Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

~Das Buch in dem ich fast verschwand~

16/2011
Das Buch in dem die Welt verschwand - Wolfram Fleischhauer

Audible exclusiv - 14 Std. 13 Minuten (ungekürzt)
Sprecher: Detlef Bierstedt
HÖRPROBE/AUDIBLE

Weltverschwand.jpgKurzbeschreibung Hörbuch: Man schreibt das Jahr 1780. Revolutionäre Ideen durchziehen das Land. Mystische Zirkel und Geheimbünde bekämpfen sich allerorts. In der fränkischen Grafschaft Alldorf ist es zu merkwürdigen Todesfällen gekommen und der junge Arzt und Epidemieforscher Nicolai Röschlaub soll bei der Aufklärung helfen. Wenn es ein Gift war, so hinterlässt es keine Spuren. Eine Verschwörung ist denkbar, doch wen hat sie zum Ziel? Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, macht sich Nicolai auf den Weg an die äußersten Grenzen des Reiches - und gleichzeitig ins Innerste seiner Seele. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Das Buch in dem ich fast verschwand - vor gähnender Langeweile

Nein am Sprecher lag es nicht. Toll gesprochen, ohne jeden Zweifel.

Das Interesse wird anfangs geweckt durch die mysteriösen Todesfälle, die Suche nach dem geheimnisvollen Gift, brennende Postkutschen, Geheimbünde und Spione.

Sehr spannend und vielversprechen.

Und dann plötzlich riss der Faden ab, diverse Handlungstränge verlaufen im Sande und werden nicht zusammengeführt. Die Spannung versteckt sich in ein Mauseloch und die Handlung plätschert arg konstruiert und langweilig bis zum wenig überraschenden Ende vor sich hin.

Die Charaktere bleiben farblos, gesichtslos und dem Leser bis zum Schluß fremd.

Wissenschaftliche und historische Details wissen zu überzeugen aber der philosophischen Tiefgründigkeit konnte ich leider aufgrund der verwirrenden Handlung nicht viel abgewinnen, wenngleich man doch einiges über die Weltanschauung zur Zeit der Aufklärung erfährt.

Ich hab mich vermutlich vom Titel verführen lassen und bin mit ganz anderen Erwartungen an dieses Hörbuch herangegangen und bin unbefriedigt zurückgeblieben. Ob ich weiteren Werken von Wolfram Fleischhauer eine Chance geben werde weiß ich noch nicht, denn dieses hat mich nicht überzeugt.


Schwammerlweib 30.08.2011, 16.34 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wo andere Urlaub machen~

Wenn der liebe Petrus excellente Laune hat und die Sonne strahlen lässt wie die letzten Tage, dann braucht man nicht in die Ferne schweifen, denn wozu wohnen wir schließlich dort wo andere Urlaub machen?

Aber nachdem die Wetterprognose fürs Wochenende ja nun wirklich nicht rosig war, haben wir den gestrigen Tag noch einmal voll ausgenutzt und haben schöne Stunden am Starnberger See verbracht. Durch eine Freundin waren wir an einem Privatsteg vom Segelclub und hatten den Steg und den See drumherum fast für uns allein. Und das haben wir Mädels mit unseren 3 kleinen Jungs in vollen Zügen genossen.



Viel Spaß zusammen gehabt, Sonne und Bräune getankt und das war gut so. Heute regnerisch bei 10 ° C - lausig kalt und es riecht ganz arg nach Herbst. Ich hoffe inständig so ein Tag wie gestern möge sich die nächsten 2 Wochen nochmal wiederholen??

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!

Schwammerlweib 27.08.2011, 21.55 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein traumhafter Sommertag~

geht schön langsam zu Ende.

Wir haben heute bei über 30 ° C quasi ein Weihnachtsgeschenk eingelöst bekommen und sind mit der Familie Dampfer gefahren auf dem Staffelsee.

In Uffing im Biergarten haben wir Zwischenstation gemacht um den Durst zu löschen.



Wegen der zu erwarteten Temperaturen haben wir gleich am Vormittag das erste Schiff genommen, und das war eine weise Entscheidung. Den Rest des Nachmittags haben wir nämlich verbarrikadiert im abgedunkelten Haus ziemlich erschöpft verbracht.

Erst gegen Abend haben wir uns wieder herausgetraut ;-)   Schee wars - und sollte uns das Wetter hold bleiben schreit das förmlich nach Wiederholung.



In Bayern tragen die Schiffskapitäne auch Lederhosn

Schwammerlweib 21.08.2011, 21.39 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - August~

buttontierischenaehe.jpgDas Foto zum heutigen Beitrag von >>>Angies<<< >>>Tierischer Nähe<<< hab ich bereit im März aufgenommen, als ich mit Frau Teufelsweib im Tierpark Hellabrunn in München war. Damals hab ich schon gedacht, das passt schön zu diesem Projekt und jetzt endlich kann ichs auch zeigen. Das Hundi und sein kleines Frauchen schauten beide synchron übers Geländer hinab zu den Pavianen. Das sah einfach zu drollig aus *gg*




Im >>>Fotoblog>>> gibts auch neue Beiträge, schaut doch mal rein.

Schwammerlweib 19.08.2011, 18.33 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Umsonst kommentiert??~

Hallo Ihr Lieben,

seit kurzem ist auf meinem dienstlichen Rechner Firefox freigegeben, und logo hab ich mir den gleich installiert, denn ich bin kein Freund vom IE.

In Wartezeiträumen besuch ich somit über meinen Feed den einen oder anderen Lieblingsblog und lasse mich auch zu Kommentaren hinreissen ;-)

Allerdings tauchen meine Kommentare nicht lesbar bei Euch auf und ich vermute ich lande bei Euch irgendwo im Spamordner??
Bei Quizzy haben wir das schon durchprobiert und freigeschaltet, die Kommentare waren also nicht verschwunden.
Betrifft nach erster Einschätzung hauptsächlich die Wordpressler und BloggerBlogs. Schaut doch mal bitte nach ob ich da irgendwo im Abseits gelandet bin. Nachdem ich meinen Feedreader komplett abgearbeitet habe, sollte ich bei jedem meiner Blogs zumindestens einen Kommentar hinterlassen haben.
Woran das genau liegt vermag ich leider nicht zu sagen. Wenn das dauerhaft bleibt werde ich wohl das Kommentieren wieder auf meine Abendstunden verlegen müssen :-(( 

Schwammerlweib 18.08.2011, 11.29 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe O~

01.08. - 14.08. ------------> O

logoabc_1.jpgDer heutige Beitrag zu Frau Waldspechts A+B=C-Fotoprojekt ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen, sondern sozusagen eine Gemeinschaftsproduktion ;-)
Entstanden auf einer längeren Autofahrt mit zwei weiteren Damen als wir gemeinsam über diverse Fotoprojekte plauderten. Dabei ist der Begriff und die Idee der Umsetzung entstanden, lediglich die Fotos sind von mir. Nicht dass ich wieder geschimpft bekomme *lach*

A



B



A+B=Odenwald

Trotz aller Ästhetik sollte der Begriff nicht allzu schwer zu lösen sein. Dennoch stelle ich wieder die Kommentare auf redaktionell um und ihr seht Eure Beiträge erst nach meiner Freigabe.

Ein weiteres Fotoprojekt von Frau Waldspecht geht heute leider zu Ende :-(
Meine Uhr No. 24 und alle gezeigten Uhren nochmal im Schnelldurchlauf findet ihr wie immer in meinem >>>>Fotoblog<<<<.


Na klar - Der Odenwald!! ;-)  Vielen Dank an Euch fürs erneute Miträtseln!!!
Alle seid ihr auf die richtige Lösung gekommen, das freut mich doch sehr. Ich sollte öfter mit ein paar lieben Mädels längere Autofahrten unternehmen, da kann man was erleben *gg*

Schwammerlweib 12.08.2011, 13.14 | (17/16) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Juli~

Nun ist der Juli also auch vorbei und ich hab immer noch nicht wirklich zum Bloggen zurückgefunden. Wenngleich ich auch einige Fotoprojekte aufgeholt habe, so hab ich andere komplett vergessen. Das Julifoto für zwölf2011 existiert nicht, weil nicht geknipst :-(( Vergessen!!!! Ist mir auch noch nicht passiert. Alle anderen Projekte kann ich ja nachholen, aber eben dieses leider nicht.

Nachdem der Juli sowieso kein Juli war, hauen wir doch mal eben ein Ei drüber. Es kann ja nur besser werden. Den Monatsrückblick gibts aber dennoch ;-)


Wort/Satz des Monats:       "Sabine, wo bleibt das Duftspray???" - plärrte der Toilettenmann vom Wiesenmarkt quer durch die Damentoilette

Wetter:       Pulli, dicke Socken und kurz davor die Heizung anzudrehen - das nennt man dann wohl Sommer??????

Geburtstage:    Mein Schnäuzelchen, Frau Terragina, meine liebe Schwägerin und mein Neffe Moritz ist nun schon 1 Jahr alt

Buch des Monats:    Das Lied von Eis und Feuer 6: Die Königin der Drachen - George R.R. Martin
Film des Monats:       nichts was hier erwähnenswert wäre
Musik/CD des Monats:  Tiziano Ferro 

Person des Monats (negativ o. positiv):   Marcel Gleffe - der Held von Utoya

Friseurtermin:      nein - ich müsste aber ganz dringend da mal wieder hin *gg*
Arzttermin:           nein

Getränke:           Eiscafé für 8 SF am Lago Maggiore
Essen:                Bratheringsemmel

Schönstes Erlebnis:       Das Wiedersehen mit unseren Lieblingshessen auf dem Erbacher Wiesenmarkt
Schlimmstes Erlebnis:   Alpträume 
Lustiges Erlebnis:          mit Sohnemann in einem rasanten Fahrgeschäft

Ärgernis des Monats:       meine eigene Blödheit
Erkenntnis des Monats:    hormonelle Kontrazeptiva sind des Lustens Tod
Leidenschaft des Monats:   Musik und mein mp3-Player

Stimmungsbarometer:   dem Wetter angemessen *gg*

Foto des Monats:



Vorschau auf August: Morgen darf ich mich auf ein schönes Sommerfest bei Frau Waldspecht freuen - mit lieben Menschen die ich bereits kenne und ich freue mich auf viele die ich kennen lernen darf,  noch 2 Wochen muss ich arbeiten dann hab ich 3 Wochen Urlaub. Tagesausflüge sind geplant, die Liste reicht von Altmühltal Burg Prunn mit Falknerei, über Regensburg, Eibsee, Samnaun bis hin zu eventuell Venedig ;-) Was wir davon umsetzen oder was sich wettertechnisch umsetzen lässt wird sich zeigen.

Im >>>Fotoblog<<< gibts aktuell die Uhren No. 22 und No. 23 von Frau Waldspechts TICK TACK Projekt.

Schwammerlweib 05.08.2011, 22.21 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe N~

Vielen Dank an alle Mitrater - die Buchstaben L + M wurden aufgelöst. Das Lichtermeer und der Musikantenstadl!

logoabc_1.jpg
Und damit es Euch nicht langweilig wird und mein Blog nicht ganz verwaist schicke ich Euch heute noch den Beitrag zum Buchstaben N hinterher um wieder auf den aktuellen Stand bei Frau Waldspechts A+B=C-Projekt zu kommen.

A



B



A+B=Narrenkappe

Wie gehabt: Die Kommentarfunktion ist auf redaktionell umgestellt und ihr seht Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung.
Allerdings wohl erst Anfang nächster Woche - denn wir fahren ein paar Tage in den schönen Odenwald ;-)

Viel Spaß beim Raten - Euch eine gute Zeit. Schönes Wochenende, schönen Urlaub, stressfreie Zeit!
Und wenn ihr Lust und Zeit habt schaut ruhig mal bei mir im >>>Fotoblog<<< vorbei - dort gibts neue Uhren zu Frau Waldspechts TICK-TACK-Projekt und auch beim GEO-ABC von Quizzy hab ich wieder aufgeholt ;-)

Zur Auflösung: Ja vollkommen richtig - ich meinte die Narrenkappe ;-) Bei den Narren wart ihr Euch ja alle einig - die Kappe hätte ich wohl noch etwas mehr hervorheben sollen. Einmal mehr ein herzliches Dankeschön für Euer Miträtseln - wie ich denke macht das nicht nur mir viel Spaß!

Schwammerlweib 28.07.2011, 21.17 | (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe L + M~

Der Buchstabe N ist aktuell im A+B=C-Projekt von Frau Waldspecht an der Reihe. Eine Idee hab ich schon dazu und werde meinen Beitrag noch diese Tage einstellen.

logoabc_1.jpg
Aber ich bin ja noch die Buchstaben L + M  schuldig und somit habt ihr heute gleich zwei Begriffe zum Rätseln ;-) Sollten beide nicht allzu schwierig sein, lass mich mal überraschen was ihr mir so an Lösungsvorschlägen anzubieten habt ;-)
Fangen wir doch mit dem Buchstaben L an.

A



B



A+B=Lichtermeer

logoabc_1.jpg

Und dann schick ich gleich noch das Rätsel für den Buchstaben M hinterher.  Ich bin mir ziemlich sicher, auch diesen Begriff habt ihr ganz schnell gelöst. Wie immer ist ein zusammengesetztes Namenwort gesucht.

A



B



A+B=Musikantenstadl

Wie immer stelle ich auch hier die Kommentare auf redaktionell um, bedeutet, ihr könnt Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung sehen.

Und nun lass ich mich mal überraschen und freu mich auf Eure Antworten.

Das Lichtermeer und der Musikantenstadl ;-) Beides ist erraten worden, auch wenn ich beim unteren Begriff nicht zwangsläufig die Zielgruppe angesprochen habe *lach*
Vielen Dank für Euer Miträtseln - ich find das immer wieder so nett und lustig!! Danke!

Schwammerlweib 24.07.2011, 22.05 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juli~

buttontierischenaehe.jpg
Am hintersten Ende vom Ultental/Südtirol bin ich auf diese Idylle gestoßen. Jede Menge freilaufender Haflinger und viele Stuten mit ihren Fohlen. Da kam mir doch sofort die Idee das für die >>>Tierische Nähe<<< von >>>Angie<<< mitzunehmen.  Als wir dann aus dem Urlaub zurückkamen hatten wir dieses Bild auch direkt vor der Haustür. Gleich vierfach ;-)


Schwammerlweib 19.07.2011, 20.38 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL