Tag:
Heute mal keine Bandwurmfarbe ;-)Schwammerlweib 26.04.2012, 20.09 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Frühstück gibts dann das dritte Haferl ;-) Und danach nehm ich mir meistens noch eine Tasse mit hinauf zum Arbeiten.
Einer guten Tasse Tee bin ich allerdings auch nicht abgeneigt. Aber eher in den Wintermonaten wenns draussen so richtig schön kalt ist. Dann mach ich mir eine große Tanne Tee und genieße bei einem guten Buch auf der Couch. Da kann ich dann auch schon mal auf meinen Kaffee verzichten. Nur nicht morgens ;-)Schwammerlweib 26.04.2012, 08.41 | (17/16) Kommentare (RSS) | TB | PL
Kurzbeschreibung: Mabel Clarence ist sich sicher: Noch vor ein paar Minuten lag in der
Bibliothek des Herrenhauses eine kostümierte tote Frau – erdrosselt mit
einem Strick. Doch nun ist sie verschwunden, ohne jede Spur. Und wo
keine Leiche, da keine Ermittlungen. Glauben schenkt der älteren
Besucherin aus London nur ein kauziger Tierarzt. Also stellt Mabel in
bester Miss-Marple-Manier eigene Nachforschungen an und versinkt immer
tiefer im undurchsichtigen Sumpf der Vergangenheit – bis sie selbst in
die Schusslinie des Mörders gerät … 
Schwammerlweib 23.04.2012, 22.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Bist
Du ein Kinogänger? Was war der allererste Film den Du in einem Kino
gesehen hast? Und gibt es einen Film den Du sogar mehrfach im Kino
angeschaut hast?
Ich würde viel lieber öfter ins Kino
gehen, aber ich empfinde das mittlerweile als ziemlich kostspielige
Freizeitgestaltung und ich müsste hier öfter alleine die Filme sehen,
hab ich doch wenige Kinogänger um mich herum.
Oftmals reizen mich die Filme weitab vom
Mainstream - und so saßen wir schon des öfteren ziemlich einsam in einem
Kinosaal ;-) In unserer Clique damals haben wir am Wochenende zumeist
die "Museum Lichtspiele" angesteuert. Das Kino ist das zweitälteste in München und hat 2010 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Schwammerlweib 19.04.2012, 12.14 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL


Schwammerlweib 17.04.2012, 12.12 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL
Schwammerlweib 13.04.2012, 23.34 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schwammerlweib 12.04.2012, 07.46 | (19/18) Kommentare (RSS) | TB | PL


Schwammerlweib 10.04.2012, 15.12 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich freu mich, dass unser Junior mit 8 noch an den
Osterhasen glaubt. Er hat fleissig Osternester gebaut und wird diese im Garten
aufstellen.
Früher gabs ein paar bunte Eier im Nest und vielleicht noch ein bisserl was
Süsses. Ein schönes Brauchtum.
Heutzutage muss der Osterhase aber ins Fitness-Studio um mächtig schleppen zu
können.
Dieser Trend macht auch bei uns nicht halt. Sohnemann bekommt vom Osterhasen
schon mal Spiele, Bücher, Klamotten, und dieses Jahr einen Füller. Eine gute
Gelegenheit ihm Dinge zu schenken, die für zwischendurch einfach zu groß sind,
insofern find ich das in Ordnung.
Seit Jahren geht aber auch der Trend dahin, dass sich die Erwachsenen zu Ostern
beschenken. Was meiner Meinung nach weder mit dem Brauchtum des Osterhasens,
noch mit dem christlichen Hintergrund von Ostern was gemein hat. Basteleien und kleine Aufmerksamkeiten lass ich mir ja noch eingehen, wenn man das Bedürfnis hat jemandem eine Freude zu machen.
Unterm Strich kann natürlich jeder machen was er will ;-) Aber Eure Meinung dazu würd mich schon mal interessieren.
Schwammerlweib 05.04.2012, 11.06 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL
Schwammerlweib 03.04.2012, 22.03 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL