14.28 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - K

01.06. - 15.06. ----------> K

asabc.jpg
Mal wieder knapp zu spät bei Frau Waldspechts Farben-ABC ;-)
Aber dafür mit einem wirklich kulinarischen Leckerbissen.
Ich liebe Garnelen mit Knoblauch und Chili. Das kommt einem kulinarischem Orgasmus nahe. Und deshalb präsentiere ich Euch heute das unübertroffene Kulinarischorgasmusrot.


Schwammerlweib 17.06.2012, 21.08 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Traumreise

Hallo Ihr Lieben! Ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge und Kommentare.
Jeden einzelnen davon hab ich gelesen, nur leider ist es mir momentan nicht möglich auch jeden davon ausführlich zu kommentieren. (einige von Euch kennen die Gründe) - mal sehen ob ich das schaffe nachzuholen, wäre mir schon wichtig!

Nun hat mich seit gestern Abend auch noch eine saftige Erkältung am Wickel und obwohl ich letzte Woche frei hatte bin ich absolut urlaubsreif.  Und ich tagträume mich so in meinen Gedanken an einen anderen Ort und weil ich "Neugierig am Donnerstag" bin würde mich von Euch heute folgendes interessieren:

logo_NaD.gif
WIE SIEHT DEIN TRAUMURLAUB AUS?
Stell Dir vor, Dein Chef drückt Dir 10 000 Euro in die Hand und sagt: "Mach Dir die nächsten 6 Wochen eine schöne Zeit!" - Wo wirds hingehen?

Da brauch ich eigentlich gar nicht lange zu überlegen.

Mein Ziel wäre Afrika - genauer gesagt Kenia. Meine Mama war dort vor einigen Jahren und hat mich regelrecht angesteckt. Sie wollte unbedingt dort nochmal hin und beinähe hätte das auch geklappt, wenn sie nicht erkrankt wäre.

6 Wochen Urlaub wäre natürlich schon Luxus, solange am Stück frei hatte ich glaub ich noch nie. Für Kenia allerdings sind 6 Wochen wahrscheinlich zu wenig wenn man wirklich viel sehen möchte, dennoch kann man einiges unternehmen.

Eine klassische Safari auf der Suche nach den "Big Five" durch die Masai Mara, den Amboseli-Nationalpark mit Blick auf den Kilimanjaro, zum Lake Nakuru und einer Bootstour auf dem Victoriasee. Eine Flugsafari zu den Victoriafällen würde mir auch sehr gut gefallen ;-) Auf alle Fälle würd ich die Reise am Diani Beach ausklingen lassen, mit Baden, Tauchen und einem Abstecher nach Mombasa.

Ja das ist ein Traum - aber ich hoffe doch sehr dass es keiner bleibt ;-)

Schwammerlweib 14.06.2012, 11.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #6

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Die Schafskälte bringt derzeit viel Regen und Weinbergschnecken ;-)

Und ich konnte diesen beiden Hübschen beim Schmusen zuschauen - logo dass ich das festgehalten habe!!







Schwammerlweib 10.06.2012, 00.00 | (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ES STEHT IN DEN STERNEN??

Überehrgeizig - typisch Steinbock? Unausgeglichen - typisch Waage? Pedanterie - typisch Jungfrau? Mit dem Kopf durch die Wand - typisch Widder?

Man ist ja geneigt oftmals zu typisieren, meistens bei negativen Eigenschaften, die nahezu herausstechend sind für ein bestimmtes Tierkreiszeichen. Da mir dies die vergangenen Tage mal wieder so ging, dacht ich mir eine schöne Frage für "Neugierig am Donnerstag"


logo_NaD.gif
WELCHES STERNZEICHEN BIST DU? KENNST DU DEINEN ASZENDENTEN? UND WAS HÄLTST DU VON DER ASTROLOGIE?


Ich bin eine Waage mit dem Aszendenten Krebs. Mond in Stier, der Venus im Skorpion, und diverser anderer Konstellationen ;-)

Astro1.jpgDas weiß ich auch nur, weil ich mir mal vor Jahren ein Geburtshoroskop hab anfertigen lassen. Das war in der Tat sehr aufschlussreich und passte zu mir und meiner Persönlichkeit wie die Faust aufs Auge. Das hat mich schon beeindruckt und ich bin gewillt zu sagen, wir werden nicht nur durch Erbanlagen und Umwelteinflüsse geprägt, nein auch der Stand der Sterne zum Zeitpunkt unserer Geburt spielt eine nicht unwesentliche Rolle.

Ich find die Astrologie schon ein sehr interessantes Feld, aber ich würd nie soweit gehen einen Menschen ausschließlich über sein Horoskop zu beurteilen oder die Zukunft nach eigenen Prognosen zu gestalten. Und 5 Sätze Tageshoroskop in der Zeitung ist für mich doch eher amüsant denn ernst zu nehmend.

Aber ich werde weiterhin zu meinem Sohnemann sagen, Stur wie ein Steinbock ;-)

Bin gespannt was ihr zu dem Thema zu berichten habt, freu mich schon auf Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Feiertag!!

Schwammerlweib 07.06.2012, 10.35 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS WAR MEIN MAI

Nun ist der Mai also auch schon wieder vorbei und das schneller wie mir lieb war.  In der Familie haben wir Höhen und leider auch Tiefen erlebt, ich hab momentan sehr viel Arbeit und bin Abends so überhaupt nicht mehr an den PC zu bekommen. Und wenn dann nicht mehr aufnahmefähig, sprich ich klick mich durch irgendwelche Spiele wo ich nicht denken und schreiben muss. So hab ich auch Eure Blogs leider schmählich vernachlässigt, aber ich bin sicher das wird wieder besser.

Wort/Satz des Monats:   "Du bist die perfekteste, liebste, tollste, schönste Mama die es gibt auf der Welt" (Sohnemann hat sich anlässlich des Muttertags förmlich verbal überschlagen ;-) )

Wetter:       Tolles Maiwetter - nicht zu kalt, nicht zu heiss - und selbst die Eisheiligen waren erträglich

Geburtstage:      Andrealein, mein Schwesterherz, Frau W. aus F., Sabinsche und meine Nichte hat das Licht der Welt erblickt

Buch des Monats:     635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition - Alfred Lansing (Audible-Hörbuch - Rezi folgt)
Film des Monats:      Avatar - Aufbruch nach Pandora
Musik/CD des Monats:  Swing When You'Re Winning - Robbie Williams

Person des Monats (negativ o. positiv):  

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       nein

Getränke:          Maibowle und Maibock
Essen:               Spargel

Schönstes Erlebnis:     Ich bin wieder Tante geworden
Schlimmstes Erlebnis:  Dass Mama nun doch Chemo braucht
Lustiges Erlebnis:        Mit Sohnemann im Autoscooter

Ärgernis des Monats:    Dass ich kaum auf Blogreise kam - ich weiß ja gar nicht mehr was es Alles so Neues bei Euch gibt  :-(    
Erkenntnis des Monats:     10 Jahre sind es schon, dass mein Papa gestorben ist
Leidenschaft des Monats:   Vögelchen knipsen

Stimmungsbarometer:        ziemlich ausgepowert - aber rein emotional wieder ein bisserl gefestigter

Bild des Monats:



Wir haben ein Meisenpaärchen das in der Kastanie brütet und sie kommen täglich mehrmals auf die Terrasse und lassen sich von uns mittlerweile nicht mehr beirren - sitzen auch auf dem Tisch wie man sieht und fressen einem beinahe aus der Hand - das ist einfach so bezaubernd

Vorschau auf Juni:
  Nun hab ich erstmal eine Woche Urlaub - die hab ich auch dringend notwendig!!! Am Samstag freu ich mich Frau Waldspecht, Frau Quizzy und Frau Vodia jeweils samt besserer Hälfte, es stehen einige Ligaspiele von Sohnemann an und ich freu mich tierisch weil ich mir bald DIESES Tele-Objektiv  bestellen werde!!

Schwammerlweib 01.06.2012, 20.52 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL