Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Das war mein Juni~

Ganze 4 Beiträge im Juni - doch so viele ;-) Aber ich merke deutlich, dass meine Bloglust und vor allem auch die Zeit nach und nach mehr zunehmen und hoffe sehr, wieder öfter hier und auch bei Euch meine Runden drehen zu können.
Um das ganze sommerlich zu unterstreichen hab ich mal wieder ein bisserl am Design gebastelt - mir gefällt es sehr gut, ich hoffe natürlich Euch auch!!

Mit dem Monatsrückblick möchte ich dann aber auch den Juni 2011 abschließen und nach vorne schauen.

Wort/Satz des Monats:       EHEC

Wetter:       extrem heiss - dazwischen heftige Unwetter mit Hagel, Starkregen und überfluteten Kellern und Straßen

Geburtstage:       mein Schwager und meine rote Zora

Buch des Monats:    Das Lied von Eis und Feuer 4: Die Saat des goldenen Löwen - George R.R. Martin
Film des Monats:        kaum in den Fernseher geglotzt
Musik/CD des Monats:  Renato Zero 

Person des Monats (negativ o. positiv):   

Friseurtermin:      nein
Arzttermin:           nein

Getränke:          selbstgemachter Limoncello    
Essen:               Spaghetti aglio olio extrem scharf - extrem lecker    

Schönstes Erlebnis:       Unsere Woche in Südtirol
Schlimmstes Erlebnis:   Die Info über den Herzinfarkt eines gleichaltrigen Freundes 
Lustiges Erlebnis:          Kitzelattacken mit Sohnemann

Ärgernis des Monats:       Die Massen Motorradfahrer auf den Bergpässen
Erkenntnis des Monats:    Ich kann nicht NEIN sagen
Leidenschaft des Monats:   Browserspiele - nix lesen, nix schreiben - nur spielen *gg*

Stimmungsbarometer:   leicht gestresst, sehr nachdenklich, aber überwiegend positiv

Foto des Monats:



Einer von vielen - ganz schön ordentlich oder?

Vorschau auf Juli: Vorschau ist gut *gg* Die Hälfte Juli ist ja schon rum und somit sind der Ausflug zum Lago Maggiore, das Soccerturnier, das Schulfest und Schnäuzelchens Geburtstagsfeier leider schon wieder rum. Nächste Woche wird mein Neffe schon 1 Jahr alt und unsere kulinarische Weltreise findet nach längerer Pause endlich wieder eine Wiederbelebung. Ausserdem sollen ganz viele Steinpilze in den hiesigen Wäldern auf uns warten. Auf zum Schwammerlsuchen ;-)

Und natürlich gehts auch im Fotoblog wieder weiter ;-)

Schwammerlweib 13.07.2011, 18.55 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölfzweitausendelf - sechs~

Projektfotos ausschließlich zu knipsen reicht nicht aus, man muss sie auch bloggen.
Das hab ich bei meinem Junibeitrag für zwölf2011 wohl vergessen *gg* 
Reich ich aber ganz schnell nach.
Viel Unterschiede zum Maifoto sind nicht zu erkennen. Auf alle Fälle hat sich ein großer weisser Vogel mit aufs Bild geschmuggelt. Ihr könnt ihn bestimmt sehen?!

Klick auf Bild für Zoom


Schwammerlweib 11.07.2011, 21.01 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juni~

buttontierischenaehe.jpgAus schon genannten Gründen ist es momentan etwas ruhiger hier im Blog - aber meine Projektbeiträge wollte ich auf alle Fälle noch irgendwie auf die Reihe bekommen.
Bevor ich mich also in den Urlaub verabschiede möchte ich Euch noch meine >>>Tierische Nähe<<< im Juni zeigen. Ein wunderschönes Fotoprojekt von >>>Angie<<<.
Der Hausrotschwanz. Ein Pärchen hat bei uns im Garten gebrütet und zeigt sich sehr zutraulich. Und ich finde er ist sehr fotogen ;-)




Und wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal rüber in >>>Nostalgias Fotoblog>>>. Dort gibts aktuell Fotos zu >>>Frau Waldspechts Uhrenprojekt<<< und zu >>>Quizzys GEO-ABC<<<. Und die nächsten Tage wirds dort noch meine Beiträge zu >>>Frau Herzlichs Color-Key-Challenge<<< und >>>Barrys Textur 2011<<< geben.

Ich bin dann mal weg ;-) Salute!!!

Schwammerlweib 18.06.2011, 21.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe K~

01.06. - 14.06.    K -------------------------> Frau Waldspechts A+B=C Projekt

logoabc_1.jpgIch bin ein wenig hinterher beim Projekt - ich bitte vielmals um Verzeihung.
Dafür dieses Mal ganz einfach für Euch. Wenn ihr wollt könnt ihr mir die Lösung auch vorsingen ;-)
Wie immer stell ich die Kommentare vorrübergehend auf redaktionell um - sie erscheinen also erst nach meiner Freischaltung.

A



B



A+B=Katzeklo

Eine Katze, also ohne n ;-)
Genau, ich meinte das Lied von Helge Schneider.  Einen lieben Gruß an Ihn und gute Besserung!!
Vielen Dank an Euch fürs Mitraten und einen Extra an die Sänger unter Euch ;-)
Und nix für ungut für den Frosch ;-) Aber seit dem ich den in Diessen auf dem Töpfermarkt erblickt hatte wollte ich ihn unbedingt mit Euch teilen *gg*

Schwammerlweib 16.06.2011, 19.05 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Seelentankstelle~

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Schwammerlweib 12.06.2011, 03.14 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Mai~

Wort/Satz des Monats:      "Mama, so sind wir Buben halt!!" 

Wetter:       WOW - ein Traummonat - eigentlich schon Sommerwetter - für viele Ernten aber wohl eher ein Disaster diese langanhaltende Trockenheit

Geburtstage:      Andrealein, mein Schwesterherz, die liebe Rabenfrau, Frau W. aus F. und Sabinsche

Buch des Monats:   Das Lied von Eis und Feuer 3: Der Thron der Sieben Königreiche - George R.R. Martin (Rezension ist fast fertig ;-) )
Film des Monats:     Endstation....Seeshaupt
Musik/CD des Monats:    Taio Cruz

Person des Monats (negativ o. positiv):   Der Sperminator *gg*

Friseurtermin:      nein
Arzttermin:           nein

Getränke:             Zuviel Rotwein (zumindestens auf dem neuen Kleid!!)
Essen:                   selbstgemachtes gefülltes Baguette

Schönstes Erlebnis:      der erste Pflichtspielsieg unserer Jungs ;-)
Schlimmstes Erlebnis:     die Info über den folgeschweren Autounfall einer lieben Bekannten
Lustiges Erlebnis:           eine Partie Speedminton mit einer Freundin

Ärgernis des Monats:      Sohnemanns Asthmaanfall
Erkenntnis des Monats:    Ich bin ein treudoofer Depp
Leidenschaft des Monats:    Blümchenknipsen und auf Fußballplätzen der Umgebung Sohnemann anfeuern

Stimmungsbarometer:  Durchweg positiv - aber nach wie vor diese Müdigkeit (ich sollte das mal vom Arzt abchecken lassen)

Foto des Monats:



Wenn der Sohnemann die Mannschaft in Führung schießt kann man von der Mama nicht erwarten dass das Torschußfoto scharf wird *lach* Sohnemann hat dann noch ein Tor geschossen und somit konnte auswärts gegen Schongau mit 3:4 gewonnen werden *yippie*

Vorschau für Juni: Für Juni steht einiges auf dem Programm. Morgen gehts nach Benediktbeuern zu den Kastelruther Spatzen. Am Sonntag gibts eine Kutschfahrt durchs Murnauer Moos. In Weilheim beginnt das Volksfest. Und obendrauf gehts dann nach Südtirol mit diversen Ausflügen und Wanderungen und einige Freunde und Bekannte wiedersehen.
Beim >>>Geo-ABC<<< von >>>Quizzy<<< gehts allerdings nicht nach Südtirol. Ihr könnt ja mal im >>>Fotoblog<<< schauen welches geographische B ich gefunden habe.

Schwammerlweib 01.06.2011, 06.50 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gefrierbrand~

ist es NICHT - soviel steht fest ;-)

Aber weiß von Euch zufällig jemand was das für ein Befall ist und wie man am besten vorgehen kann dagegen??


Schwammerlweib 30.05.2011, 11.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Mai ist gekommen~

zwoelf2011.pngdie Bäume schlagen aus!!  Träller *pfeif*
Hach ja wie schön - Alles so schön frisch grün. Das hat schon was.
Zum April auf alle Fälle eine ganz deutliche sichtbare Veränderung  und so hat ich mir das ja auch gewünscht ;-)


Klick aufs Bild für Zoom

Zum direkten Vergleich könnt ihr Euch >>>hier<<< die Bilder als Diashow angucken.

Schwammerlweib 30.05.2011, 11.44 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Welt von oben~

wolltet ihr sehen - und gerne zeige ich Euch gleich ein paar Fotos die ich gemacht habe als ich mit DIESER Kabine über den Dächern Pollings gondelte ;-)

Vorher gibts aber noch wie jede Woche den >>>Freitagsfüller<<<.

inkwell1.jpg1.  Eigentlich jammern wir alle auf sehr hohem Niveau .

2. Ich liebe gutes Essen und angenehme Gesellschaft.

3.  Vor vielen Jahren hätte ich nie gedacht dass ich heute dieses Leben führen würde . 

4.  Gestern gabs Garnelen mit Artischockenherzen zum Abendessen.

5.  Ich weiß genau, was ich NICHT will .

6. Heute ist Sohnemann mal Spielfrei, somit ist das heutige Regenwetter eigentlich gar  kein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen PC-Spiele-Abend und eine Blogrundreise , morgen habe ich Schwimmen geplant und Sonntag möchte ich in Weilheim den Trachtenumzug zum 90. Jubiläum des Trachtenvereins anschauen und natürlich knipsen !

Ein paar Fotos von oben hab ich Euch versprochen und ich komme Eurem Wunsch doch gerne nach ;-) Anlässlich einer kleinen Gewerbeschau konnte man am vergangenen Wochenende mit einer Kabine an einem Kran Polling von oben betrachten. Ich hab zwar keine Höhenangst aber die Angelegenheit war doch schon sehr wackelig, erst recht wenn man mit beiden Händen die Kamera hält *Lach*



Mein Mann - klein wie eine Ameise *gg*



In der Lederhos´n beim Speedminton spielen



Klosterwirt mit Biergarten und Maibaum - Alles was man so in Bayern braucht ;-)
Hinter den Dachfenster vorne wohnt meine Freundin



Die Stiftskirche mit meiner Uhr No. 13 die ich heute im >>>Fotoblog<<< natürlich ohne Gitter zeige ;-) Und ich hab im Nachhinein unser Häuserl gefunden *gg*

Genau entgegengesetzt hab ich ein kleines Panormafoto machen können. Das seht ihr aktuell als Header. Grundschule vom Sohnemann, Schulsportplatz, Kindergarten, Alles innerhalb der Klostermauern. Und hinten rechts ist der Hohenpeissenberg. Leider kann man den Sendeturm nicht erkennen.

So ich hoffe Euch haben die Fotos gefallen und wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!!!

Schwammerlweib 27.05.2011, 11.00 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nette Geschichte fürs Herz~

15/2011
Solange du da bist  - Marc Levy

Link zu Amazon

Kurzbeschreibung: Was tun, wenn man in seinem Badezimmerschrank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientin zu sein? Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines besten Freundes, er ist schrecklich genervt, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt.

Lauren liegt nach einem schweren Autounfall seit Monaten im Koma. Ihre ehemalige Wohnung wird an Arthur, einen jungen Architekt, vermietet - mit dem Phantom Lauren im Badezimmerschrank. Arthur begreift bald die unglaubliche Geschichte und die Tatsache, dass er der einzige ist der Lauren helfen kann ins Leben zurückzukehren.
Total unrealistisch, dass Komapatienten ihren Körper im Geiste verlassen können und durch die Gegend irren, aber die Idee dahinter ist als solche sehr anrührend und tragisch-komisch.
Nur leider bin ich mit den Protagonisten so überhaupt nicht warm geworden, hab keinen Bezug zu den beiden aufbauen können. Zwischendrin driftet mir das ganze zu sehr in eine kitschige Liebesgeschichte ab. Und hätte es zu Ende nicht wieder den Boden der Tatsachen gefunden - ich hätte noch ein Herz weniger gegeben.
Schade - ich hab mir mehr erwartet, aber dennoch wird man recht kurzweilig unterhalten und immerhin regt es ein wenig zum nachdenken an.


Schwammerlweib 26.05.2011, 12.25 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL